Patch #52

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patch #52 ist da!

      Achtung: Während des Patch-Vorgangs wurde kurzzeitig die Serverzeit umgestellt (+1 Stunde). Das habe ich umgehend korrigiert, allerdings können manche Aufgaben (z.B. Mitarbeiter Aktionen, Schichtpläne usw.) damit fälschlicherweise nun eine Stunde zu früh beendet worden sein. Bitte überprüft, ob eure Schichten laufen und teilt eure Mitarbeiter ggf. manuell ein, falls dem nicht mehr so sein sollte.


      Changelog:

      • [feature] Tanken: Das Tanken war bisher nicht leicht zu verstehen und gerade für neue Spieler gab es einige Fallstricke, die den Spielspaß getrübt haben. Das Feature wurde nun drastisch vereinfacht und besser zugänglich gemacht. Die Änderungen im Detail:
        • Es gibt keine verschiedenen Kraftstoffarten mehr. Alle Fahrzeuge im Spiel tanken exakt das gleiche, eine Auswahl beim Tankvorgang entfällt.
        • Jede Tankstelle kann nun von LKWs und PKWs genutzt werden.
        • Es gibt vor Tankstellen keine Warteschlangen mehr.
        • Die Dauer des Tankens ist nun viel kürzer. Die exakte Dauer hängt aber weiterhin von der Füllmenge ab, auch tanken LKWs etwas schneller als andere Fahrzeuge.
        • Der Button mit dem Tanksymbol bei den Fahrzeugen war zuvor ausgegraut, wenn das Fahrzeug nicht an einer Tankstelle stand. Stattdessen ist er nun aktiv und öffnet das Transportfenster mit einem Hinweis, dass das Fahrzeug zu einer Tankstelle gefahren werden muss. Die nächstgelegene Tankstelle ist ebenfalls vorausgewählt.
        • Die Benutzeroberfläche des Tanken-Dialogs wurde komplett neu erstellt. Man sieht nun auf einen Blick, wie voll der Tank des Fahrzeugs ist, wie viel man tankt, was es kostet und wie lange der Prozess dauert.
        • Durch den Wegfall der verschiedenen Kraftstoffe kann man sein Fahrzeug nicht mehr falsch betanken, das kommt v.a. neuen Spielern zugute, die zuvor oft in diese "Falle" getappt sind.
      • [feature] Mitarbeiter: Beim Einstellen eines neuen Mitarbeiters bzw. einer neuen Mitarbeiterin können nun auch Tankstellen als Ziel ausgewählt werden.
      • [angepasst] Ortssuche: Unter dem Suchfeld wurde die Checkbox zur Suche nach Tankstellen entfernt. Stattdessen kann man einfach nach einem Ort suchen und dann im Suchergebnis auswählen, ob man den Festplatz, eine Tankstelle oder den Firmensitz an diesem Ort anfahren möchte. Die Auswahl von Tankstellen als Ziel war zuvor nicht offensichtlich und führte zu häufigen Nachfragen im Forum bzw. über den Support, diese Änderung sollte das Feature nun selbsterklärend machen.
      • [behoben] Statistiken: Die in Patch #51 hinzugefügten Statistiken für die einzelnen Betriebe hatten überdurchschnittlich lange Ladezeiten. In diesem Patch wurden die Betriebsstatistiken stark optimiert und werden nun viel schneller geladen als zuvor.
      • [behoben] Tourplan: Beim Laden des Tourplans ist die Karte nicht zum ersten Ort in der Liste gesprungen.
      • [neu] Neues Familiengeschäft in Stufe 12: Simulator (in 4 Ausführungen: Simulator, Movie Shuttle, Venturer, Time Travel)
      • [neu] Neues Thrillfahrgeschäft in Stufe 12: Tropical Trip (in 3 Ausführungen: Tropical Trip, Big Wave, Jump Street)
      • [technisch] Viele Teile des Spiels wurden an eine neue Version der Programmiersprache angepasst. Diese aufwändigen Maßnahmen waren notwendig, um upgraden zu können. Die neue Sprachversion hat u.a. positive Auswirkungen auf die Performance des Spiels, sodass es insgesamt flüssiger laufen wird.





      Neues UI des Tankvorgangs



      Neue Stufe 12 Fahrgeschäfte vom Typ Simulator und Tropical Trip
    • Super arbeit. Leider haben bei allen Betrieben, bei denen die Mitarbeiter um 13 Uhr anfangen sollten zu arbeiten jetzt das Problem, dass noch keiner arbeitet. Beziehungsweise jetzt auch die Zeit von 13:00-jetzt verloren ist ohne Einnahmen.

      Edit:
      Leider kann ich auch die Schichten nicht anpassen. Daher ist leider heute der komplette Vormittag Einnahmenstechnisch für die Katz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von epstan ()

    • Octandor schrieb:

      Patch #52 ist da!

      Achtung: Während des Patch-Vorgangs wurde kurzzeitig die Serverzeit umgestellt (+1 Stunde). Das habe ich umgehend korrigiert, allerdings können manche Aufgaben (z.B. Mitarbeiter Aktionen, Schichtpläne usw.) damit fälschlicherweise nun eine Stunde zu früh beendet worden sein. Bitte überprüft, ob eure Schichten laufen und teilt eure Mitarbeiter ggf. manuell ein, falls dem nicht mehr so sein sollte.
      Einfach die Mitarbeiter "manuell" zum Dienst einteilen ;)