Belegung Wohnwagen, Welche Mitarbeiter sind Wo untergebracht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab nichts gegen Kritik, solange sie sachlich ist. Das ist sie bei dir nicht, Pierre.


    Zum Feature: Es ist geplant, und seit einer Weile sogar bereits in Arbeit. Ich habe nie gesagt, dass ich das Feature für unwichtig oder nicht notwendig halte, es hatte bereits eine sehr hohe Priorität. Andere Änderungen hatten aber eine höhere. Hinter den Änderungen aus dem letzten Patch stehe ich weiterhin, es war absolut die richtige Entscheidung, das eine vor dem anderen zu machen.


    Wer versucht, bei mir durch Beiträge im Forum, "Nerven" durch private Nachrichten oder sinnlose Supporttickets Druck zu machen, rennt gegen eine Wand. Hat in dem Fall jetzt keiner gemacht, aber nur, dass das klar ist.

    Es muss doch möglich sein, sich sachlich zu unterhalten, ohne persönlich zu werden, andere Spieler mit seinem "Feedback" zu verunglimpfen oder den großen Besserwisser raushängen zu lassen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

    Es sind übrigens zwei paar Stiefel: Zum einen gibt es vereinzelt Spieler, die Probleme mit der Funktion des Leerens des Wohnwagens haben, weil sie das Leeren und Verkaufen des Wohnwagens in falscher Reihenfolge gemacht haben, sodass der erste Wohnwagen wieder besetzt wird und für 24 Stunden nicht geleert werden kann. Dafür kann man eine Supportanfrage schreiben und es wird einem geholfen.

    Das zweite paar Stiefel wäre, dass manche Spieler sich wünschen, mehr Flexibilität zu haben und damit planen möchten, nicht alle Wohnwagen und alle Mitarbeiter mit auf einen Festplatz zu nehmen. Dieses Feature und damit diese Möglichkeit gibt es aktuell noch nicht.


    Beide Dinge, sowohl das Verständnisproblem als auch die Erweiterung des Spiels, werden mit dem Feature gelöst. Dafür muss man sich eben noch bis zum nächsten Patch gedulden.


    Edit: @PierreCartier Habe gerade gesehen, dass du einen Beitrag editiert hast und darin andere Spieler beleidigst. Das ist ein Verstoß gegen die Regeln und deshalb hiermit eine Verwarnung.
  • Skaterwolf schrieb:

    @PatrickTM mit dem letzten Patch wurde das Tanken IDIOTEN sicher gemacht nix anderes
    Das war unnötig
    Gegen die bessere Übersichtlichkeit sagt keiner was
    Aber das Ausschalten der Fehler Quelle des falschen tankens durch Unachtsamkeit war falsch
    Die Zeit wäre im Personalmanagement besser untergebracht gewesen
    Aber es waren halt Andre Prioritäten
    Natürlich kam es nur zu diesem Fehler wenn man nicht aufgepasst hat. Ich denke aber dass viele Spieler dadurch so auf den Mund gefallen sind, dass die direkt pleite gegangen sind. Der Einstieg sollte so einfach wie möglich gemacht werden, um die Spieler nicht direkt wieder zu verscheuchen.
    Gleich kommt wieder "Ja und, man muss halt richtig gucken". Ja, das muss man. Aber wenn man merkt dass nun mal viele Leute nicht gucken und sich dadurch den Spielstand versauen, muss man halt mal einlenken. Wenn das Spiel wachsen will, ist es korrekt dies zu hoch zu priorisieren und es umzusetzen.
    Geringere Absprungrate = Mehr Nutzer = Mehr Einnahmen(?)

    Vielleicht irre ich mich ja auch und es wurde nicht deswegen geändert. Aber ich finde es wäre eine logische Erklärung.


    PierreCartier schrieb:

    Octandor ist eine Firma, hier wird etwas produziert, dafür wird, wenn auch nur auf freiwilliger Basis, Geld dafür genommen. Ich habe einige Themen vor mehr als einem Jahr aufgenommen.
    Bislang wurden diese nur belächelt und nicht ernst genommen und musste mir auch schon einiges gefallen lassen. Da ich selber im Geschäftsleben bin weis ich was es in einer Wirtsschaftssim braucht und sehe daher früher künftige Probleme die nun immer mehr aktuell werden und es wird einfach nicht darauf reagiert und auch nicht nach Lösungen nachgefragt. Man bekommt Antworten wie, es ist nicht notwendig, das geht so auch, etc.
    Man wollte ein weitgehend realistisches Spiel entwickeln und dann muss man, weil einige nicht Intelligent genug sind richtig zu tanken auf einen Teil Realismus verzichten. Im Realen können die Analphabeten auch nicht von der Regierung, der Ölindustrie und der KFZ-Industrie verlangen künftig nur noch eine Art von Treibstoff zu Verfügung zu stellen damit man nicht mehr an die falsche Zapfsäule fährt. Dafür müssen sich nun andere weiterhin mit, von Anfang an bestehenden Problemen, ärgern
    Die Analphabeten finanzieren aber dieses Spiel hier. Oder sie sollten es zumindest wenn sie dabei bleiben. Habe ich ja schon oben erläutert.

    Octandor gibt doch meistens Feedback, indem er erwähnt dass es ins Backlog aufgenommen wird. Ich will gar nicht wissen wie lang das Backlog schon sein muss. Vielleicht würde es uns ja helfen wenn man eine Roadmap sehen könnte. Aber ohne verbindliche Zeitangaben. Für die, die nicht wissen was eine Roadmap ist:

    Dies ist eine Liste wo steht wo die Reise hingeht. Man sieht, welche Features ungefähr wann kommen sollen.
    Dadurch weiß jeder dass sein Anliegen bearbeitet wird. Aber selbst dann wird man am Ende hören: "Warum wird das Thema aber nicht sofort umgesetzt, sondern erst in 3 Patches?". Ich finde diese Community ist echt schwer zufrieden zu stellen...
    Jeder möchte möglichst schnell vorankommen. Da nicht alle gleich weit sind, haben alle unterschiedliche Prioritäten. Die einen sind im hohen Levelbereich und wollen schnell neue Geschäfte. Die Level 2 User halten dies aber für irrelevant, da die noch keinen Vorteil von hätten wenn nun ein Level 13 Geschäft auf den Markt kommt.
    Ich denke mal ihr wisst worauf ich hinaus will.

    Octandor hätte mehr Zeit zum entwickeln, wenn er sich hier nicht dauernd rechtfertigen müsste...
  • Der Ton macht die Musik.
    Und der ist hier grad unter aller Kanone!
    Neunmalklug, Herablassend und ohne Anstand!
    Spieler zu diskriminieren weil sie eventuell Neu sind oder den Durchblick noch nicht haben, geht gar nicht!
    Wenn ihr euch über das Spiel beschwert ist das eine Sache. Spieler die das Spiel schwerer verstehen als andere zu demütigen , ist nicht hinnehmbar.
    Wollt das nur mal gesagt haben und halte mich da nun raus, denn das Niveau ist unterirdisch.
  • Wie nett, dass ich nun eine Verwarnung bekomme.
    dann werde ich halt auch die unnötig und unkompetente Meldungen schreiben,
    auch als zb "Blitzbirne" oder ähnlich bezeichnen, dann das ist wohl erlaubt.

    von Harnck: Vielleicht ist nicht jeder so eine Blitzbirne wie du!

    Da sieht man wieder, wie unterschiedlich hier b/verurteilt wird.

    Und ich lasse auch künftig solche Meldungen nicht auf mich beruhen!
  • PierreCartier schrieb:

    Wie nett, dass ich nun eine Verwarnung bekomme.
    dann werde ich halt auch die unnötig und unkompetente Meldungen schreiben,
    auch als zb "Blitzbirne" oder ähnlich bezeichnen, dann das ist wohl erlaubt.

    von Harnck: Vielleicht ist nicht jeder so eine Blitzbirne wie du!

    Da sieht man wieder, wie unterschiedlich hier b/verurteilt wird.

    Und ich lasse auch künftig solche Meldungen nicht auf mich beruhen
    Musst es ja nicht auf dich beruhen lassen. Unten rechts ist ein "Inhalt Melden"-Button :huh:
  • Puhh was geht den hier ab... aber ein Vorschlag hab ich!

    Wie sieht es den aus mit einem Entwicklungsplan!? Ein Diagramm whatever um ebend die Spieler etwas zu informieren woran man aktuell arbeitet oder was noch so auf dem Zettel steht mit gewissen Prozentzahlen wo man dran erkennt oke da kommt xyz demnächst was. Den ich höre irgendwie immer mehr herraus in letzter Zeit das die User ebend auf neue Patches warten und sich gewisse Dinge erhoffen. Klar ist das hier ein privates Projekt und ja gewisse User stecken freiwillig hier Geld rein aber beleidigend muss man nicht werden! Freue mich auf Feedback wie ihr die Idee findet bzw @Octandor

    LG
  • @Octandor

    • ....und weiter geht´s

    • möchte wieder einen MA tauschen aber den bestehenden MA nicht entlassen.
    • Wenn ich nun einen 4. Wohnwagen kaufe und den neuen MA einstelle ist der im Wohnwagen 4.
    • Wie bekomme ich nun einen MA aus Wohnwagen 2 in den Wohnwagen 4 und den neuen MA von Wohnwagen 4 in den Wohnwagen 2.
    • Hat man hier eine brauchbare Lösung von der ich noch nicht weis?
    • Gibt es irgendwo im Spiel eine Anleitung dafür wie die Handhabe, die erklärt was nun zu diesen Thema machbar, ist?
    • Es Nervt einfach, denn man kann einfach nicht logisch wirtschaftlich handeln.
    • Wie lange muss man noch warten bis das mal "normal" abläuft?
    • PS.:
    • Übrigens ist das nur 1 von vielen Mankos die mir im laufe des Spielens aufgefallen sind.
    • Meiner Meinung nach wäre das Wohnwagen/Personal Problem die wichtigere Änderung gegenüber dem Tanken gewesen, aber dafür können nun auch die, die nicht so wirklich lesen können, nun auch ihre Fahrzeuge richtig betanken.
    • Ich habe seit 17.12.2020 den 4. Betrieb und bis heute nicht das Personal das ich haben möchte, also kommt das Problem mit den MA tausch noch öfter!


    Erkläre mir nun was an diesem Beitrag nicht Sachlich wäre!!!