Gelesen Markierung Startseite "Neuste Forenbeiträge"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelesen Markierung Startseite "Neuste Forenbeiträge"

      Moin,

      mich stört so ein bisschen dass die Neuesten Forenbeitrgäge nicht als "Gelesen" auf der Startseite erkenntlich sind.

      Klar, wenn da raufklickt werden die Beiträge ausgegraut, aber auch nur temporär und lokal.

      Wenn es zukünftig iwann möglich ist, dass mit dem Forum zu koppeln, wäre das schon nice. Dann muss mann nicht immer auf die Uhrzeit des Beitrags achten.

      Liebe Grüße
      Becksy
    • Das ist bereits der Fall, gelesene Beiträge werden als solche auch auf der Startseite markiert.
      Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann bist du in dem Moment aus irgendeinem Grund im Forum nicht angemeldet. Die Anmeldung passiert i.d.R. automatisch beim Login ins Spiel und bleibt bestehen, solange man sich nicht manuell aus dem Forum oder Spiel ausloggt.
    • Octandor schrieb:

      Wenn das bei dir auftritt und du dann auf einen Beitrag klickst und ins Forum gelangst, wird dir oben links dein Profilbild angezeigt, oder steht dort die Option zum Einloggen?


      Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Ich würde vorschlagen, die Cookies einmal zu löschen und es dann nochmal auszuprobieren.
      Das Problem kommt vom Cookies löschen.


      Becksy schrieb:

      Moin,

      mich stört so ein bisschen dass die Neuesten Forenbeitrgäge nicht als "Gelesen" auf der Startseite erkenntlich sind.

      Klar, wenn da raufklickt werden die Beiträge ausgegraut, aber auch nur temporär und lokal.

      Wenn es zukünftig iwann möglich ist, dass mit dem Forum zu koppeln, wäre das schon nice. Dann muss mann nicht immer auf die Uhrzeit des Beitrags achten.

      Liebe Grüße
      Becksy


      Logge Dich mal aus dem Spiel aus und wieder ein. Dann ist das Problem gelöst.
    • Breaker schrieb:

      Octandor schrieb:

      Wenn das bei dir auftritt und du dann auf einen Beitrag klickst und ins Forum gelangst, wird dir oben links dein Profilbild angezeigt, oder steht dort die Option zum Einloggen?


      Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Ich würde vorschlagen, die Cookies einmal zu löschen und es dann nochmal auszuprobieren.
      Das Problem kommt vom Cookies löschen.
      Müsste man nach dem löschen der Cookies nicht auch aus dem Spiel ausgeloggt werden?
      Meistens wird ja eine Session ID in Cookies gespeichert nachdem man sich irgendwo eingeloggt hat. Löscht man diesen Cookie ist man i.d.R. auch nicht mehr angemeldet. Kann das leider gerade nicht probieren, aber würde mich mal interessieren.
    • Excalibur schrieb:

      Wenn wir schon beim Thema Cookies sind :rolleyes:

      Im Forum bin ich dauerhaft angemeldet, Im Spiel muss ich mich mehrmals am Tag anmelden. Zusätzlich alle 3 Tage meine Cookie Einstellungen im Spiel bestätigen.
      Ist das so richtig, oder kann man auch dauerhaft im Spiel online sein?
      Kann sein dass die Cookies vom Spiel nach jeder Browsersitzung gelöscht werden. Die vom Forum werden erst nach einem Jahr automatisch gelöscht.
      Vielleicht kann man beim Login eine "Angemeldet bleiben"-Checkbox hinzufügen, damit sich der Cookie nicht löscht und die Sitzung aufrecht erhalten bleibt.