Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unfall auf Pollhans Kirmes

    Sibus - - Allgemeines

    Beitrag

    Aufgrund des Verdachts, dass der Verstorbene illegal beschäftigt war, wurde das Laufgeschäft von der Staatsanwaltschaft vorübergehend beschlagnahmt. Siehe hier.

  • Wetterkarte

    Sibus - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von Straubi: „Manchmal ärgerlich da auf dem Cannstatter Wasen heute im Spiel 13 grad und regen war. Es war aber hier den ganzen Tag Sonne pur und der Festplatz voll! Im Ausgleich ist es vielleicht manchmal auch andersrum. Aber wäre natürlich besser wenn das Echtzeit Wetter auch im Spiel wäre. Die Einnahmen im Spiel waren da heute leider nicht so toll. “ In München dasselbe Spiel, hier hats weder gestern noch heute auch nur einen Tropfen geregnet, im Spiel dafür Regen. Pünktlich um 10 Uhr z…

  • Ein Problem bei vielen Themen mittlerweile: Manche Leute schreiben ihre Beiträge, als ob sie live vor Ort dabei gewesen wären, sämtliche Hintergründe bereits kennen und gaukeln dabei noch vermeintliches Fachwissen vor. Tatsächlich haben die Leute aber keinen Funken Information mehr, als jeder andere, der die veröffentlichten Berichte in der Presse verfolgt hat - garniert mit ergänzten Vermutungen, Übertreibungen und Erfindungen. Da kommt dann auch so ein Unfug dabei raus, dass man die Formulieru…

  • Patch #86 [Lager]

    Sibus - - Ankündigungen

    Beitrag

    Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt - dieses Feature ist so viel umfangreicher als ich es mir je erträumt hätte und eröffnet wirklich tolle Möglichkeiten! Vielen Dank dafür!

  • Platzgröße entscheidend für Einnahmen?

    Sibus - - Hilfe

    Beitrag

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

  • Platzgröße entscheidend für Einnahmen?

    Sibus - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von Sibus: „Eigentlich ist das mit dem Wetter ja ein leidiges Thema - aber eine Sache verstehe ich nun grade wirklich nicht. Mein Beach Jumper steht auf dem Verbandsfest in Kassel - und der hat ja eigentlich einen "mittleren" Wettereinfluss. Dort haben wir 14 Grad und Regen. In der gesamten ersten Stunde von 10 - 11 Uhr hat der Beach Jumper keinen einzigen Taler eingenommen - mir ist das nur aufgefallen, weil ich über die Einnahmen gerne nochmal prüfe, ob ich die Mitarbeiter richtig einget…

  • 5 Absagen hintereinander

    Sibus - - Hilfe

    Beitrag

    Ich meine bei den Level 0-Geschäften dürfen alle (also auch jene ohne Premium-Account) die Häufigkeit sehen.

  • Keine Einnahmen

    Sibus - - Hilfe

    Beitrag

    Dieses Wochenende ist das Glück wohl nicht mit uns - überall ist es zu heiß, gibt Unwetter oder schüttet. Ich denke das geht uns allen so, dass wir wenige bis gar keine Einnahmen haben:)

  • Wie haltet ihr euer Interesse am Spiel ?

    Sibus - - Talk

    Beitrag

    Ich würde sagen bei mir sind es unterschiedliche Aspekte: Einerseits fiebere ich für einige Betriebe auf große Anlagen hin, die ich auch in der Realität einfach toll finde, wie einen Musik-Express, nen Top Spin oder eine Wilde Maus. Andererseits macht es mir auch echt Spaß, z.B. mit meinem kleinen aber feinen Omni eine Tour über all die Plätze zu kreieren, die mich als echter Schausteller reizen würden. Daher eine Mischung bei mir: Manche Betriebe habe ich darauf ausgelegt, möglichst viel Umsatz…

  • Möglichkeiten um XP zu verdienen

    Sibus - - Feedback

    Beitrag

    Eben weil das Spiel in der Entwicklung ist, ist es meiner Meinung nach wichtig Verbesserungsvorschläge und Ideen auch zu kommunizieren - ob und wie Octandor so etwas einpflegen möchte oder wie er die Ideen bewertet kann er dann immernoch selbst entscheiden. Ich finde es etwas schade, dass das von manchen hier im Forum dann immer gleich als unnötig oder unangebracht abgetan wird - meinem Verständnis nach sind solche (konstruktiven) Vorschläge hier im Spiel durchaus erwünscht und ich habe auch den…

  • Möglichkeiten um XP zu verdienen

    Sibus - - Feedback

    Beitrag

    Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich mir immer wieder Gedanken über die Level und das Sammeln von Erfahrungspunkten gemacht - diese Gedanken würde ich gerne hier teilen. Zugegebenermaßen hatte ich immer wieder den Eindruck, dass meine Art zu spielen nicht so wirklich kompatibel mit dem Levelsystem ist - eigentlich hätte ich gerne ausgesuchte Geschäfte mit einer Handvoll Betrieben (natürlich auch etwas aus den höheren Leveln). Mittlerweile habe ich sechs Betriebe und finde das Hochleveln denn…

  • Zugegebenermaßen kann ich bei dieser alljährlich wiederkehrenden Diskussion beide Seiten verstehen. Bei Hitze kommen in jedem Fall weniger Besucher auf den Platz - gar keine ist aber auch nicht wirklich realistisch. Im Gegensatz zur Realität kann man im Spiel halt auch nicht mal eben zumachen, außer man beobachtet das Wetter stündlich, wofür mir definitiv Lust und Zeit fehlen. Außerdem verstehe ich, dass das insbesondere für neue Spieler frustrierend sein kann, da man anfangs wirklich um jeden T…

  • Nicht reale Veranstaltungen

    Sibus - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von NJK333: „Sorry aber... Ich sehe dieses gesamte Realgedusel nicht ein! Wenn ihr reale Plätze wollt, geht einfach nicht mehr auf die grossen. Es wird schliesslich niemand gezwungen, auf die grossen Plätze zu gehen. In meinem Verband, dem DE-MV1, habe ich sogar mithilfe von Forms eine kleine Umfrage gemacht, bei der 64 Prozent der Gefragten gestimmt haben, dass sie noch lange, dafür unreale Plätze wie das Spassland Greifswald haben wollen. Ist jedem sein Ding. Die, die auf Fantasieplätze …

  • Nicht reale Veranstaltungen

    Sibus - - Feedback

    Beitrag

    Ich sehe das Problem eher andersherum: Das Ziel der Regionalverbände ist es ja eben auch kleine und regionale Plätze ins Spiel zu bringen. Mich stören eher die Phantasieplätze, die teilweise utopische Öffnungszeiten mit sich bringen und quasi als Gelddruckmaschinen funktionieren. Zudem mangelt es mir, wie im anderen Thead schon beschrieben, mittlerweile ein bisschen am Durchblick, was vom System als erfolgreicher Platz bewertet wird.

  • Platzgröße entscheidend für Einnahmen?

    Sibus - - Hilfe

    Beitrag

    Eigentlich ist das mit dem Wetter ja ein leidiges Thema - aber eine Sache verstehe ich nun grade wirklich nicht. Mein Beach Jumper steht auf dem Verbandsfest in Kassel - und der hat ja eigentlich einen "mittleren" Wettereinfluss. Dort haben wir 14 Grad und Regen. In der gesamten ersten Stunde von 10 - 11 Uhr hat der Beach Jumper keinen einzigen Taler eingenommen - mir ist das nur aufgefallen, weil ich über die Einnahmen gerne nochmal prüfe, ob ich die Mitarbeiter richtig eingeteilt hab und das G…

  • Absagen häufen sich

    Sibus - - Bugs und Fehlermeldungen

    Beitrag

    In der Realität gibts das Thema primär anderstherum momentan: Viele Betreiber sagen den Festplätzen aufgrund von Personalmangel kurzfristig ab.

  • Personalplanung

    Sibus - - Hilfe

    Beitrag

    In dieser Hinsicht auch ein genereller Wunsch, der sicherlich auch an anderer Stelle schon aufkam: Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Mitarbeiter nicht nur im Hinblick auf das Level fortzubilden wären, sondern auch in ihren Fähigkeiten. Einen Führer- oder Kranschein zu machen sehe ich dabei durchaus als realistisch an - das darf dann natürlich auch entsprechend kosten bzw. den Mitarbeiter für eine gewisse Zeit binden. Und eine Gehaltssteigerung müsste damit natürlich auch verbunden sein.

  • Zehle - TopSpin und Mondlift verkauft

    Sibus - - Attraktionen

    Beitrag

    Es tut sich was: Hier gibt es eine Fahrt, die ich bei der Anlage auch unterm Vorbesitzer noch nicht gesehen habe. Richtig stark - falls hier wirklich jemand manuell steuert, wofür vieles spricht, dann kann er mit der Anlage wirklich super arbeiten. Tolle Übergänge, haufenweise Überschläge und es entsteht wirklich der Eindruck, dass jemand problemlos mit dem Stahlkoloss spielen kann. Was wir hier gegenüber dem anfänglichen Geschaukel und Gequietsche sehen ist eine 180-Grad-Wendung - und das für 5…

  • Was wir vom letzten Spieltag in Remscheid sehen, lässt meine Hoffnungen irgendwie wieder sinken. Video Nicht nur, dass die Fahrt irgendwie immernoch ideenlos und quasi überschlagsfrei ist: Das mehrfache heftige Aufschaukeln der Gondel ist als Fahrgast wirklich einfach nur unangenehm. Es ist auch gar nicht notwendig, ein Top Spin so derart zu beschleunigen und abzubremsen. Was mir am Top Spin immer sehr gefallen hat, waren die zwar intensiven, aber dennoch wirklich angenehmen und harmonischen Fah…

  • Zitat von OlafVonSeiferth: „Um mal positiver zu werden youtu.be/1vNHPn-JIW0 na sieht ja auch schon besser aus. Übung macht den Meister. Egal wer das erste mal/ die ersten Male das Ding steuert wird kläglich versagen “ Dem kann ich mich nur anschließen. Man merkt auch wie bemüht man ist.