Tankinhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufst du den PKW nur auf Grund des höheren Tankinhaltes, oder wegen der Höchstgeschwindigkeit? Der Tank ist übrigens immer vollgetankt!

      was nützt dir ein 80 Liter Tank, wenn der PKW nur 40km/h fährt, und der Mitarbeiter nach 10 Stunden = 400 km sowieso eine Pause wegen Hunger einlegen muss?
      Dann kann er die Pause auch an der Tankstelle verbringen Und tanken ;)

      Aktuell orientieren sich die Tankinhalte an den üblichen Fahrzeugen in Deutschland
      Kleinwagen = 40 Liter
      Mittelklasse = 50 Liter
      Lkw = 400 Liter
      usw.

      Und im Notfall kaufst du dir das Auto, schaust nach wieviel Tankinhalt er hat, und wenn er nicht deinen Wünschen entspricht, verkaufst du das Auto wieder.......
    • Ok, zugegeben es war nicht ganz bis zum Ende gedacht. Die max. Fahrtzeit hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe mich blenden lassen als ich gesehen habe, dass der Pumilus 10l mehr packt.
      Vorteile eines größeren Tanks sind dann eher klein aber:
      - weniger Tankstops
      - bei günstigem Sprit ordentlich voll tanken
      - es reduziert die Möglichkeiten falsch zu tanken ;)

      Und das die Kisten voll ausgeliefert werde ist mir durchaus aufgefallen.

      Ich ziehe meine Frage hiermit zurück, es gibt wichtigeres zu tun.
      Zumindest bis ich den Tankinhalt der Level 11+ PKWs kenne und ob der Tulcan einen 234l Tank hat ;)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tolly ()