Patch #49

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shakur23 schrieb:

      Zitat "Seit letzter Woche sind die Einnahmen aus dem Verkauf von Credits um fast 100% gefallen. Es ist klar, dass man kein Geld ausgeben möchte, wenn ein Spiel nicht so richtig funktioniert, wie es soll. Ein großes Dankeschön an die wenigen Spieler, die dennoch oder gerade jetzt etwas gekauft haben!

      Das mit den Credits habe ich schon mal erwähnt durch den kauf von Credits vor der Open Beta habe ich bis heute noch über 1000 Credits und weißs gar nicht wofür ich die alles ausgeben soll ,außer für 14 Tage Premium oder durch kauf von Geschäften/Fahrzeuge das kommt ja nicht so oft vor, da müsste wirklich mehr hinhalte kommen damit ich mal wieder welche kaufen muss. :!:
      Richtig Shakur 23...ich habe auch noch über 2000 Credits! Mein Premium läuft noch bis zum 10.1 und im Januar sollen neue Geschäfte kommen! ERst mal die Credits abbauen bevor die neuen kommen!
    • Shakur23 schrieb:



      Das mit den Credits habe ich schon mal erwähnt durch den kauf von Credits vor der Open Beta habe ich bis heute noch über 1000 Credits und weißs gar nicht wofür ich die alles ausgeben soll ,außer für 14 Tage Premium oder durch kauf von Geschäften/Fahrzeuge das kommt ja nicht so oft vor, da müsste wirklich mehr hinhalte kommen damit ich mal wieder welche kaufen muss. :!:
      Was für mich die wichtigste Funktion des Premium ist, haben viele noch nicht auf dem Schirm!
      Spätestens beim 3. oder 4. Betrieb wird man die Funktion der Speicherung der Schichten nicht mehr missen wollen :D
      Allein diese Zeitersparnis sind mir umgerechnet aufs Jahr die 8 Cent pro Tag für die Premium wert.
    • Privado schrieb:

      ich glaube das die Leute zu viel credits haben! Es gab ja vor der open Beta die Chance sich welche zusätzlich gut schreiben zu lassen in dem man welche kauft. Dadurch brauchen sie zur Zeit keine kaufen.
      So ergeht es mir auch!
      Habe Octandor damit in der Anfangsphase unterstützt.

      Jetzt habe ich halt noch einige Credits über. Bevor ich die nächsten kaufe dauert es noch ein wenig.
      Dafür können ja dann die anderen "Einspringen". Und wenn deren Konto aufgefüllt ist, komme ich wieder dran.
      Somit hat Octandor (hoffentlich) einen stetigen Fluss an Einnahmen ^^
    • Octandor schrieb:

      HOTFIX 49.3
      • [behoben] Starke Systemauslastung durch die Hintergrundprozesse der Einnahmensberechnung


      ----

      Für die Interessierten, hier ein paar technische Details:


      Ich habe in den letzten Tagen an einer ganzen Reihe von Code-Optimierungen gearbeitet. Mithilfe von Datenbank-Monitoring konnte ich einige Performance-Schwachstellen ermitteln und daraus konkrete Optimierungen ableiten. Unser System setzt nun zudem noch mehr auf Caching. Außerdem werden die Logs der Einnahmenberechnung nun für einen kürzeren Zeitraum gespeichert, um auch hier die Last etwas zu verringern.


      Der Hotfix zeigt bereits Wirkung, trotz der Vielzahl gleichzeitig laufender Veranstaltungen ist die Berechnung nun wieder schnell und unsere CPU-Auslastung ist wieder auf einem Normal-Niveau angekommen. Natürlich beobachte ich die Entwicklung hier weiterhin, aber aktuell sieht es sehr gut aus.


      Mein neuer Fokus liegt nun ganz auf der Wiederherstellung des Statistik-Features. Durch das Abschalten der Statistik in der vergangenen Woche konnte ich den größeren Schaden verhindern, aber natürlich soll das Feature wieder zurückkommen. Ich habe diesbzgl. auch schon einen guten Ansatz.


      Im Prinzip haben wir bisher jede einzelne Einnahme geloggt und über einen Zeitraum von 3 Monaten gespeichert. Das war insbesondere in der Alpha und Closed Beta relevant, um Fehler in der Einnahmenberechnung zu finden - denn so konnte man feststellen, wann wie viel Geld tatsächlich gebucht wurde. Seit der Open Beta ist die Einnahmensberechnung aber sehr stabil und fehlerfrei - mal abgesehen von der größeren Panne in der letzten Woche. Es ist also nicht mehr nötig, diese Daten so genau zu speichern, zumal das Speichern an sich aufgrund der Menge an Daten bereits zu Problemen führte (Leichte Unterschiede zwischen Kasse und Statistik). Patch 49 hätte diese Abweichungen korrigieren sollen, jedoch kam es zu einer Reihe von Nebeneffekten, die das Problem der Systemauslastung nur noch deutlicher machten - bis hin zum Absturz der Prozesse und damit dem totalen Systemausfall.

      Ich arbeite also nun an einer Lösung, bei der die Einnahmen aus der Kasse zum exakt selben Zeitpunkt der Buchung auch für die Statistik erfasst werden, ohne einzeln aufbereitet und für Monate nachvollziehbar sein zu müssen. Das wird uns ermöglichen, das Statistik Feature trotz limitierter Hardware laufen zu lassen.

      -----

      In Zukunft möchte ich natürlich flexibler sein und bei Engpässen so schnell wie möglich Hardware-Ressourcen dazuschalten können.
      Pläne dafür gibt es bereits, aber dafür ist leider mehr Geld notwendig. Daher wird das Spiel erst ein paar Content-Updates erhalten, um hoffentlich die Unterstützungsbereitschaft zu steigern.


      Seit letzter Woche sind die Einnahmen aus dem Verkauf von Credits um fast 100% gefallen. Es ist klar, dass man kein Geld ausgeben möchte, wenn ein Spiel nicht so richtig funktioniert, wie es soll. Ein großes Dankeschön an die wenigen Spieler, die dennoch oder gerade jetzt etwas gekauft haben!


      Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen ehrlichen Spieler, die ihre Kontostände aus Fairnessgründen haben angleichen lassen.


      Und zuletzt: Danke für die wirklich vielen positiven Nachrichten und Ermunterungen. Wenn man weiß, dass es trotz all der technischen Probleme noch immer viele gibt, die hinter einem stehen und zum Durchhalten animieren, dann motiviert das nochmal ein Stück mehr, die Zeit in dieses Projekt zu investieren. Danke <3
      hey octandor da ich im moment noch knapp 1440 credits hab kauf ich im moment keine aber sobald diese verbraucht sind klingelt auch meine kasse wieder ;) ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen. großes lob für deinen zeiteinsatz und viel erfolg weiterhin. für micht ist es mittlerweile ein kleines morgen ritual geworden mal schnell zu schauen das auch alles läuft ect :)
    • Mir ist auch aufgefallen, dass mein Adblocker hier auch alle Werbung weggeblockt hat.
      Daher habe ich nun diese Seite davon ausgenommen.

      Einfach als kleiner Reminder an alle Spieler. Schaltet den doch aus. Vlt kommen dabei einfach noch ein paar mehr Cent für den Server bei rum.
      Ich frage mich, ob du nicht an den Spalten rechts und links noch etwas Werbung schalten kannst. Möglicherweise könnte dadurch auch noch der eine oder andere Euro herausspringen?