Wie viel Geld brauche ich c.a um einen2. Betrieb aufmachen zu können?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin das Risiko eingegangen und habs mit 28.000 Talern probiert. Konnte ja nicht mehr als schief gehen... musste am Ende dann das Fahrzeug von Betrieb 1 verkaufen, um die Platzgebühren für den zweiten Betrieb knapp vor Spielzeitbeginn zahlen zu können (ein Weihnachtsmarkt). Mein Konto hat sich im Endeffekt aber nach ein paar Tagen mit beiden Betrieben gut und schnell erholt. Und ich halte keine bombigen Plätze wie London, Crange etc.

      Dennoch war es knapp und ich empfehle dir schon so einen Puffer von mindestens 15.000 Talern ;)
    • Genau, und um solche Probleme zu vermeiden, weil dann müssen wir wieder blind support leisten, sage ich 40.000, wenns ganz safe sein soll 50.000. Einschließlich Kaufbetrag für Betrieb 2 und seiner Ausstattung und aller sonst so anfallenden Kosten. Wenn man, so wie sir, es nicht abwarten kann, der kann auf Risiko gehen ab 30.000, der darf sich dann aber auch nicht wundern, wenns schief geht.
    • ich habe meinen betrieb mit 30k gegründet betrieb öffnen wohnwagen kaufen 2 mitarbeiter rein und diese mit verpflegung und allem versorgen. diese dann in ruhe weiterbilden und mit betrieb (DIESEN NICHT AUS DEN AUGEN LASSEN) weiter verdienen. da die betriebskosten von betrieb 1 anfallen würde ich beim nächsten mal 32-33k nehmen. sind deine mitarbeiter auf dem lvl des geschäfftes welches dir zu sagt kannst du das dann sobald du das geld für 1 oder 2 autos hast und für das geschäfft kaufen. aber bedenke auch an das geld für standgebühren des platzes wo das geschäfft hin soll. alles in allem bist du mit 40-45k denke ich schon auf der halbwegs sicheren seite. wenn du voll das risiko ausschließen willst sammel dir lieber mehr zsm. ich hab es genau so gemacht stehe mit beiden betrieben auf plätzen und habe gerade um die 30k wieder auf dem konto. also bei mir hat sich das relativ schnell wieder rentiert. habe den 2. betrieb jetzt seid einer platz laufzeit (weinachtsgeschäfft) und das das wetter passt fällt da auch gut was ab
    • Sunny028 schrieb:

      danke euch allen, ich stehe momentan auf dem Winterdom,habe gute 35000 auf dem Konto,allerdings auch noch Betriebskosten von gut 4500 vor der Brust,denke ich sollte also noch ein wenig warten..
      Ich an deiner Stelle würde schon mal Betrieb 2 freischalten und schauen was sich in der Jobbörse an Mitarbeitern bewirbt....
      Nach Hamburg siehst du ja dann was noch über ist, und kannst dir dann entsprechend ein 2. Geschäft kaufen.
    • Ich verstehe einfach warum ihr immer so ne Angst vor Betriebskosteb habt? Wenn man die Betriebsgründung nicht gerade an das Ende einens anderen Platzes legt, kann da nichts passieren.

      Winterdom kostet mich mit Crepes vllt 4600 T Betriebskosten. Das hat man mit 2 Geschäften nach spätestens 4 Tagen eingenommen. Habe gerade Betrieb 3 gegründet und verdiene mit 2 Geschäften an einem Tag genug für die Betriebskosten des Winterdoms.