Bedeutung "Wetter Einfluss gemäßig"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt 12 verschiedene Arten von Schneefall, Schneeregen ausgenommen. Bei starkem Schneefall und Schneeschauern gibt es ähnliche Effekte wie Regen. Bei moderatem bzw. leichtem Schneefall sieht es dann anders aus.


      Ich habe mir die Werte gerade nochmal angesehen und bin aber selbst nicht ganz zufrieden, da könnte das Balancing nochmal etwas geändert werden. Ich habs mir notiert ;)
    • *staub wegpust*

      Ich würde gerne das Thema auch nochmal aus der Senke hervorholen.
      Zurzeit habe ich eine Frittenbude, obwohl diese eine gemäßigte Wetterabhängigkeit hat finde ich es ziemlich extrem die Schwankungen zwischen Regen und Trockenheit. An guten Tagen wenns trocken war, sind Einnahmen von über 100 Talern die Stunde gut möglich. Jedoch fallen die Einnahmen bei Regen auf rund 20 Taler die Stunde. Ich finde die Differenz ziemlich extrem. Gerade jetzt im Winter, wo es doch ziemlich viel Regnet und viele Tage dadurch einfach für die Tonne sind. Das trifft auch schon zu bei leichtem Nieselregen. Da kann man halt fast gleich zu bleiben, wenn man Ausgaben von 182 Talern bei Einnahmen von ca 200 Talern hat.

      Ich würde mir einfach wünschen, dass gerade bei einem Geschäft mit mittlerer Wetterabhängigkeit der Kontrast zwischen gut und Schlecht nicht ganz so groß ist.
    • Wenn Die Welt immer so schön sein würde wie ihr euch das immer wünscht.... das wäre toll :saint: :D
      Also ich geh auch nicht auf die Kirmes wenn es regnet :whistling: seit doch froh das ihr überhaupt was eingenommen habt zu der Regenzeit...
      Manche Schausteller (RL) wären froh wenn die bei einer Stunde Regen mal 6 Crepes verkaufen würden.
      Vor allem was sollen die großen Fische hier im Spiel sagen... wo es nicht mal eben um 100Taler weniger die Stunde geht :thumbdown:
      Das System erstellt rechnet hier halt durchschnittlich.... dafür habt ihr bei Sonne den Vollbetrieb... den würde es so auch nicht geben... im großen und ganzen gleicht sich das einfach auf eine Woche dann aus bin ich der Meinung.
    • Hmm ich verstehe deine Argumentation. Ich erwarte ja nicht, dass fast so gute Umsätze mache wie an schönen Tagen. Aber etwas mehr dürfte es für mein Empfinden gern schon noch sein.

      @Octandor du willst ja die Spieler dazu bringen Credits auszugeben. Wäre es ne Idee nicht mal für Läden eine Updatemöglichkeit zu erstellen. Bei dieser könnten die Spieler für Credits Ihr Geschäft updaten. Bei einem solchen Update würden für mich dann ein Regenschirm oder Sonnensegel dazu gehören. Damit könnte dann die Empfindlichkeit bei Regen und bei extremer Hitze reduziert werden und dann der Umsatz bzw die Einnahmen bei dem Wetter etwas besser laufen. Bestimmt gäbe es noch weitere Updates, die Sinnvoll wären. Fände ich eine coole Spielmechanik, man kann was gegens Wetter tun und so weiter.
    • Ich finde es gut so wie es ist.

      Klar, meine Pommesbude läuft bei miesen Wetter nicht immer rund aber das ist eben das Risiko des Berufes.
      Was würde es denn nützen einen Unterstand zu haben? Wenn es regnet geht wie gesagt kaum Jemand auf die Kirmes, ob da nun ein Regen-/Sonnenschutz ist oder nicht, das hilft höchstens bei Platzregen.

      Solange man im Mittel gut Gewinn macht ist doch super, nicht alles muss perfekt sein. Außerdem bezieht sich das Wetter, denke ich mal, auf das reale Wetter des aktuellen Ortes, fairer geht es ja kaum.
    • Wie immer gehen bei dem Thema die Meinungen auseinander. Ich möchte eigentlich nur anmerken, dass in Patch 48 erst Balancingänderungen für manche Wetterszenarien gemacht wurden.

      Patch #48


      @epstan Solche Mechaniken überzeugen zwar schneller zum Kauf von Credits, allerdings erkauft man sich dadurch im Prinzip einen Bonus auf die Einnahmen. Das ist nicht im Sinne eines fairen Spiels.

      Ich bin selten begeistert von solchen Ideen. Selbst wenn jeder so ein "Upgrade" durchführen könnte, am Ende würden diese Kosten einfach nur auf den Kaufpreis mit draufkommen, weil es einfach jeder kaufen würde. Und dann geht die Spirale weiter: "Ich habe doch einen Regenschirm gekauft, warum können nicht noch ein bisschen mehr Leute kommen?" ;)

      Nicht falsch verstehen, aber für mich drehen sich diese Themen meist um die Frage, wie man bei schlechtem Wetter die schlechten Einnahmen zu guten Einnahmen verwandeln kann. Aber dann bräuchten wir auch kein Wetter im Spiel. Und überhaupt alles, was sich negativ auf die Bilanz auswirkt :D

      Dass man von Zeit zu Zeit das Balancing anpasst, ist in einem Spiel ganz normal. Wie gesagt, Patch 48 hatte solche Änderungen zuletzt, und es werden mit Sicherheit nicht die letzten gewesen sein. Aktuell finde ich aber den erreichbaren Fortschritt im Spiel eigentlich ganz ausgewogen. Hier werden allerlei Betriebe gegründet und ausgebaut, obwohl wir Winter haben und das Wetter oft nicht so toll ist. Ich sehe momentan also nicht das Bedürfnis, nochmal kurzfristig Änderungen durchzuführen :)
    • also ich kann dazu nur anmerken, das dieser wettereinfluss gemäßigt nunmal da ist. bei starkregen geht kaum einer auf die kirmes und diese art von sonnensegeln und co die ihr euch wünscht sind bei den neuen lvl 8 buden gegeben dort habt ihr einen raum welcher hoffe ich regensicherer ist und die einnahmen vielleicht stabiler werden. wir alle haben klein angefangen und es ist nunmal eine wirtschaftssimulation wo auch das wetter einen großen einfluss hat. klar dauert es bis man hohe lvl erreicht dafür sind dort kosten usw auch höher aber dementsprechend auch die einnahmenm