Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von De0202: „WHAT? Wie Kompliziert machst du das denn? dann viel spaß bei 12 oder mehr Mitarbeitern. “ Naja, kompliziert ist das nun wirklich nicht. Wenn das schon eine Herausforderung ist, na dann ... Das geht auch locker bei aufwendigeren Geschäften. Wir spielen hier ja schliesslich eine Wirtschaftssimulation. Dies bedeutet, mit den geringsten Mitteln das Maximum rausholen. Der Vorteil ist halt, weniger Mitarbeiter, weniger Kosten, weniger Wohnwagen, weniger Transporte, weniger Fehlerque…

  • Bei 3 Mitarbeitern pro Schicht kannst du dir es einfach machen und einfach 6MA einstellen. Oder. Du betreibst den Laden mit nur 4 MA und sparst dir dadurch einen Wohnwagen. Dies geht recht einfach, in dem du die Mitarbeiter überschlagend einteilst. Diese Variante fahre ich in meinen Betrieben. Zu den geschriebenen Zeilen meiner Vorredner hier mal ein Bild vom Schichtplan, der evtl. einige Fragen beantwortet. forum.funfairtycoon.com/index.…c9ba489f820a44466031fbd3e

  • Mitarbeiter auf Stufe Ausbilden

    Barbeerian - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Saeger81: „Zitat von Lukas242: „Ich würde mir Wünschen das man die Stufe der Ausbildung für die Mitarbeiter Auswählen kann, dementsprechend den Preis und die Dauer auch höher. “ Das wäre eine super Sache, gerade wenn man ein neues Geschäft kauft welches ein höheres Level hat und man neue Mitarbeiter einstellen muss die bestimmte Fähigkeiten haben. Die neuen Mitarbeiter haben ja zu 99% Level 0 und wenn man dann ein beispielsweise Level 9 Geschäft hat, muss man die Mitarbeiter erst mehrf…

  • Zitat von MaJuG: „Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell in Peine und für diesen Platz hat ein fleißiger User einen echt guten Lageplan gebaut - mit Umgebung, allen Geschäften, Wohnwagen, Fahrzeugen, etc... Ich habe das selbst für einen anderen (kleineren) Platz auch Mal probiert und es hat zwar auch echt Spaß gemacht, aber das war mindestens eine Stunde Arbeit - wohl gemerkt für einen kleinen Platz! Es gibt ja schon das Abstimmungssystem wo beispielsweise das Ergebnis von dem User aus Peine auch zum…

  • Zeichen Erklärung

    Barbeerian - - Hilfe

    Beitrag

    Noch ein Beispiel. Ebenso decke ich mein Brathaus, bei dem 3 Verkäufer gleichzeitig benötigt werden, auch nur mit 4 Leuten ab. Und nicht mit 6. Dadurch spare ich mir 2 MA und einen Wohnwagen. Und auch hier sind alle bei 100%. forum.funfairtycoon.com/index.…c9ba489f820a44466031fbd3e

  • Zeichen Erklärung

    Barbeerian - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von Wony_50: „@Powergames Wenn ich den Capo zum Kassieren, und den Spund-Capo zum Chips sammeln einteile brauche ich 2 weitere Spunde damit sie sich in der gesamten Spielzeit untereinander abwechseln können - Du musst halt die Schichten entsprechend einteilen, damit alle miteinander zufrieden sind Beispiel: Zum Chips sammeln brauche ich mindestens 4 Leute, wenn 2 pro Schicht erforderlich sind. Das gleiche verhält sich nicht anders beim Rekommandierer und Kassierer. Wenn also von diesen Leu…

  • Zitat von mikeboss: „Hallo zusammen Möchte gerne mit meinem Betrieb die Veranstaltung vorher beenden aber kommt Meldung Betriebskosten sind erst am Ende der Veranstaltung zu bezahlen. Jemand eine Antwort ob es doch irgendwie funzt. “ Schau mal im Forum. Dieses Thema / Frage wurde schon so oft beantwortet. Aber in deinem Fall. Nein. Geht nicht. Nur der Erste Platz kann beendet werden.

  • Lohnt sich der allererste Platz

    Barbeerian - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von Maximinus112: „Zitat von Excalibur: „Zitat von Panda82: „es ist die einführung die kannst du nicht abbrechen. “ Die Aussage ist falsch! Der erste Platz, das Strassenfest, ist das einzige Fest was man abbrechen kann.Und ja, auf dem Strassenfest sind die Einnahmen nicht die besten…. “ Würdest du also sagen, ich soll die Veranstaltung abbrechen und mir was neues suchen? “ Bewirb dich für neue Plätze. Wenn du eine Zusage hast, planst du deine Reise zu dem neuen Platz und brichst entspreche…

  • Wohnwagen vergessen

    Barbeerian - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von Powergames: „Du hast nicht ernsthaft deswegen neu gestartet ? Morgens 2 Leute entlassen und 2 neue einstellen , Schichten einteilen und die Taler knallen “ Laut Profil hat er das getan. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Ein halbes Jahr fürn Ar***.

  • Versehentlich Wohnwagen nicht angegeben

    Barbeerian - - Hilfe

    Beitrag

    Richtig. Im Nachgang kannst du deinen Wohnwagen nicht mehr aufbauen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Wie @askachen schon schrieb. Am Firmensitz den WW aufbauen und die Mitarbeiter täglich pendeln lassen. Da du aber zum Verkauf nur Level 0 Personal benötigst, würde ich Variante 2 wählen. 2. Täglich Leiharbeiter einstellen. Diese arbeiten lassen und dann wieder entlassen. Ist zwar viel Aufwand, aber machbar.

  • Lager

    Barbeerian - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Dieterhdk: „Hallo Leute Ich habe mich Ich im Forum umgeschaut und hoffe nicht gerade falsch gelandet zu sein! Ich möchte gerne meine2 Fussel Autos Lv0 gegen Lv4 demnächst tauschen, wegen hoherer Geschwindigkeit im Transport. Da aber mein Geschäft in meiner Planung die nächste Zeit in der Schweiz bzw. Schwarzwald unterwegs sind habe ich fölgende Planung. 1. Am Firmensitz ein Wohnwagen aufgebaut stationieren incl Verpflegung usw, 2.einen zusätzlichen Mitarbeiter dort einstellen . 3. Die …

  • Zitat von Kevin93: „@Octandor Mal ne ganze doofe Idee kann dich keine KI unterstützen? “ Du Sünder. Wir reden grad hier über Datenbanken, Grafiken und Programierung. KI ist eine Verletzung in der IT und sollte nur von Leuten genutzt werden, die sich zwischen Strick & Zug entscheiden müssen.

  • Zitat von Octandor: „Hallo, das Thema ist schon über ein Jahr alt, aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Am meisten Zeit kostet die Erstellung der Vektorgrafiken für neue Geschäfte inkl. der Ausführungen und der jeweiligen Transporte. Dafür wird die Software Illustrator genutzt. Zur Vorbereitung zählt natürlich auch die Recherche, wie das jeweilige Geschäft von oben aussieht, welche Maße es hat, wie viele Transporte, wie diese aussehen usw. Es gibt nichts, das nervt oder schleift, es ist e…

  • ToDo-Liste für Mitarbeiter (Wunsch)

    Barbeerian - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Nobody: „Hallo. Wollte mal fragen, ob es nicht mal möglich wäre, wenn Mitarbeiter für mehrere Tage oder sogar wochen am Lagerplatz sind nicht normale Zeiten haben für Schlaf, Essen und Duschen. Es ist ziemlich nervig, wenn man spontan sich für einen Platz entscheidet und du dann um 13:00 Uhr umsetzen willst und einer deiner Mitarbeiter bis 17:00 Uhr schläft. Obwohl seit 2 oder 3 Wochen schon am Lagerplatz ist. Danke für eure Antworten. “ Passier mir auch öfter. Einfach den Kumpel wecke…

  • Neue User, Lager

    Barbeerian - - Hilfe

    Beitrag

    Im unteren Level machen Lager keinen Sinn. Man steigt im Level auf und verkauft die Geschäfte. Wie @Powergames schon schrieb, ist der Vorteil, sich mit dem Geschäft im Lager bereits zu bewerben und dadurch einen nahtlosen Übergang zu haben. Ich habe zB mir einen recht engen Tourplan parat gelegt. Wenn ich diesen so umsetzen möchte, müsste ich das mit den Geschäften machen, die ich derzeit habe. Durch ein Lager kann ich in der kurzen Pause das Geschäft wechseln und damit dann auf den Festplatz. @…

  • Zitat von Octandor: „Hallo, Zuerst einmal danke für das Feedback. Es freut mich, wenn ich Feedback bekomme, bevor jemand inaktiv wird, das ist tatsächlich sehr wertvoll. Ich kann jetzt nicht auf jedes Problem individuell eingehen, denn zu allen Vorschlägen hier gibt es bereits Themen im Forum und entsprechende Tasks in meinem Backlog. Also ja, ich bin der Probleme bewusst, die Geschwindigkeit der Entwicklung ist hier der limitierende Faktor. Es ist keinesfalls so, dass ich mich Hilfe verweigern …

  • Verschleiß Fahrgeschäft ?!

    Barbeerian - - Hilfe

    Beitrag

    Zitat von SpielundSpass: „Hallo, kann man wirklich das erste Strassenfest abbrechen um ein gutes Fest anzufahren ,,wäre ja genial ..mein Dank für eine Antwort “ **Oh, Seite 2 nicht gesehen** Ja, das geht. Bewirb dich auf einen Platz und warte die Zusage ab. Dann kannst du das Straßenfest abbrechen und zu dem neuen Platz reisen.

  • Hexenhaus Crepes

    Barbeerian - - Hilfe

    Beitrag

    Ich habe mir den Crepes für meinen 3. Betrieb angeschafft. Ab morgen steht der in Eisenach. Ausschlaggebend für die Anschaffung waren die Eckdaten. Ich denke, damit über den Winter zu kommen. Die Einnahmen sind mir dort gar nicht so wichtig. Ich benötige eher die XP.

  • ToDo-Liste für Mitarbeiter (Wunsch)

    Barbeerian - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von ValerijaHDK: „Mir würde es reichen ,dem Fahrer des Transportes gleich den Auftrag mitzugeben den Wohnwagen selbständig ohne Anweisung aufzubauen oder auch des Geschäfts Toll fände ich wenn bei der Tourplanung zwischen 2 Spielorten die Km oder zu mindestens die Fahrzeit angegeben würde was die Umsetzung des Geschäfts in der Planung meiner Meinung erleichtern würde. Fahre ich nun um 3 uhr oder um 8 uhr los oder lass ich es sein mich bei einem bestimmten Spielort überhaupt zu bewerben “ D…

  • ToDo-Liste für Mitarbeiter (Wunsch)

    Barbeerian - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Saeger81: „Hallo zusammen, ich hätte auch eine Idee. Ich fände es gut, wenn es künftig möglich wäre, sein Geschäft am Firmensitz Aufzubauen, um Notwendige Reparaturen durchführen zu können, den Wohnwagen kann man ja auch für die Mitarbeiter Aufbauen. Ich habe mir vor gut einer Woche den 2ten Betrieb Freigeschaltet und mir dementsprechend ein neues Geschäft zugelegt welches noch am Firmensitz ist, da es bisher noch keinen Markt gab den ich hätte Anfahren können. Aktuell ist der Rote Bal…