Erst angefangen und dennoch gut dabei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst angefangen und dennoch gut dabei

      Schon erstaunlich , dass man hier im Game mit der Ballon Bude am kleinen strassen fest, oder auf nen normalen Fest mit geht so Wetter schon fast nen taui am Tag in die Kasse bekommt

      in der Realität kenn ich ne Schausteller Familie privat und helf ab und an mal aus

      bzw hab ich das vor Corona des Öfteren gemacht

      Und da kam es sehr oft vor , dass mein Geld schon die Tages Einnahmen überstieg

      die meisten kleinen betriebe mit mini Buden sind froh wenn se 500 oder mehr am Tag hätten

      und die müssen dann noch Ware kaufen , oder das Auto / der Wohnwagen / das Geschäft geht kaputt und kostet n paar Tausender

      ich will nicht jammern


      Ist n geiles Game , aber mit der Realität ( auch vor Corona ) hat das nix zu tun

      allein schon weil fast alle Schulden bei der Bank haben ,

      Vielleicht nicht weil kein Geld da ist , aber weil sie mit den Zahlungen Betriebs Ausgaben beim Finanzamt abschreiben können was sie sonst unter Gewinn versteuern müssten ‍♂️
    • Da magst du vielleicht recht haben, nur mal angenommen das Spiel wäre genauso wie in der Realität, die Kredite die sie da haben laufen über viele Jahre, 1-2 Millionen kriegt man nicht schnell abbezahlt. Sowas wäre hier im Spiel nicht umsetzbar. Ich denke es ist auch garnicht das Ziel möglichst nah an dieser Realität zu sein.

      Außerdem braucht man garnicht Anfangen die Preise mit der Realität zu vergleichen, da hier im Spiel alles auf die Taler abgestimmt ist.
    • Tomi1968 schrieb:

      Die Preise sind ja auch nicht in Euro gerechnet , hast bestimmt schon beim Kauf vom Geschäft bemerkt oder ?
      nun für 2500 bekommt man schon nen Auto mit Anhänge Kupplung und für 3000 bekommt man nen kleinen alten Wohnwagen und bestimmt auch ne fertige Bude mit tüv ....

      aber mit den Gerümpel kann man dann bestenfalls im Dorf aufs Feuerwehr fest fahren oder sowas
    • BreakerBoy schrieb:

      Tomi1968 schrieb:

      Die Preise sind ja auch nicht in Euro gerechnet , hast bestimmt schon beim Kauf vom Geschäft bemerkt oder ?
      aber du hast recht
      das Zeug ist billiger als in echt , und man hat ( zumindest meine Erfahrung jetzt ) mehr Einnahmen als in echt
      Zu Anfang hast Du ja auch Welpenschutz das ändert sich auch noch und dann wirst Du mnerken das Du auch mal nix verdienst
    • BreakerBoy schrieb:

      Tomi1968 schrieb:

      Die Preise sind ja auch nicht in Euro gerechnet , hast bestimmt schon beim Kauf vom Geschäft bemerkt oder ?
      aber du hast recht
      das Zeug ist billiger als in echt , und man hat ( zumindest meine Erfahrung jetzt ) mehr Einnahmen als in echt
      Warte ab bis der Welpenschutz rum ist . Dann kommt das Konkurenzverhalten zu Tage. Noch kannste die Preise auf anschlag setzen aber das wird sich ändern ab lv 5.