Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Überarbeitung der Verbände

    Nils98 - - Feedback

    Beitrag

    Hier wird das Problem einzelner Verbände zu einem Generalproblem gemacht. Es wäre bestimmt gut, wenn die Mindestzahl von 5 Abstimmungsteilnehmern entfernt wird. Das würde die Startschwierigkeiten kleinerer Verbände lösen. Die Finanzen unter Kontrolle zu behalten ist eigentlich keine Kunst. Als kleinerer Verband sollte man sich natürlich erstmal an kleineren Plätzen ohne große Kosten probieren und sich auch selbst bewerben, damit die Veranstaltung nicht direkt Minus macht. Wenn nach den ersten Pl…

  • Bin neu, habe eine Frage?

    Nils98 - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Dieterhdk: „einfach mal ein Dankeschön für die vielen Tipps und Ratschläge ... Top Aber noch eine Frage im nachhinein . wenn ich im Frühjahr evtl. einen 2 Betrieb eröffne , bleibt der dann beim Firmensitz also Dieter HDK in Saarlouis oder muss dafür ein neuer Firmensitz geschaffen werden “ Deine weiteren Betriebe befinden sich am gleichen Firmensitz wie der erste.

  • Zitat von BurSch: „Danke. Ich spiele so, wie es das Tutorial mir vorgegeben hat. Dass das "falsch" ist, erfahre ich nun im Nachgang von euch. Schuld gebe ich niemandem, denn dann hätte ich mich kommentarlos wieder gelöscht. Ich habe lediglich versucht, hier Hilfe zu finden bzw. zu erfahren, was meine Fehler sind, um das besser machen zu können. Dass einige hier leicht pissed sind, wenn man mal eine - zugegeben etwas provokante, aber auch eine mit Fakten begründete - Aussage trifft, ist schade. “…

  • Umsatz bei Verschiedenen Wetterbedingungen

    Nils98 - - Feedback

    Beitrag

    Ich habe von 6 Betrieben auch nur ein Weihnachtsgeschäft, trotzdem laufen alle. Es gibt genug normale Geschäfte mit einem Temperaturbereich bis in die Minusgrade. Am Ende gehört es auch zu einem Strategiespiel bzw. einer Wirtschaftssimulation, dass man auch Fehler machen kann. Ich kann dennoch die Ansicht von Neuen vertstehen, die erst im Oktober oder November angefangen haben. Die letzten Wochen waren insbesondere wettertechnisch je nach Reisegebiet nicht leicht. Das macht direkt am Anfang naüt…

  • Zur Vervollständigung: Stufe 17 - 5780

  • Patch #86 [Lager]

    Nils98 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Zitat von Schausteller-Patte: „Hätte auch eine Frage zum Einlagern von Geschäften. Ist es möglich, nach dem Einlagern die Geschäfte unter den Betrieben zu tauschen? Z.b Betrieb 1 lagert Fahrgeschäft ein und Betrieb 3 kann es nehmen und gastieren? Bei mir ist es gerade so, dass ich vor der Weihnachtsmarktsaison neue Geschäfte gekauft habe, die natürlich auch andere Anforderungen (Level der Mitarbeiter) erfordern. Ich benötige vier Mitarbeiter mindestens Stufe 12 zum Aufbau, hab aber aktuell nur z…

  • Personalfrage

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von Barbeerian: „Ist dem auch so, ist nun die Frage. Wenn nicht, wäre das ein Punkt für das Thema Feedback / Wünsche. “ Ja, die Erfahrung bringt beim Auf- und Abbau einen Zeitbonus. Das gibt es schon.

  • Tägliche XP Punke

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von Powergames: „Man muss echt nicht öffnen …. Wenn ein Platz Freitag Mittag los geht kann ich Freitag um 00:01 online kommen und die xp für den Tag einsammeln “ Das beantwortet eigentlich die Frage. Du kannst, wenn dein Geschäft auf einer Kirmes aufgebaut ist und Spieltag hat, schon um 0:01 Uhr die XP einsammeln. Das System kann zu dem Zeitpunkt garnicht wissen, ob Du wirklich öffnest. Geplante Schichten können ja auch wieder gelöscht werden. Es hängt definitiv nicht von der Tatsache ab, …

  • Level Erhöhen

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Du bekommst pro Betrieb 5 XP täglich, wenn der jeweilige Betrieb gerade Spielzeit hat. Je mehr Betriebe Du hast, desto mehr XP bekommst Du. Das ist auch ziemlich der einzige Weg. Durch die Quests und zu Sonderaktionen (Ostereiersuche, Adventskalender) gibt es manchmal zusätzlich XP, das ist jedoch selten und relativ niedrige Mengen.

  • Merken eigentlich einige garnicht, was für einen Müll sie schreiben? Es sind zwei Züge bei minimaler Geschwindigkeit aufeinander aufgefahren. Das ist natürlich nicht schön, aber kein Grund sich hier derart zu äußern. Dadurch verliert kein Geschäft seine guten Plätze in Deutschland, noch hat ein Betreiber fortan einen schlechten Ruf, auch kein TÜV-Sachverständiger kommt dafür ins Gefängnis und eine Großachterbahn verkauft man deswegen auch nicht. Das ist der Grund, wieso in anderen Foren solche T…

  • Frage zur Jahreszeiten Anzeige

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Bei Veranstaltungen von Verbänden werden Weihnachtsgeschäfte generell von November bis Februar zugelassen. Bei den Plätzen vom System kannst Du sehen, welche Geschäftstypen zugelassen werden.

  • Weniger Einnahmen bei kleineren Verbänden

    Nils98 - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Benj88: „Zitat von OlafVonSeiferth: „Die Erfahrung mitnehmen und nächstes Jahr ein Fest weg lassen “ Warum sollten wir Feste weglassen? Lieber sollten mal die Anzahl der Standplätze bei der großen bekannten Veranstaltungen überdacht werden. Das wäre sinnvoll. Aber vielleicht hat Octander eine bessere Lösung parat “ Für mich, sag ich ganz ehrlich, denkst Du zu egoistisch. Andere Verbände sollen ihre Standplätze reduzieren, damit Du drei Feste planen kannst? Ihr müsst einfach schauen, wi…

  • datum und geld

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Spiel erstmal das Tutorial (die Quests) zu Beginn durch. Falls Du das Tutorial übersprungen hast, dann setz den Account nochmal zurück (unter Einstellungen). Dort werden alle Grundlagen erklärt und Du startest dabei mit deinem ersten Geschäft und fängst an Geld zu verdienen.

  • zeit vorspulen

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    An alle, die hier gerade zahlreiche Fragen stellen: Spielt erstmal das Tutorial (die Quests) zu Beginn durch. Falls ihr das Tutorial übersprungen habt, dann setzt den Account nochmal zurück (unter Einstellungen). Dort werden alle Grundlagen erklärt und ihr startet dabei mit eurem ersten Geschäft und fangt an Geld zu verdienen.

  • 5 Absagen hintereinander

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von buffy: „Und nur als Beispiel: Wenn ich sagen wir, vielleicht bis erst zum nächsten Monat warten MÜSSTE, so vergeht dann auch wieder die Lust am Spiel. “ Naja, es muss halt auch langfristige Spielziele geben. Wenn einem 6 Wochen zu lang sind, um einen 2. Betrieb aufzumachen, dann sollte man sich überlegen, ob ein Strategie- und Wirtschaftsspiel das Richtige ist. Es kann ja nicht jeder innerhalb von 3 Monaten mit Olympia Looping, Alpina Bahn und 60-Meter-Riesenrad gleichzeitig reisen. Ic…

  • 5 Absagen hintereinander

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Geld ist hier im Spiel nicht das Problem. Eher muss man auf die nötigen XP für das nächste Geschäft warten. Das mit dem 2. Betrieb geht auch schnell genug. Man hat das Geld dafür in max. 2 Monaten zusammen, bei mir waren es 6 Wochen. Ich kann verstehen, dass es am Anfang frustrierend ist mit den Absagen. Das ist jedoch auch die Realität der echten Schausteller. 200 Bewerbungen für 20 Zusagen sind da keine Seltenheit. Deswegen muss man nicht das ganze Spiel schlecht machen. Ich kann verstehen, da…

  • Absagen häufen sich

    Nils98 - - Bugs und Fehlermeldungen

    Beitrag

    Im Juni sind in der Realität auch eher weniger Plätze. Einige Schausteller haben Pause bis zu den Großveranstaltungen in Goslar, Hannover oder Düsseldorf. Das wirkt sich auch hier im Spiel aus. Ich denke im Juli wird sich die Lage mit den Absagen wieder entspannen.

  • Xp Betriebe

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von HullyGully: „Hast Du Dich heute denn schon einmal neu eingeloggt? “ Ja, hab es auch von verschiedenen Geräten probiert.

  • Xp Betriebe

    Nils98 - - Hilfe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen XP. Ich lade jeden Tag meine XP auf das Gesamtkonto. Komischerweise kam heute keine Meldung, dass ich neue XP habe, obwohl alle 4 Betriebe von mir Spielzeit haben. Ist das schonmal wem passiert? LG Nils

  • Hab es auch geschafft alle Nester zu füllen. Auch von mir vielen Dank für dieses tolle Event!