Kapazität von Verkäufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapazität von Verkäufen

      Moin,

      mir kam eine Frage auf.

      Hat ein Reihengeschäft eine gewisse Kapazität vom Verkauf? Kann also meine Pommesbude z.B. nur 60 Kunden pro Stunde pro Mitarbeiter bedienen? Und wenn ja, ist es besser wenn man zwei Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten lässt, erhöht dies die Verkäufe?

      Wo wir schon dabei sind, weshalb muss ich eigentlich Shampoo kaufen aber Pommes für den Betrieb nicht? Wäre das nicht auch wichtig zu beachten?

      Liebe Grüße
      Philip
    • BaronVince schrieb:

      Moin,

      mir kam eine Frage auf.

      Hat ein Reihengeschäft eine gewisse Kapazität vom Verkauf? Kann also meine Pommesbude z.B. nur 60 Kunden pro Stunde pro Mitarbeiter bedienen? Und wenn ja, ist es besser wenn man zwei Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten lässt, erhöht dies die Verkäufe?
      Die Kapazität ist von mehreren Faktoren abhängig. Das Wetter, Wochentag oder Wochenende, Uhrzeit, der Beliebtheit deines Geschäftes und der Veranstaltung abhängig!

      Auf einem Dorfplatz gibt es meist weniger Besucher wie auf einem großen bekannten Volksfest. Wenn es auf dem großen Fest regnet, und auf dem Dorf die Sonne scheint, kann es vorkommen das man auf dem Dorf einen höheren Umsatz hat wie auf dem Großen Fest!

      Es ist aber immer nur 1 Mitarbeiter vom System her pro Schicht vorgesehen.
      Der muss dann halt etwas schneller Arbeiten :D
      Ach wenn du einen 2. Mitarbeiter zur Unterstützung schickst, wird sich an den Einnahmen nichts ändern, da die Verkäufe nur über den einen MA laufen!
    • Excalibur schrieb:

      Es ist aber immer nur 1 Mitarbeiter vom System her pro Schicht vorgesehen.
      Der muss dann halt etwas schneller Arbeiten
      Ach wenn du einen 2. Mitarbeiter zur Unterstützung schickst, wird sich an den Einnahmen nichts ändern, da die Verkäufe nur über den einen MA laufen!


      Vielen Dank, das beantwortet meine Frage :)

      Die anderen Sachen haben ja nichts mit der Kapazität an sich tun sondern der Anzahl der Verkäufe:)