Tag 1 Stolperer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag 1 Stolperer

      Vorwort
      Ich bin neu hier auf der Kirmis. Ich hab weder Vorgängerversionen noch ähnliche andere Spiele gespielt. Ich spiele auch normalerweise nicht via Handy-Browser.
      Verzeiht mir daher falls ich Sachen aus Ungewohnheit nicht seh oder nicht intuitiv finde.
      Obendrein bin ich noch nicht mal durch das Tutorial, bisher.

      "Die Tendenz geht zum Zweitherz"
      .. wie mir jemand mal bezüglich Avatarnamen sagte. Und tatsächlich finde ich, das heutige Spiele auch Sonderzeichen in Avatarnamen zulassen sollten. Warum man Leerzeichen verbietet entgeht mir komplett.

      Too long did not read
      Die Texte der Quests sind zu lang bzw. zu groß auf dem Handy. Man muss mehrere Seiten runterscrollen um die Questziele zu sehen. Das reizt nicht gerade dazu an den Text tatsächlich zu lesen. Hier könnte die Fensterbreite besser ausgenutzt werden und/oder die Schriftgröße einen Punkt angepasst werden.

      Schwarz auf Highlighted

      Vielleicht ist das nur mein Problem, aber das Highlighting des Schwarz-weißen MenüButtons war mir zu unauffällig. Zwischen grau-auf-schwarz und weiß-auf-schwarz ist nicht viel Unterschied.
      Ein GUI-künstler könnte vielleicht mit einem Pfeil kurz dezent das Highlighting unterstützen. Zumindest wenn der User beim ersten mal den Menübutton einfach nicht klickt.

      Schlaaand

      Ich habe England als Firmensitz ausgewählt. Die Quest schickte mich zur Kirmis nebenan .. die aber erst in 7 Tagen ist. Muss ich jetzt 7 Tage warten bis ich weiterspielen kann?
      Ich dachte mir, da kann ich doch locker noch eine andere Kirmis mitnehmen ... aber der Fun ist nicht sehr fair verteilt:
      1) Die Veranstalltungskarte ist auf Süddeutschland zentriert und ist nicht beweglich. UK ist da gar nicht drauf.
      2) Die Veranstalltungsliste enthält nicht einen einzigen Eintrag aus England.
      3) Blindes Suchen nach Veranstalltungen in bekannten Englischen Städten war ergebnislos.
      Hier wäre es toll einen Filter ala "im Umkreis von x km um Stadt Y" zu haben. Oder sowas.
      Und dafür zu sorgen dass alle Standorte genug zu bieten haben, dass man weiterspielen kann.

      So viel Auswahl

      Während es super awesome ist so viele Städte zur Auswahl zu haben, ist es super annoying 15 Seiten nach unten scrollen zu müssen um eine Stadt auszuwählen.

      Cool Game Bro

      Ansonsten sieht das Spiel richtig gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht. :)
    • Vielen Dank für dein Feedback! Da sind ein paar gute Punkte dabei :)

      Ein bisschen Erklärung zu den Stolperern:

      BlackwingHawkeye schrieb:

      Die Quest schickte mich zur Kirmis nebenan .. die aber erst in 7 Tagen ist. Muss ich jetzt 7 Tage warten bis ich weiterspielen kann?

      Wenn du weiter im Tutorial spielst, erklärt sich das von selbst. Und nein, du musst nicht so lange warten ;)


      BlackwingHawkeye schrieb:

      Die Veranstalltungskarte ist auf Süddeutschland zentriert und ist nicht beweglich. UK ist da gar nicht drauf.
      Die Karte bewegt sich bei Klick/Touch auf einen Eintrag in der Liste, dann zentriert sie sich auf den ausgewählten Ort.


      BlackwingHawkeye schrieb:

      Die Veranstalltungsliste enthält nicht einen einzigen Eintrag aus England.

      Das stimmt, wir haben noch keine Termine in England, leider sieht es um diese Jahreszeit dort auch etwas schwierig aus. Da wir ja hauptsächlich reale Termine im Spiel haben, muss man zunächst in einem anderen Land reisen. Ich bin aber für Vorschläge dankbar, vielleicht kennt ja jemand ein paar Veranstaltungen, die im Oktober/November dort laufen :)



      BlackwingHawkeye schrieb:

      Hier wäre es toll einen Filter ala "im Umkreis von x km um Stadt Y" zu haben.

      Die Idee finde ich wirklich gut! :thumbup:


      BlackwingHawkeye schrieb:

      Während es super awesome ist so viele Städte zur Auswahl zu haben, ist es super annoying 15 Seiten nach unten scrollen zu müssen um eine Stadt auszuwählen.

      Du meinst sicherlich das Dropdown?
      Tipp: Klicke auf den "Ort suchen & finden"-Button. Dort kannst du sehr übersichtlich nach einem Ort suchen und ihn auswählen, ohne endlos scrollen zu müssen.