Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Transporte weg schicken

    Struwel78 - - Bugs und Fehlermeldungen

    Beitrag

    Zitat von Klangeffekt: „Hoffentlich bei mir auch dann war's das mit Kiel und der Aufbau unter sofort Vertrag “ manuell auswählen geht... bin auch gerade auf dem Weg nach Kiel. Gute Fahrt

  • Keine Transporte weg schicken

    Struwel78 - - Bugs und Fehlermeldungen

    Beitrag

    Bei mir hängt es auch.

  • Gefühlte Stagnation im Spiel

    Struwel78 - - Feedback

    Beitrag

    Ich freue mich auf alles was da kommt und danke Euch für die, zumindest überwiegend, sachliche und offene Diskussion bzw. den Meinungsaustausch. Liebe Grüße Struwel 78

  • Gefühlte Stagnation im Spiel

    Struwel78 - - Feedback

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich weiß, solche Beiträge wirken oft wie Kritik, daher, vorab, ich möchte nicht kritisieren, sondern mein Feedback geben und, ggf. zusammen, mit Euerm Feedback, zu den Prios bei der Weiterentwicklung beitragen. Seit Ende Februar hat sich in Sachen Weiterentwicklung des Spiels, der Abläufe und Geschäfte, zumindest bisher sichtbar, wenig oder gar nichts getan. Meine Betriebe wachsen, damit mein Level, ich habe Wohnwagen, Mannschaft und Geschäfte erneuert... es ist Routine geworden.…

  • Frage Geschäftswechsel

    Struwel78 - - Hilfe

    Beitrag

    Grundsätzlich hast Du recht. Es gibt, zumindest wenn Du Dir Premium kaufst, die Möglichkeit, s.g. Sofort-Verträge zu buchen. Das sind so ein bisschen die Restplätze, die bei bald beginnenden Veranstaltungen frei geblieben sind. So mache ich das regelmäßig bei Geschäfts-Wechsel. Bei Fragen schreib mir gern. Grüße und schönes Wochenende

  • Bilanz

    Struwel78 - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Breaker: „So mache ich das auch. Zitat von Ramm_Stein: „moin , ich wollte mal fragen wie ernst ihr das Spiel nehmt Damit meine ich auch außerhalb . Führt ihr auch eventuell wie ich noch zusätzlich kleine Bilanzen über die Saison , mit genauen Ein und Ausgaben über das ganze Jahr für genauere Kalkulationen, eventuell über bestimmte Plätze oder etc . Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren “ So ziemlich ein Jahr lang hab ich das gemacht um die Plätze mal näher kennenzulernen. Von An…

  • Schichtpläne vereinfachen?

    Struwel78 - - Hilfe

    Beitrag

    Vor allem fände ich es klasse, wenn man die Mitarbeitenden nach Fähigkeiten (z.B. rekommandieren) und Lohn-Kosten, etc. sortieren und so den Schichten zuweisen könnte. Das und ähnliche Themen hatten wir aber bereits mehrfach und m.E. wurde hier auch ein baldiges Upgrade angekündigt.

  • Wechsel der veranstaltung

    Struwel78 - - Hilfe

    Beitrag

    Unabhängig von der hier, natürlich völlig richtig beschriebenen Machbarkeit des Nicht-Anfahrens eines zugesagten Platzes, finde ich es einfach nicht richtig, bei Zusage / Bestätigung durch den Unternehmer, einen Platz nicht anzufahren. In der Realität ist das vollkommen verpönt und hier im Spiel sollte das m.E. auch deutlich härtere Strafen und Konsequenzen mit sich bringen. Man schadet durch das Nicht-Anfahren eines zugesagten Platzes schliesslich nicht nur dem (fiktiven) Veranstalter sondern n…

  • fahrgeschäft

    Struwel78 - - Feedback

    Beitrag

    Es wird auf jeden Fall Zeit für neue Geschäfte und eine Diversität auf den Plätzen und in den Betrieben der Spieler / Unternehmer. Z.Zt. sind doch sehr viele Riesenräder, Geister Villen und diese eine "kleine Achterbahn" auf den Plätzen vertreten... Das gefällt mir seit längerem schon nicht so gut, aber, wir sind schliesslich noch in der Beta und daher ist das vollkommen ok. Auf ein erfolgreiches Wochenende!

  • Mehrere Transporter pro Betrieb?

    Struwel78 - - Hilfe

    Beitrag

    Das ergibt absolut Sinn und Du kommst da später eh nicht drum herum. Meine Faustregel: Pro Anhänger ein passendes Fahrzeug. Viel Erfolg!

  • Danke für die, zumindest teilweise, konstruktive Diskussion, gute Nacht und auf gutes Wetter am Wochenende

  • Zitat von OlafVonSeiferth: „Hmm. Ich bin geteilter Meinung. Ich kann das gesagte nachvollziehen, aber wenn es wirklich mal automatisch laufen sollte frage ich mich was ich hier noch „spielen“ soll. “ ich empfinde es so, dass man, ab einer bestimmten Anzahl Betriebe, Fahrzeuge, Mitarbeiter… durchaus genug zu tun bzw. zu planen, bedenken, beachten hat. Beispielsweise die Planung der nächsten Plätze, das An- und Abreisen, neue Geschäfte, Level der Mitarbeiter etc. Dafür trete ich hier ja an und je …

  • Zitat von Shakur23: „Finde ich jetzt nicht das ich unmengen zeit ins Tanken investieren muss Sei froh das du nicht mehr wählen musst ob man Benzin oder Diesel tanken musst Es sind doch nur 3 oder 4 klicks die man brauch “ Da bin ich voll bei Dir. Es geht mir tatsächlich weniger ums Tanken an sich als um den Aufwand in Relation zu anderen Aufgaben. Finde die Diskussion hier, wie fast immer, sehr gut und die unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen spannend. Danke.

  • Das Thema tanken gab es schön öfter, ich möchte es dennoch nochmal aufgreifen. Je mehr Betriebe und Fahrzeuge man hat, desto mehr Zeit nimmt das Tanken im Spiel in Anspruch. Grundsätzlich finde ich das weder gut noch schlecht, es ist halt eben so. Dennoch denke ich, dass der administrative Aufwand des Tankens, in Relation zu, z.B. Platzwechsel, Geschäft- oder Wohnwagen- Auf- und Abbau, Erstellung von Schichtplänen, etc. in keinem gesunden Verhältnis steht. Der Aufbau eines Geschäfts beispielswei…

  • Vorschlag: Platzbedingte Auswertungen

    Struwel78 - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Sievers: „Moin liebe Freunde, ich selbst bin jemand der gerne mit Bilanzen und Auswertungen arbeitet. Die bis jetzt ausgestellte Bilanz stellt ja immer einen vorgesehenen Zeitraum für alle oder einzelne Betriebe dar. Ich selbst würde mich aber freuen wenn es die Möglichkeit gäbe nach einer Veranstaltung eine genauere Aufsstellung (Einnahme- Überschussrechnung) nur für den Betrieb einzusehen welcher nur die Veranstaltung und in der Veranstaltung anfallenen Kosten und Einnahmen beinhalte…

  • Einahmen/Ausgaben zu schnelles Wachstum!

    Struwel78 - - Feedback

    Beitrag

    Ich finde dieses Thema sehr wichtig, insbesondere mit Blick auf Verbesserungsideen, Realitätsnähe und Spass für die Zukunft. M.E. hat das auch null mit Neid o.ä. zu tun, sondern es geht einzig darum, eine realitätsnahe Simulation zu bauen, die Anreize, Grenzen und Spass bietet. Dazu braucht es Feedback und Spielerfahrung. Im "echten Leben" bin ich selbst Unternehmer. Die aktuelle Realität hier hat wenig mit dem tatsächlichen Unternehmertum zu tun. Das ist völlig in Ordnung, dafür ist es ja ein S…

  • Entwickler Statement: Mai 2021

    Struwel78 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Vielen Dank für die Einblicke und natürlich die geleistete Arbeit. Ich finde ebendiese wirklich spannend und die Intervalle Deiner Mitteilungen absolut passend. Credits kaufe ich inzwischen wirklich gerne und sehe diese als Form der Wertschätzung für Zeit, Idee, Arbeit, etc. Ich kann das "Credits kaufen" wirklich jedem ans Herz legen und tue dieses hiermit.

  • Aktueller Kontostand: 65.600 Taler Level: 8 Betriebe: 3 Geschäfte: Hawaii Früchte, Geister Hotel, Reisegastro: Cafe Mitarbeiter: 16 Wohnwagen: 8 Personalwagen: 0 PKW/Kleintransp: 6 / 4 LKW: 2 Nächste geplante Investition: Betrieb 4, ab Level 10, ggf. Geister Hotel ersetzen (noch unschlüssig)

  • Endkostenabrechnung nicht begleichen

    Struwel78 - - Hilfe

    Beitrag

    Dann kannst Du zumindest mal nicht abbauen

  • Irgendwas mache ich wohl falsch...

    Struwel78 - - Feedback

    Beitrag

    Danke!