Brand in Hannover zerstört Geisterbahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Becksy schrieb:

    Auch wenn ich dafür gesteinigt werde.....

    Aber es ist durchaus möglich, dass es sich um Versicherungsbetrug handeln könnte. Einnahmen sind auf absehbare Zeit nicht drinne und den ganzen Sommer wurde auch schon nichts verdient.

    Ich find das immer lustig, dass bei jedem Brand, also wirklich bei JEDEM Brand jemand kommt, der in der Regel auch gar keine Ahnung hat, und was von Versicherungsbetrug faselt. Les mal wenige Krimis.
  • Jankru schrieb:

    Becksy schrieb:

    Auch wenn ich dafür gesteinigt werde.....

    Aber es ist durchaus möglich, dass es sich um Versicherungsbetrug handeln könnte. Einnahmen sind auf absehbare Zeit nicht drinne und den ganzen Sommer wurde auch schon nichts verdient.
    Ich find das immer lustig, dass bei jedem Brand, also wirklich bei JEDEM Brand jemand kommt, der in der Regel auch gar keine Ahnung hat, und was von Versicherungsbetrug faselt. Les mal wenige Krimis.
    Also mal ganz ehrlich, aber so realitätsfern ist das halt nicht, zumindest aus Sicht einer Versicherung, die bekanntermaßen nicht einfach so mit Geld um sich wirft. Gerade in der aktuellen Situation muss alles ausgeschlossen werden. Ich glaube kaum, dass jemand dem Betreiber etwas Solches unterstellen mag, aber dass in diese Richtung auch ermittelt wird, finde ich durchaus denkbar.

    So oder so ist es eine Katastrophe und schade um die tolle Bahn! ;(
  • Gibt es denn schon igendwelche Erkenntnisse???Das das Brandstiftung war. brauchen wir nicht drüber rede,aber seit mal bitte mit euren Kommentaren vorsichhtiger, ob es nicht Versicherungsbetrug ist!!!!! Wer mal ein bisschen recherchhiert in Hannovers Presse oder sich mal den ein oder anderen Polizeibericht liest, der wird merken,das es in dieser Gegend schon öfters zu Bandstiftungen kam in letzter Zeit. In dieser Coraonakrise kann man schnell einen Schausteller verdächtigen, obwohl er es nicht war.
  • @Matze64
    Genau das wollte ich gerade auch schreiben um der "Warmsanierung" etwas entgegen zu wirken.

    Für den Rest etwas ausführlicher:
    Seit einigen Wochen ist in Hannover vermutlich ein Feuerteufel unterwegs. In den vergangenen Wochen ist es wiederholt zu Bränden in Tiefgaragen gekommen, in denen alte Fahrzeuge standen. (Klick mich)
    Zudem sei laut einer Facebook Gruppe welche etwas mit der Schaustellerei zu tun hat in der letzten Zeit wohl ein Feuerteufel unterwegs, der in Hannover immer wieder Mülltonnen anzündet.
    Ich will niemanden etwas vorwerfen oder etwas unterstellen. Möglicherweise könnte ein Zusammenhang bestehen.
  • Es ist wirklich sehr schade um diese schöne Geisterbahn.

    Ich bitte euch jedoch, solange es keine neuen Erkenntnisse gibt, von Mutmaßungen, Spekulationen oder gar Unterstellungen abzusehen.
    Der/die Verantwortliche(n) werden hoffentlich ermittelt und für ihre Tat zur Rechenschaft gezogen.

    Ich lasse das Thema erstmal offen, falls es etwas neues zu berichten gibt. Sollte sich jemand aber an meine obige Bitte nicht halten können, muss ich hier schließen.
  • Octandor schrieb:

    Es ist wirklich sehr schade um diese schöne Geisterbahn.

    Ich bitte euch jedoch, solange es keine neuen Erkenntnisse gibt, von Mutmaßungen, Spekulationen oder gar Unterstellungen abzusehen.
    Der/die Verantwortliche(n) werden hoffentlich ermittelt und für ihre Tat zur Rechenschaft gezogen.

    Ich lasse das Thema erstmal offen, falls es etwas neues zu berichten gibt. Sollte sich jemand aber an meine obige Bitte nicht halten können, muss ich hier schließen.
    Das ist genau das was ich auch meinte. Solange man es nicht weiß, sollte niemand jemanden beschuldigen. Und weil die Schwelle zwischen Beschuldigung und Verdacht sehr klein ist, würde ich solche Aussagen unterlassen.

    Thomas schrieb:

    Mensch Leute,
    das was ich hier gelesen habe Grenzt ja schon fast an Verleugnung! Wenn der Schausteller sdas hier mal Lesen sollte,kann es schnellmal zu einer Klage kommen! Ich würde sagen...erst den Kopf einschalten und dann schreiben!
    Es hat aber auch niemand gesagt das er wirklich denkt, das es der Schausteller war. Nur das es denkbar wäre. Denkbar ist ja auch irgendwie alles was einen Brand verursachen könnte.
    Und @Thomas, ich denke keiner von uns hofft, das der Schausteller auf so eine Idee gekommen ist.