Brand in Hannover zerstört Geisterbahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warm sanieren wäre prinzipiell auch der falsche Ausdruck. Warmsanierung ist was anderes. Du hast ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches Sanierungsbedürftig ist, oder Bauland blockiert. Und deswegen lässt du es abfackeln um das Bauland frei zu geben. Das nennt man Warmsanierung.

    Wenn wir das auf brennende Anhänger beziehen, ist der Ausdruck natürlich falsch und gemeint ist dann ein Versicherungsbetrug. Das bedingt erstmal, dass der Fall einer Brandstiftung überhaupt versichert ist, und ist darüber hinaus eine nicht minderschwere Anschuldigung. und ja, deswegen sollte man, lieber SchaustellerPeters sehr vorsichtig sein mit solchen Anschuldigungen. Das ist schön, dass du das propagierst, ich frage mich aber, warum du es selber bist, der mit jemanden anderen diese Anschuldigung stätigst, um dann die Moralkeule zu schwingen. Da passt aber einiges nicht zusammen. Nennen wir es Fähnchen im Wind.
  • SchaustellerPeters schrieb:

    Octandor schrieb:

    Es ist wirklich sehr schade um diese schöne Geisterbahn.

    Ich bitte euch jedoch, solange es keine neuen Erkenntnisse gibt, von Mutmaßungen, Spekulationen oder gar Unterstellungen abzusehen.
    Der/die Verantwortliche(n) werden hoffentlich ermittelt und für ihre Tat zur Rechenschaft gezogen.

    Ich lasse das Thema erstmal offen, falls es etwas neues zu berichten gibt. Sollte sich jemand aber an meine obige Bitte nicht halten können, muss ich hier schließen.
    Das ist genau das was ich auch meinte. Solange man es nicht weiß, sollte niemand jemanden beschuldigen. Und weil die Schwelle zwischen Beschuldigung und Verdacht sehr klein ist, würde ich solche Aussagen unterlassen.

    Thomas schrieb:

    Mensch Leute,
    das was ich hier gelesen habe Grenzt ja schon fast an Verleugnung! Wenn der Schausteller sdas hier mal Lesen sollte,kann es schnellmal zu einer Klage kommen! Ich würde sagen...erst den Kopf einschalten und dann schreiben!
    Es hat aber auch niemand gesagt das er wirklich denkt, das es der Schausteller war. Nur das es denkbar wäre. Denkbar ist ja auch irgendwie alles was einen Brand verursachen könnte.Und @Thomas, ich denke keiner von uns hofft, das der Schausteller auf so eine Idee gekommen ist.
    Naja was alles so Denkbar ist. Ich würde nichtmal daran kommen zu denken das er es selber war. Theoretisch ist es auch Denkbar das die Sonne Laub auf den Hängern entzündet hat oder sowas. Ist aber eher Unwahrscheinlich da die Sonne wohl jetzt nicht so wirklich stark ist. Von daher auch wenn irgendetwas Denkbar ist sollte man sich trotzdem zurückhalten mit anschuldigungen bzw vermutungen. Das es Brandstiftung ist steht fest. Ich Arbeite selber als aushilfe hin und wieder mal bei einer Mack Geisterbahn. Von daher weiß ich auch das es da nichts gibt was einen Kurzschluss im Abgebauten zustand verursachen könnte. Und spontane Selbstentzündung fuktioniert da auch nicht so toll. Das wird auch der Schausteller wissen weswegen ich sowieso nicht von Versicherungsbetrug ausgehe. Ergo für mich ist es klassische Brandstiftung und kein Versicherungsbetrug. Was mir aber mal auffällt mal offtopic. Das sowas meistens Laufgeschäfte, Geisterbahnen, Kikas oder Autoscooter trifft. Jetzt mal so über die letzten Jahre gesehen. Alleine Letztes Jahr traf es mimimum 2 Autoscooter. Etwas davor den Encounter jetzt den Shocker.
  • Huhu,
    ihr denkt auch immer vom schlimmsten oder?
    Ich denke nicht das es Verscherungsbetrug ist, Das wäre ja, gerade jetzt in der Corona-Zeit, einen fehler. Ja es gibtGeld für ein neues Geschäft. Jedoch muss er das auch erst wieder kaufen bzw finden.
    So ein Brand kann viele Ursachen haben, von Zigarettenstummel, bis hin zur Sonne die durch ein Glas eine art Lupe gemacht hat,
    Zudem wisen wir nicht mal wie die Wagen gestanden haben. Ist da eine Elektrische Leitung n der nähe? Ist da ein Verteiler der in Brand gegangen ist, Es kann viele Ursachen haben, aber das ist nicht unsere Aufgabe das zu ermitteln. Es gibt Experten dafür und die finden heraus, was den Brand ausgelöst hat.
    Es ist sehr traurig, das so ein Geschäft abbrennt. Das ist ein großer Schaden wo auch die Besitzer drum trauern werden. Es ist ja ein Teil von dem Besitzer,
    Alles Gute und viel Glück das alles gut geht an den besitzer.