Ab.-Zusagen für Plätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab.-Zusagen für Plätze

      Ich habe eine Frage bzw. Vorschlag. Wäre es nicht möglich die Ab.-Zusagen für die Plätze eine Woche früher zu haben? Erstens gäbe das mehr Planungssicherheit für die Unternehmen und zweitens auch mehr Zeit sich für ev. Abgesagte Plätze einen Ersatz zu suchen. Man könnte ja das Nachrückverfahren dem Entsprechend auch verschieben. Damit geht man auch dem Wirbel um die Pläne aus dem Wege. Ich finde die zeit etwas Knapp bemessen die zwischen den Ab.-Zusagen für die Plätze und dem Beginn der Veranstaltungen liegt. Ich weiß auch nicht ob das Thema schon früher einmal angesprochen wurde. Wenn ja, tut mir leid. Ich habe nichts gefunden im Forum.

      Schöne Grüße und gute Geschäfte

      deWolf Schaustellerbetriebe Essen/RhG
      Olly deWolf
    • also ich muss das Argument mal entkräften. Zum Beginn gibt es ja einen speziellen Platz für den Spieler der meiner Erinnerung nach auch relativ lang geht und genug Zeit bietet sich auf die regulären inGame Plätze zu bewerben. Es gibt also keine 2 Wochen Wartezeit bis man beginnen könnte...

      Ich finde die bisherigen Vorlaufzeiten auch relativ ungünstig und wäre auch für etwas mehr Planung. Zwei Woche fände ich gut und wäre auch begeistert wenn es endlich mal Touren gäbe wie zb bei uns in MV die Großmarkt Rostock Plätze. In KT hat das einmal auch ganz gut geklappt aber da es damals relativ egal war wo man steht wurde es nicht sonderlich gut angenommen. Mit den Möglichkeiten von Funfair könnte ich mir vorstellen das es eher angenommen wird.

      Zur Erklärung für Leute die nicht aus MV sind: der Großmarkt Rostock richtet in MV viele Feste aus bzw koordiniert die Beschicker. So entstehen dann Wochenendplätze die meist relativ dicht beieinander sind und machen auch Fr-So Plätze im Spiel attraktiv. Die Beschickung bleibt im groben gleich und wird nur vereinzelt verkleinert oder vergrößert. Beispiel Hafentage Sassnitz danach geht's dann "geschlossen" nach Greifswald aufs Fischerfest und so weiter. Bis auf wenige Ausnahmen gibt's keine Leerwochen...
    • Bodybreaker schrieb:

      also ich muss das Argument mal entkräften. Zum Beginn gibt es ja einen speziellen Platz für den Spieler der meiner Erinnerung nach auch relativ lang geht und genug Zeit bietet sich auf die regulären inGame Plätze zu bewerben.

      Ich finde die bisherigen Vorlaufzeiten auch relativ ungünstig und wäre auch für etwas mehr Planung. Zwei Woche fände ich gut und wäre auch begeistert wenn es endlich mal Touren gäbe wie zb bei uns in MV die Großmarkt Rostock Plätze. In KT hat das einmal auch ganz gut geklappt aber da es damals relativ egal war wo man steht wurde es nicht sonderlich gut angenommen. Mit den Möglichkeiten von Funfair könnte ich mir vorstellen das es eher angenommen wird.

      Zur Erklärung für Leute die nicht aus MV sind: der Großmarkt Rostock richtet in MV viele Feste aus bzw koordiniert die Beschicker. So entstehen dann Wochenendplätze die meist relativ dicht beieinander sind und machen auch Fr-So Plätze im Spiel attraktiv. Die Beschickung bleibt im groben gleich und wird nur vereinzelt verkleinert oder vergrößert. Beispiel Hafentage Sassnitz danach geht's dann "geschlossen" nach Greifswald aufs Fischerfest und so weiter. Bis auf wenige Ausnahmen gibt's keine Leerwochen...
      Naja ich meinte eigentlich wenn du dein Geschäft wechselst, was ja gerade am Anfang doch häufiger vorkommt. Dann bekämst du erst nach 2 Wochen einen neuen Platz... Später wenn die meisten mit größeren Geschäften reisen fände ich eine längere Planungszeit auch gut, aber im Moment überwiegen für mich persönlich die Vorteile von kurzfristigen Entscheidungen ;)

      Die Idee mit den Touren ist nicht schlecht. Aber vorausgesetzt es gibt passende Plätze im Spiel kannst du dir ja eine solche "logistisch effiziente" Tour auch selbst zusammenstellen. Brauchst dann eben Glück bei den Zusagen :D
    • SkaterXXL schrieb:

      Die Idee mit den Touren ist nicht schlecht. Aber vorausgesetzt es gibt passende Plätze im Spiel kannst du dir ja eine solche "logistisch effiziente" Tour auch selbst zusammenstellen. Brauchst dann eben Glück bei den Zusagen :D
      es gibt ja noch die kurzfristigen Bewerbungen über Premium (wäre in diesem Fall dann wieder ein starkes Argument für einen Premium Account)

      Zu den Touren: ist halt blöd wenn etliche Plätze dazwischen fehlen und man zum auffüllen dann quer durch die Republik muss lohnt sich das nicht mehr und man bleibt mal wieder im Ruhrgebiet

      Ich hab bei KT damals meine "Heimatplätze" regelmäßig vorgeschlagen aber wenn dann nichts davon übernommen wird verliert man irgendwann halt die Lust.

      Aber wir jammern immerhin auf sehr hohem Niveau