Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, ich muss das Thema nochmal ausbuddeln, möchte mich aber nicht beschweren. Seit gut drei Wochen habe ich ein neues Laufgeschäft und warte noch immer auf einen passenden Mitarbeiter (LKW-Führerschein & Techniker), offenbar eine rare Kombi denn von Anfang lehne ich alle Bewerber:innen ab und dennoch war bisher nichts dabei. Entscheidet der Zufall wer wen bekommt? Meine Pommesbude bekam ab und zu passende Anfragen aber da bringen mir sie ja nichts. Es wäre nett wenn man seine Mitarbeiter einem…

  • Kranführer

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Moin Leute, ich habe mir gerade ein neues Laufgeschäft bestellt und entsprechend einen LKW mit Kranaufbau erworben. Muss der Mitarbeiter auch als Kranführer ausgebildet sein oder ist das nur bei einem Autokran erforderlich? Liebe Grüße Philip

  • Schichtpläne

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Ich habe nur die nötigsten Mitarbeiter, Geisterhotel mit 3 Mitarbeitern klappt super. Wenn der Rummel länger als 10 Stunden geöffnet ist wird das Geisterhotel eben eine Stunde später eröffnet, da z.B. zwischen 14 Uhr - 15 Uhr weniger Kunden fahren als 0 Uhr - 1 Uhr. Lieber eine Stunde weniger als mehr Wohnwagen samt Autos durch die Gegend zu fahren (u.a. Benzinkosten). Bei der Pommesbude lasse ich die/den günstigeren Mitarbeiter/in 8 - 10 Stunden am Stück arbeiten, die/der Techniker/in übernimmt…

  • Stufen erkaufen

    BaronVince - - Feedback

    Beitrag

    Stufen kaufen finde ich auch nicht in Ordnung das passt so schon alles. Die Kosten für einen neuen Betrieb sind jedoch zu hoch, 200.000 für die Genehmigung um für 13.000 die Fressbude samt Wohnwagen und Fahrzeugen zu kaufen. Danach 680.000 - das erachte ich als utopisch.

  • Danke für die Info! Ich hatte vorhin auf jedem Gerät die Probleme mittlerweile kann ich wieder alles wie gewohnt nutzen.

  • Wohn- oder Personalwagen?

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Für das Geisterhotel benötige ich doch aber nur 3 Mitarbeiter. 1 zum Kassieren, 1 zum Einsammeln und 1 Erschrecker. Die restlichen Arbeiten wie Aufbau/Abbau können die ja mitmachen. Momentan habe ich mir erstmal zwei Wohnwagen gekauft und werde erst bei höheren Leveln umsteigen.

  • Wohn- oder Personalwagen?

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Moin Leute, ich wollte lediglich fragen ob ich auch für ein Fahrgeschäft (Geisterhotel) auch einen Personalwagen statt einem Wohnwagen nehmen kann. Für 3 Mitarbeiter müsste ich einen Wohnwagen mit mind. Stufe 10 wählen, ein Personalwagen der gleichen Stufe bietet jedoch mehr Vorteile. Liebe Grüße Philip

  • KIRMES QUIZ (im Forum)

    BaronVince - - Talk

    Beitrag

    Kurz Offtopic: Können wir Artikel vor Namen lassen? Der Olympia Looping? Sorry aber das tut weh. Wenn etwas einen Namen hat braucht man keine Artikel. So, steinigt mich.

  • Ich möchte mich auch bedanken, es war wirklich toll auch wenn man seine Schwierigkeiten hatte. Prinzipiell habe ich alle gefunden, nur gab es bei mir am iPhone Probleme sie ins Nest zu setzen, sie waren zwar aus dem Vorrat verschwunden aber nicht im Körbchen. Jetzt fehlen mir kurz vor Ultimo zwei Eier die ich auf biegen und brechen nicht finde(n kann). Ist es möglich dass dadurch Eier in ein Paralleluniversum o.ä. verschwanden?

  • Bisher war es nicht leicht aber heute ist es tatsächlich sehr schwer, das fünfte Ei bleibt unauffindbar. Daher die Frage, kann es sein dass Eier sich z.B. auf dem Markt im Geisterhotel verstecken? Dort habe ich zwar auch schon alles geklappert würde mich jedoch interessieren wie im Detail sie versteckt sind. Täglich den Markt zu durchforsten und dabei jedes Geschäft etc. einzeln aufzurufen halte ich für ein wenig übertrieben.

  • Festplätze

    BaronVince - - Feedback

    Beitrag

    Über was es hier Diskussionen gibt - unglaublich. Gefühlt sollen die Weihnachtsmärkte zu dem am Alexa werden und der Dorfrummel zum DOM, habe ich das so korrekt zusammengefasst? Ich habe meinen Sitz in Stade (bei Hamburg), regelmäßig erhalte ich Absagen für eines meiner 3 Geschäfte, reise quer durch (West-)Europa (Belgien, Frankreich, jetzt Niederlande) und mache dennoch genügend Gewinn. Dort wo eine Zusage kommt fahre ich hin, bisher hat es sich stets gelohnt - und zwar deutlich. Wir sollten au…

  • Hawaii Früchte nehmen nix ein

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Nicht Hawaiifrüchte schlecht reden die habe ich gestern erst erworben, habe da große Hoffnungen. Der Märchenflieger im Verhältnis zu Pommes ist manchmal undankbar, das hat mich eher überrascht.

  • Hohe Betriebskosten

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Moin Leute, mir ist gerade aufgefallen dass ich am 14. Februar Betriebskosten in Höhe von 5.560€ hatte was mir sehr hoch vorkommt. Welche Ausgaben fallen denn in dieses Raster? Ich meine einen Platz verlassen uns somit Betriebskosten beglichen, aber so viel? Vielleicht kann mir Jemand durch welches Fenster ich mein Geld entsorgt habe. Liebe Grüße Philip

  • Wunschliste - Geschäfte

    BaronVince - - Feedback

    Beitrag

    Eigentlich nur Transformer/Schmidt von Soriani & Moser/Top Star Tours (mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft) sowie Höllenblitz.

  • Keine Einnahmen

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Okay cool wusste ich nicht da ich wegen ein paar Grad zwischen 0€ und 1400€ schwankte, aber danke

  • Keine Einnahmen

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Ich war auch am Anfang verwundert aber dann fiel mir auf dass es in Mons -8°C war und alles hatte sich geklärt. Gestern genau 0€ Einnahmenbei 145€ Lohnkosten, gut ist doof aber meine Schuld, dafür heute 1410€ Einnahmen weil es mit -4°C etwas wärmer war. Da kann nun wirklich Niemand meckern. Die einzige Anregung wäre, ich weiß nicht wie aufwendig das ist, einen fließenden Übergang zu bauen, statt einen fixen Punkt zu haben ab dem Niemand mehr kommt einen Raum zu nehmen von z.B. 0°C bis -5°C in de…

  • Keine Einnahmen trotz geöffnetem Betrieb

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Wo wir schon dabei sind, heute war der erste Tag mit meinem Märchenflieger, habe Schichten eingetragen und dennoch kein Gewinn erzielt. Ich habe dann gesehen dass ich extra angeben muss wer Chips einsammelt und wer die Kasse macht, ein Hinweis wäre nett gewesen, ob beim Kauf, bei der Schichteinteilung oder spätestens wenn ich den zweiten Mitarbeiter zu Chips sammeln degradiere. Nun arbeiten Beide de ganzen Tag, ich zahle Lohn und mache dennoch keinen Gewinn. Ist morgen anders da ich nun schlauer…

  • PKW oder LKW?

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Moin Leute, ich konnte heute nach gut 2,5 Monaten meinen zweiten Betrieb eröffnen und habe mir für den Märchenflieger einen Kleintransporter gekauft. Nun brauche ich ja auch Mitarbeiter, gilt dieser als PKW oder LKW? Beim Fahrgeschäft steht zwar was für Fahrzeuge ich brauche aber beim Kleintransporter nicht was der Mitarbeiter für einen Führerschein besitzen muss. Ich gehe davon aus dass es wie in der Realität ist und ein PKW-Führerschein ausreicht, oder?

  • Bedeutung "Wetter Einfluss gemäßig"

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Ich finde auch alles sollte so bleiben wie es ist, habe noch nie Minus gemacht und selbst wenn reißen es wie erwähnt die guten Tage wieder heraus. Wenn man anfinge das Wetter so genau zu beeinflussen dann wäre der nächste Schritt auch andere äußere Einflüsse zu integrieren, als Beispiel fiele mir da der DOM nach einem St. Pauli Spiel ein, aus Erfahrung kann ich sagen dass sich dadurch einfach alles ändert, erst recht wenn Pauli wieder mal verloren hat. Das Ganze hätte ja nie ein Ende da immer ne…

  • Bedeutung "Wetter Einfluss gemäßig"

    BaronVince - - Hilfe

    Beitrag

    Ich finde es gut so wie es ist. Klar, meine Pommesbude läuft bei miesen Wetter nicht immer rund aber das ist eben das Risiko des Berufes. Was würde es denn nützen einen Unterstand zu haben? Wenn es regnet geht wie gesagt kaum Jemand auf die Kirmes, ob da nun ein Regen-/Sonnenschutz ist oder nicht, das hilft höchstens bei Platzregen. Solange man im Mittel gut Gewinn macht ist doch super, nicht alles muss perfekt sein. Außerdem bezieht sich das Wetter, denke ich mal, auf das reale Wetter des aktue…