Ausgeschlafene Mitarbeiter zu Schichtbeginn - Funktion nach Patch 49 begrenzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausgeschlafene Mitarbeiter zu Schichtbeginn - Funktion nach Patch 49 begrenzen?

      Sollen die Mitarbeiter automatisch ausgeschlafen sein... 48

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ich bin der Meinung das man die neue Funktion, seit Patch 49, das die Mitarbeiter zu Schichtbeginn ausgeschlafen, gewaschen und vollgefuttert sind auf die 1. Schicht pro Mitarbeiter begrenzen sollte!

      Aktuell wird zu jeder Schicht der Mitarbeiter schlafen geschickt, obwohl er noch genügend Prozente hat.
      Bei entsprechender Einteilung der Schichten reicht einmal ausgeschlafen für den ganzen Tag vollkommen aus.....
      Haben die Tester der Alpha Phase nun schon seit 2 Jahren hinbekommen. Es ist also möglich ;)

      Ein wenig sollte man sich ja auch selbst noch um die Belange der Mitarbeiter kümmern.
      So wie es aktuell ist, muss man nach dem Aufbau und Einstellen des Fahrpreis sich theoretisch bis zum Abbau nicht mehr online begeben. Wird ja auch irgendwann langweilig.... :D

      Wie denkt Ihr darüber?
      Würde mich freuen wenn Ihr Eure Gedanken mitteilt und evtl. bei der unteren Umfrage abstimmt!
    • Erst wurde gemeckert das man die MA Bemuttern muss jetzt wird gemeckert das man das nicht mehr tun muss könnt ihr euch mal einig sein was ihr wollt ?
      Ich glaune es gibt wichtigere Sachen als neu eingeführte Funktionen wieder rückgänig zu machen, denn wenn es raus ist wewrden die nächsten dann wieder rumflennen das sie sich zu stark kümmern müssen das würde nur zum hin und her führen
    • Also ich habe meine MA vorm Patch vernachlässigt und tue es jetzt auch (soweit das die nichtmal was zu Essen hatten...iwann habe ich mich gewundert, dass die Motivation runter ging :D :D ) .....mir is es im Prinzip also egal

      Aber wenn man sich entscheiden muss, dann reicht meines Erachtens, dass sie zur ersten Schicht fertig sind.

      D_Tabea schrieb:

      Erst wurde gemeckert das man die MA Bemuttern muss jetzt wird gemeckert das man das nicht mehr tun muss könnt ihr euch mal einig sein was ihr wollt ?
      Ich glaune es gibt wichtigere Sachen als neu eingeführte Funktionen wieder rückgänig zu machen, denn wenn es raus ist wewrden die nächsten dann wieder rumflennen das sie sich zu stark kümmern müssen das würde nur zum hin und her führen
      Das hier ist nicht ohne Grund noch als Beta betietelt. Da kann es mal vorkommen, das eingeführte Features im nach hinein nochmal verändert werden ;)

      Gerade bei sowas braucht man nen guten Mittelweg. Wenn man die MA ohne Sorgen komplett ignorieren kann, dann kann man Schlaf und Hygiene und so auch direkt streichen. Ist ja dann Spieltechnisch nichtmehr relevant.
    • Und falls es noch keiner bemerkt haben sollte, jedes Waschen und Essen vor den Schichten kostet Geld :/

      Wenn mein Mitarbeiter 82% Hygiene oder Hunger hat, geht er vor der Schicht trotzdem Duschen oder Essen, nur weil das System unnötigerweise es Ihm vorgibt.
      Dadurch ergibt sich auch ein erhöhter Verbrauch von Duschgel und Nahrungsmittel.

      Bei längeren Spielzeiten mit bis zu 12-16 Stunden pro Tag macht sich das schon bemerkbar ob der Mitarbeiter 2x Essen und Duschen oder 4-6x Essen und Duschen geht.

      Für einige mag das bisher nur ein paar Taler sein. Aber wenn ihr mal einen Schritt weiter blickt, dann benötigt ihr bei höheren Level Geschäften auch mehr Mitarbeiter. Und wenn ich pro Schicht 6-8 Mitarbeiter benötige, kommt da pro Tag auch schon etwas zusammen....
      Ihr dürft nicht vergessen, wir sind hier eine Wirtschaftsimulation, da zählt jeder Taler :D
    • Excalibur schrieb:

      Und falls es noch keiner bemerkt haben sollte, jedes Waschen und Essen vor den Schichten kostet Geld :/

      Wenn mein Mitarbeiter 82% Hygiene oder Hunger hat, geht er vor der Schicht trotzdem Duschen oder Essen, nur weil das System unnötigerweise es Ihm vorgibt.
      Dadurch ergibt sich auch ein erhöhter Verbrauch von Duschgel und Nahrungsmittel.

      Bei längeren Spielzeiten mit bis zu 12-16 Stunden pro Tag macht sich das schon bemerkbar ob der Mitarbeiter 2x Essen und Duschen oder 4-6x Essen und Duschen geht.

      Für einige mag das bisher nur ein paar Taler sein. Aber wenn ihr mal einen Schritt weiter blickt, dann benötigt ihr bei höheren Level Geschäften auch mehr Mitarbeiter. Und wenn ich pro Schicht 6-8 Mitarbeiter benötige, kommt da pro Tag auch schon etwas zusammen....
      Ihr dürft nicht vergessen, wir sind hier eine Wirtschaftsimulation, da zählt jeder Taler :D
      Du hast es genau erfasst. In Real essen die Mitarbeiter auch ein wenig mehr.