Keine Einnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Jahre wiiiiiiiieder.... ich hatte ja echt gehofft das es dieses gejaule nicht mehr geben wird da ja nun (anders als bei KT) für jeden sichtbar ist bei welchen Temperaturen, Jahreszeiten, Zielgruppen und Uhrzeiten ein Geschäft welche Umsätze generieren KÖNNTE aber es scheint noch immer Leute zu geben bei den die Schaukel auf beiden Seiten zu dicht an der Hauswand stand. Sorry aber es muss ja mal gesagt werden!

      und @OlafVonSeiferth wenn schon "realistisch" dann bitte nicht nur Winterpause sondern auch Lockdown ;)
    • Im Moment haben wir wettertechnisch Ausnahmezustand.
      Ab Mitte nächster Woche soll es besser werden.
      Bei diesem Wetter bekommt mich auch niemand auf nen Platz.
      Es gibt in vielen Leveln Geschäfte, die auch bei Minusgraden Umsatz erzielen.
      Ist also auch bei jedem ein wenig selbst, ob und wieviel Umsatz er macht.
      Und .... bisher war dieser Winter dennoch recht Umsatzstark, dank der Weihnachtgeschäfte.
      Ich denke es gibt nicht wirklich Grund zum klagen.
      Nicht mehr lange und der Frühling kommt!
    • Also es ist ja irgendwie normal, dass man in diesem Spiel über das Wetter redet, es ist nunmal ein nicht unwesentlicher Bestandteil davon.


      Ich möchte eigentlich nur kurz hinzufügen, dass wir bisher einen überaus milden Winter hatten mit verhältnismäßig wenig Niederschlag. Die Einnahmen sind gesprudelt, die Kassen haben geklingelt, Neuanschaffungen wurden getätigt, Betriebe ausgebaut. Jetzt ist es eben kalt und ein paar Tage gibt es weniger bis gar nichts. Es ist Winter, das kommt vor. Ich stelle nicht bei jedem Mal wenn es schlechtes Wetter gibt die Spiellogik infrage und werde es auch diesmal nicht tun :)


      Und wer in einem Schneesturm noch an seiner Glühweintasse hängt und dem armen Schausteller freundlich zuprostet, hat natürlich meinen absoluten Respekt verdient, bleibt allerdings eine Ausnahme. Und wie es nun mal so ist, kann ein Spiel nicht jede dieser erfreulichen Ausnahmen abbilden - dafür aber (zum Glück) auch nicht jede unerfreuliche Ausnahme :D


      Der Hinweis auf die für jeden einsehbaren Temperaturgrenzen und jahreszeitabhängigen Beliebtheit ist aber berechtigt. Vielleicht ist dieser Anlass eine gute Gelegenheit, den Markt etwas zu durchstöbern und die einzelnen Geschäfte miteinander zu vergleichen :)
    • Es ist hier für alle die erste Winterspielzeit. Das sich jetzt durch die sehr tiefen Temperaturen zeigt das viele Geschäfte in der Zeit. Durch die jetzt tiefen Temperaturen keine Einnahmen haben. Kann man vielleicht für die Zukunft Mal darüber nach denken das man evtl. Mit Winter bzw. Weihnachtsgeschäften noch bis Februar oder März auf Plätzen fahren kann.
      Ich denke Glühwein oder Eisbahnen gehen da noch gut bei niedrigen Temperaturen.

      Jetzt heißt es aber für nehmen wie es ist und auf wärmere Temperaturen hoffen
    • Leute Leute, es ist jetzt grad mal 1 Wochen minus Grade und jetzt will man wieder das System ändern :whistling: Anfang November hat sich keiner beklagt wenn die Kassen am Abend gut gefüllt waren :D Im Sommer geht die diskusion weiter wenn es zu heiß ist man nix verdient.


      Das keiner bei - 11 grad auf eine kirmes oder wintermarkt geht sollte doch jeden klar sein, einfach sportlich sehen nächste woche sieht es wieder anders aus.
    • wenn ich das hier gerade bei mir in goslar sehe da würde gar kein Schausteller an sein Geschäft kommen! Die Menschen die hier leben sind gerade beschäftigt irgend ein weg freizuschaufeln! Hier bei uns geht fast gar nichts mehr, das THW ist im Einsatz, alle Firmen mit radladern, die Bauern versuchen die Straßen so wie Wege frei zumachen. Hier wurden alle neben Straßen aufgegeben! Die letzten tag und die Hauptstraßen sind jetzt nach 2 tage halb wegs frei zu fahren! Wir haben - 8 grad zur Zeit! Da würde kein Mensch auf die Idee kommen auf die kirmes zu gehen geschweige den Zeit haben! Und teilweise machen wir trotzdem noch ein kleines Plus!
    • Hi
      Ja bisher war es sehr gut ich habe gut verdient im Winter 3 Geschäfte auf Level 8 jetzt steht halt alles in Göttingen 3 Tage aber die ersten waren sehr gut und das ist das Risiko im Winter das weiß man aber bei Regen verdient man auch nix im rest des Jahres sehe es locker das gehört dazu das man paar tage nix verdient das spiel macht grossen spaß auch bei 18 grad minus :thumbup: :thumbup: :thumbup: