Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit dem Serverumzug werden mir keine Mitarbeiternamen mehr angezeigt und auch die Selektierung einzelner Mitarbeiter funktioniert nicht einwandfrei, weil die Kontrollkästchen oftmals nicht sichtbar sind. Sowohl am Handy, als auch am PC.

  • Keine Einnahme in Kiel

    Rekommandeur - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von BSoffen: „ aber wäre es nicht interessant, bei schlechten Wetter trotzdem Betriebskosten zu haben ? Würde es evtl. Noch realistischer machen, da bei großer Hitze trotzdem die Geschäfte offen haben Bzw. Kälte. Ich weiß halt nicht wie aufwändig das mit der Programmierung ist, aber ich persönlich würde es auch mal gut finden, wenn ein Platz nicht so toll läuft “ Realistischer wäre es in jedem Fall. Du hast ja geöffnet, verbrauchst dennoch Gas, Wasser, Strom, zahlst Müllentsorgung und muss…

  • Zitat von Octandor: „Zitat von Rekommandeur: „ “ In manchen Fällen soll es wohl geholfen haben, wenn man den Cache des Browsers einmal leert und dann nochmal die Dialoge/Popups checkt. Das einmalige Leeren des Caches nach einem neuen Patch ist i.d.R. nicht nötig, schadet aber auch nicht. Diesen Tipp hab ich hier schon mehrfach genannt. “ Ich habe den Rat befolgt und den Cache gelöscht. Nochmal alles gecheckt, mit 2 Personen. Es fehlen immer noch 2. An den ersten beiden Tagen funktionierte es wun…

  • Also irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht. Die Eier sind ja entsprechend als gif o.ä. implementiert. Kann es sein, dass manche Endgeräte Probleme bei der Darstellung haben? Vorgestern habe ich z. B. ein Ei gefunden, das als solches gar nicht piktografisch dargestellt war: nur ein kleiner Kasten, wo "Ei" drin stand. Ich habe mittlerweile 2 Eier "Suchrückstand" , obwohl ich wirklich überall durch die Unterkategorien gegangen bin. Und ich habe normalerweise einen guten Blick, dank einschlä…

  • Betrieb schließen

    Rekommandeur - - Feedback

    Beitrag

    Ich kenne es aus der Gastronomie, dass man beispielsweise eine Schanklizenz verkaufen kann. Es wäre interessant zu wissen, ob dies auch mit einer Reisekarte möglich wäre. Hier im Spiel kostet diese beispielsweise für den 3. Betrieb 60000 Taler. Wenn ich nun auf einer Stufe bin, bei der ich mir Wunschgeschäft XY zulegen könnte, dafür aber zum Beispiel einen meiner Betriebe komplett auflösen müsste, wäre die Rückgabe der entsprechenden Reisekarte doch durchaus möglich, indem man sie quasi verkauft…

  • Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass heute tatsächlich nur 4 Eier versteckt waren. Ich habe nun 4 Mal alles durchsucht und meine Frau sogar auch noch 2 Mal.

  • Keine Einnahmen

    Rekommandeur - - Hilfe

    Beitrag

    Dass Plätze bei entsprechendem Wetter grottenschlecht laufen, kennt man ja. Hatte auch schon mal auf nem Platz ne Tageseinnahme von 50 Euro. Aber dass in diesem Spiel die Einnahmen ab gewissen Temperaturen grundsätzlich null sind, ist m. E. mehr als unrealistisch. Seit 4 Tagen habe ich mit meinem Kika NICHTS eingenommen.

  • Wer ist in echt auch Schausteller

    Rekommandeur - - Allgemeines

    Beitrag

    Seit 2003 bin ich als Gelegenheits-Rekommandeur aktiv. Meist nur tageweise oder für einzelne Wochenenden. Mein Stammgeschäft ist der Alpha 1, habe aber auch Erfahrungen an Breakdance, Mondial-Heartbreaker, Kamikaze III, Raupenbahn und Hully Gully gesammelt. Was das Thema Schausteller angeht, so kann man - wie ich finde - nicht pauschal sagen, dass man für diese Bezeichnung hineingeboren werden muss. Vielmehr ist es ein Lebensgefühl, kein Standesdünkel. Mancher Quereinsteiger von privat "lebt" di…

  • Zitat von Breaker: „ Wieso? Dieser Tag ist im Grunde dazu da, damit auch Menschen mit weniger Geld davon profitieren können. Viele wissen sicher noch, das die Preise auf der Kirmes nicht mehr die sind, die sie mal waren. “ Das ist nicht ganz richtig. So mag es vielleicht beim Besucher ankommen. Aber Familientage werden in der Regel an umsatzschwachen Tagen angeboten, um mehr Besucher zu generieren. Mit der Größe des Geldbeutels hat das nicht allzu viel zu tun. Bei uns in Krefeld auf dem Sprödent…

  • Reales Wetter & Schließungen

    Rekommandeur - - Feedback

    Beitrag

    In Real Life mag das stimmen. Hier im Spiel habe ich heute auf Crange den ersten Backfisch erst so gegen 18.45 Uhr verkauft

  • Wie Olaf sagt, ist ein Feuerwerk hier durchaus interessanter als ein Familientag. Es gibt ja Plätze, da bezahlt der Veranstalter das Feuerwerk, auf Anderen teilt man es mit den Schaustellern und auf wiederum anderen Plätzen tragen es die Schausteller komplett selbst. Wäre vielleicht auch für den Bewerbungsprozess interessant.

  • Nochmal: so sehr ins Detail gehen muss das Ganze ja nicht. Aber das traditionellste "Event" einer Kirmes ist nun mal seit jeher das Feuerwerk. Ich finde, das gehört einfach dazu und sollte auch in einem Spiel wie diesem nicht vergessen werden

  • Ich kenne Plätze, die jeden Tag ein anderes Special bieten, um das Besucheraufkommen zu erhöhen. So weit und individuell muss es ja nicht sein. Von mir aus kann man auch sowas wie Familien- oder Discounttage auch weglassen. In erster Linie geht es um das traditionelle Feuerwerk, das auf vielen Plätzen den krönenden Abschluss bildet und nicht unbedingt am Freitag oder Samstag statt findet. Und wie gesagt: ich gehe davon aus, dass viele User, die hier ihre Platzvorschläge machen, den Feuerwerkstag…

  • Es reicht doch der gleiche Algorithmus wie bei den Wochenenden. Den müsste man doch relativ einfach auf einen speziellen Spieltag übertragen können. Meistens schlagen die User Veranstaltungen vor, die sie besonders gut kennen. Da ist den Meisten auch sowas wie ein Feuerwerkstag bekannt, dass man dies mit angeben kann

  • Wie gesagt, Feuerwerksabende sind laut meiner Erfahrung auf vielen Plätzen eigentlich trotzdem Garant für gute Besucherzahlen, auch wenn's regnet. By the way: hier wäre heute bestes Kirmeswetter. Wohne ja am aktuellen Standort :p

  • Mir geht es tatsächlich nur um sowas wie Feuerwerk o.ä.

  • Mir fällt gerade etwas auf meinem realen "Heimatplatz" auf. Hier ist erfahrungsgemäß der letzte Tag - obwohl ein Dienstag - stets der umsatzstärkste und vollste Tag. Grund dafür ist das Höhenfeuerwerk, das - wie auf vielen anderen Plätzen auch - unabhängig vom Wetter sehr viele Menschen auf das Volksfest zieht. Gibt es eine Möglichkeit, in der "Dramaturgie" der Veranstaltungen auch bekannte Feuerwerks- und/oder Familientage so zu implementieren, dass sie auch trotz eines Werktags für entsprechen…

  • Geschäft verschollen

    Rekommandeur - - Feedback

    Beitrag

    Realitätsnäher fände ich die Möglichkeit, den Fahrer nen Kaffee trinken zu lassen, damit er wenigstens die Tour schafft. Als kurzzeitigen Muntermacher.

  • Frühjahrskleinmesse Leipzig

    Rekommandeur - - Talk

    Beitrag

    Tröste Dich... gestern habe ich in Leipzig mit meinem Backfisch satte 78 Euro eingenommen. Der Platz scheint einfach ein Griff ins Klo zu sein. Naja, da muss man jetzt durch. Wäre ich mal in NRW geblieben...

  • Ja, das habe ich mach stundenlangem Hin- und Herklicken auch gemerkt. Ist ein bisschen blöd gemacht mit dem Tanken. Nir bleibt immer noch die Frage: warum ist der Wohnwagen an der Tanke stehen geblieben, obwohl ich die Tour definitiv darüber gestartet habe? Naja, egal. Platz läuft jetzt