Bedeutung "Wetter Einfluss gemäßig"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mal diese Angabe zur Wetterabhängigkeit soll auch nur eine kleine Orientierung darstellen.

      In Wirklichkeit glaube ich ist es bei Regen auf der Kirmes relativ egal welches Geschäft man hat, wenn es regnet kommen die Leute halt nicht, und da juckt sie denke ich auch nicht wenn es auf dem Platz z.B. einen Autoscooter gibt, der ja ein Dach hat.

      Das ist natürlich wiederum auch vom Platz abhängig. Auf dem Oktoberfest ist es ja kaum zu merken wenn es regnet. Die Besucher aus aller Welt gehen ja trotzdem hin. Auf einem Fest in einer kleineren Stadt allerdings ist es wieder anders.

      Wenn ihr das also alles so realistisch wollt, müsste Octandor bei jedem Platz für jedes Geschäft das neu "einstellen".

      Ich kann mich bis jetzt über die Einbußen bei schlechten Wetter nicht beschweren und hatte bis jetzt auch noch keine Finanziellen Probleme. Gute Tage reißen die Einnahmen ja wieder in die Höhe.

      Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. ;)
    • SchaustellerPeters schrieb:

      Auf dem Oktoberfest ist es ja kaum zu merken wenn es regnet.

      Das meint man gerne, aber es stimmt nicht. Auch auf dem Oktoberfest sind Regentage extrem zu spüren. Nur bei den Festzelten weniger als bei den Schaustellern. Die Menschen bleiben einfach im Zelt.


      Kleines Beispiel eines verregneten Sonntag Abends auf der Wiesn:



      Foto ist von mir selbst. Ein paar Stunden die Beine in den Bauch stehen bis die Zelte schließen, dann kommt wie üblich nochmal ein Schwung Besoffener vorbei und dann darf man endlich zu machen.
    • Ich finde auch alles sollte so bleiben wie es ist, habe noch nie Minus gemacht und selbst wenn reißen es wie erwähnt die guten Tage wieder heraus.

      Wenn man anfinge das Wetter so genau zu beeinflussen dann wäre der nächste Schritt auch andere äußere Einflüsse zu integrieren, als Beispiel fiele mir da der DOM nach einem St. Pauli Spiel ein, aus Erfahrung kann ich sagen dass sich dadurch einfach alles ändert, erst recht wenn Pauli wieder mal verloren hat.
      Das Ganze hätte ja nie ein Ende da immer neue Einflüsse aufgenommen werden würden wollen.

      Man muss es ja nicht übertreiben und das momentane Balance ist so gut dass ich verwundert bin wenn Jemand darüber jammert.