Anzahl ist bei Premium Geschäften auch gleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzahl ist bei Premium Geschäften auch gleich

      Mir ist gerade noch was aufgefallen, als Idee oder Vorschlag.
      Wenn ein Geschäft eine Premium Variante hat, dann bleibt die Anzahl gleich.
      Wäre es hier irgendwie möglich, etwas zu ändern, dass Premium Nutzer sehen könnten, was hier die genaue Häufigkeit der Premium Variante ist

      dass dann z.B. bei der Reisegastronomie so aussieht:

      Brathaus
      Häufigkeit:
      XXXx
      selten/häufig/anderer Wert

      Pizzaria:
      Häufigkeit:
      XXXx
      selten/häufig/anderer Wert
      Reisegastronomie allgemein:
      Häufigkeit:
      YYYx
      selten/häufig/anderer Wert

      Ich weiß nicht wie gut umsetzbar das ist, aber so könnte man sehen, für welche Variante sich die extra Credits am meisten lohnen
    • Ich weiß nicht genau, ob es so ist wie ich vermute, aber ich glaube das es bei der Bewerbung egal ist, ob du nun ein Brathaus oder ein Cafe hast, das Geschäft bleibt dasselbe. Also ich vermute das System erkennt den Unterscheid nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher, das ist nur eine Vermutung.

      Dafür ist diese Angabe mit der Anzahl ja gedacht, das man weiß, wie viele Geschäfte es von der Art gibt und wie die Chancen bei einer Bewerbung sind.
    • Das hatte ich ja schon gefragt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Vorteil bei den Premium Geschäften, dass man was anderes hat als die anderen. Dh man wird wie ein anderes Geschäft behandelt, was einem einen Vorteil bei Bewerbungen verschaffen kann. Und auf dem Platz kann man ggf etwas mehr verdienen, weil man ein einzigartiges Geschäft auf dem Platz hat. Unter diesen Voraussetzungen fände ich es spannend zu sehen, wie oft diese Geschäfte vorhanden sind.

      Aber klar unter den von dir genannten Punkten würde das dann keinen Sinn machen
    • Es ist nicht ganz egal.

      Prinzipiell ist die Auswahl der Beschicker so gestaltet, dass sie so vielfältig wie möglich ist.
      Zuerst wird daher nach Geschäftstyp ausgewählt und im nächsten Schritt nach der Ausführung.
      Deshalb ist es interessant zu wissen, wie viele Einheiten eines Typs insgesamt im Umlauf sind, weil das zunächst den größeren Einfluss hat.


      Premium-Ausführungen können aber im zweiten Schritt einen Vorteil haben, wenn sich davon weniger bewerben als Nicht-Premium-Ausführungen.

      Einfaches Beispiel:

      Es wird 2x Reisegastronomie zugelassen.
      Es bewerben sich 2x Brathaus, 1x Pizzeria.

      -> Ein Brathaus wird eine Absage erhalten.


      Das ganze ist aber auch anders herum möglich, also:

      Es bewerben sich 1x Brathaus, 2x Pizzeria

      -> Eine Pizzeria wird eine Absage erhalten.
    • Octandor schrieb:

      Es ist nicht ganz egal.

      Prinzipiell ist die Auswahl der Beschicker so gestaltet, dass sie so vielfältig wie möglich ist.
      Zuerst wird daher nach Geschäftstyp ausgewählt und im nächsten Schritt nach der Ausführung.
      Deshalb ist es interessant zu wissen, wie viele Einheiten eines Typs insgesamt im Umlauf sind, weil das zunächst den größeren Einfluss hat.


      Premium-Ausführungen können aber im zweiten Schritt einen Vorteil haben, wenn sich davon weniger bewerben als Nicht-Premium-Ausführungen.

      Einfaches Beispiel:

      Es wird 2x Reisegastronomie zugelassen.
      Es bewerben sich 2x Brathaus, 1x Pizzeria.

      -> Ein Brathaus wird eine Absage erhalten.


      Das ganze ist aber auch anders herum möglich, also:

      Es bewerben sich 1x Brathaus, 2x Pizzeria

      -> Eine Pizzeria wird eine Absage erhalten.

      Wenn ich mir aktuell die Zusagen von Drachten anschaue, dann könnte man meinen das man mit Premium Geschäften doch eine bessere Chance zur Zulassung hat!

      Vom Typ Brathaus wurde 1x Brathaus, und 6x die Premium Version (5x Pizza + 1x Café) zugelassen.
      Nach der oberen Beschreibung war ich der Meinung das es sich dann doch etwas gerechter aufteilen würde zwischen Premium und nicht Premium Geschäften... :rolleyes: