Es hagelt Absagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jakob schrieb:

      Mikey47 schrieb:

      Jakob schrieb:

      Mikey47 schrieb:

      Guten Morgen,

      Ich habe auch schon absagen kassiert ich nutze die zeit bis zum nächsten Festplatz mit
      Mitarbeiter Leveln , Fuhrpark anpassen oder einfach für eine meiner Betriebe neues Geschäft.
      Bitte was bedeutet Welpenschutz ?
      man kann soviel in der Pause bis zum nächsten Festplatz tun wie zum Beispiel seine Mitarbeiter ärgern und mit dem LKW oder PKW durch Deutschland fahren lassen und wieder zurück zum Firmensitz. hihihi :D
      Welpenschutz hat man bis Level 5 und du wirst dort etwas bevorzugt weil du noch neu bist.
      Wusste ich nicht 8|
      Auch Erfahrene Spieler lernen immer noch mehr dazu ;) :D Ich habe auch noch Welpenschutz ^^
      Also ich weis ja nicht ob ich ein Erfahrener Spieler bin bei meinem Talent mich zu verspielen.
      Schon irgendwie peinlich hihihi bei Kirmes Tycoon gab es keinen Welpenschutz da war nähmlich mein Level schneller als meine Einnahmen auf den Festplätzen.
    • Dann kassiert man halt Mal paar absagen. Wir haben jetzt die erste Phase in der halt jetzt Mal viele von absagen betroffen sind.
      Das wird mit Sicherheit jetzt immer öfter passieren.
      Aber gehört da zu.
      Wir steigen alle im Level, können neue Kategorien von Geschäften uns anschaffen aber von gewissen Kategorien werden vielleicht nur weniger Standplätze vergeben
      Wenn dann zwanzig Mann auf zwei Standplätze anfragen kommt es zu achtzehn Absagen.
    • Octandor schrieb:

      Das wird jetzt etwas länger, aber wer ein Thema so eröffnet, muss mit einer entsprechenden Antwort rechnen.


      Wenn du ein Problem siehst, sprich es direkt an. Lass uns drüber reden, ein vernünftiges Gespräch führen.
      Diese Umfrage ist nicht nur provokant, es schadet dem Klima in diesem Forum und deshalb hab ich sie entfernt.


      Es gab in den letzten Tagen häufiger Absagen als sonst, das stimmt. Absagen gehören zum Spiel, können einen durcheinander bringen, eine neue Planung erfordern. Wenn es zu viele werden, wird es zu einem Problem und der Spielspaß schmälert sich, auch das ist natürlich wahr.

      Ist so ein bisschen wie mit dem Wetter, wenn wir eine Woche Regen haben wird auch gleich ein Thema eröffnet und jede Spielmechanik im Zusammenhang mit Einnahmen infrage gestellt.


      Ich sehe den Grund bei den aktuellen Absagen in schlechtem Timing, tatsächlich gibt es so einige Plätze in letzter Zeit, die kaum beschickt wurden. Viele Spieler haben sich an die größeren Plätze mit den besten Anschlussmöglichkeiten gehalten, und wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, entstehen Absagen. Es ist bei der Planung der Plätze nicht leicht, vorherzusehen, was in x Wochen passiert, manchmal ist die Planung dann etwas knapp und es gibt nicht ausreichend Standplätze. Das merke ich natürlich und passe es bei der nächsten Planung an, auch was im übrigen die Verteilung der Plätze auf die einzelnen Kategorien anbelangt. Das sind aber Maßnahmen mit einer entsprechenden Verzögerung und nichts, was man on-the-fly so machen kann.


      Und schon gar nicht hat das irgendwas mit dem Thema Tanken und dem letzten Patch zu tun.
      Wenn ich da mal so provokant gegenfragen darf, wäre dir, @DaLight eine Änderung lieber gewesen, durch die jeder eine Zusage bekommt und Absagen aus dem Spiel entfernt werden? Oder was soll dieser Vergleich?

      Und wenn ich in deinem konkreten Fall nachsehe, so hast du bei 4 Bewerbungen für Amsterdam 3 Absagen und eine Zusage erhalten - da sich viele Spieler beworben haben, werden Zusagen für zweit, dritt, x-Betriebe unwahrscheinlicher. Damit muss man rechnen und sich eben auch woanders bewerben. Sorgst du dich wirklich um die anderen Spieler oder ärgerst du dich nur über dein persönliches Pech im Spiel um die Zusagen?

      ---

      Natürlich läuft nicht immer alles rund hier und das merke ich doch auch, aber diese eine Änderung aus dem Patch als Ausgangspunkt zu nehmen, um sich einmal über alles beschweren zu können, geht mir zu weit.

      Natürlich kümmere ich mich um neue Spieler und möchte den Einstieg ins Spiel so leicht wie möglich machen, davon profitieren wir doch alle.
      Jetzt werde ich immer mehr so dargestellt als ginge es mir nur darum und als würde ich die Sorgen/Wünsche der anderen Spieler ignorieren. Mich macht das ehrlich gesagt traurig, weil ich hier jeden Tag so viel Zeit investiere, um das Spiel zu verbessern, und zwar für alle. Und dann darf ich mich nach Feierabend mit sowas beschäftigen und wieder einen halben Roman ins Forum tippern, damit hier hoffentlich mal wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und man sich in Zukunft hoffentlich wieder vernünftig unterhalten kann.
      Ich muß Exkalibur und Octandor voll zustimmen. Bei bereits 5 Betrieben finde ich die Gedankenweise von Dalight sehr egoistisch! Welche Hintergründe Octandor hinterfragt hat in seinem Post, die gleichen Gedankengänge hatte ich auch im Kopf. Ich finde sehr gut, das Mehrfachbewerbungen für einen großen Platz, mit hohem Kassenstand-Potenzial, zurückgestellt werden.

      @DaLight, ich lese auch in deinem "Talk-Post" heraus, das du sauer bist, das deine Planung mit 4 Geschäften von Wittmund nach Amsterdam zu ziehen, leider nicht aufgeht, aber was solls, es ist ein Spiel. Und dann muß man eben umplanen.

      Ich würde es begrüßen, wenn generell Mehrfachbewerbungen (Vllt ab 3) eingeführt werden. Dann können sich manche nicht nur die Rosinen rauspicken.
    • au_di schrieb:

      Shakur23 schrieb:

      epstan schrieb:

      Wie muss ich mir Mehrfachbewerbungen vorstellen?
      Einfach auf mehr Plätzen bewerben das wird gemeint sein
      Ich meinte damit, das man nur, als Bsp, nur 2 Zusagen bekommt, auch wenn man sich mit mehreren Betrieben auf einen Platz beworben hat!
      ich finde man muss unterscheiden , wenn ein unbeliebter Platz 50 Betriebe aufnehmen kann , sich aber nur 30 bewerben sind 20 Plätze frei

      dann könnte also ein User der zb 6 Geschäfte hat , mir allen 6 hin fahren da ja mehr als genug Plätze zur Verfügung stehen
    • Ich denke, das das System für sowas schlau genug ist.
      Also erst nach Varianz der Geschäfte und dann nach User die Zusagen vergibt.

      Dabei ist es doch sowieso garnicht so sdchlau mit allen Geschäfte nauf einen Platz zu gehen. Wenn es nun die halbe Spielzeit regnet, hat einem das auch nichts gebracht. Dann kann man lieber das Risiko streuen und verschiedene Plätze anfahren.
    • BreakerBoy schrieb:

      au_di schrieb:

      Shakur23 schrieb:

      epstan schrieb:

      Wie muss ich mir Mehrfachbewerbungen vorstellen?
      Einfach auf mehr Plätzen bewerben das wird gemeint sein
      Ich meinte damit, das man nur, als Bsp, nur 2 Zusagen bekommt, auch wenn man sich mit mehreren Betrieben auf einen Platz beworben hat!
      ich finde man muss unterscheiden , wenn ein unbeliebter Platz 50 Betriebe aufnehmen kann , sich aber nur 30 bewerben sind 20 Plätze frei
      dann könnte also ein User der zb 6 Geschäfte hat , mir allen 6 hin fahren da ja mehr als genug Plätze zur Verfügung stehen
      Habe auch in diesem Punkt speziell die Rosinen-Plätze gemeint, als Bsp, London, Amsterdam, Hamburg, Stuttgart oder auch München

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von au_di ()

    • au_di schrieb:

      BreakerBoy schrieb:

      au_di schrieb:

      Shakur23 schrieb:

      epstan schrieb:

      Wie muss ich mir Mehrfachbewerbungen vorstellen?
      Einfach auf mehr Plätzen bewerben das wird gemeint sein
      Ich meinte damit, das man nur, als Bsp, nur 2 Zusagen bekommt, auch wenn man sich mit mehreren Betrieben auf einen Platz beworben hat!
      ich finde man muss unterscheiden , wenn ein unbeliebter Platz 50 Betriebe aufnehmen kann , sich aber nur 30 bewerben sind 20 Plätze freidann könnte also ein User der zb 6 Geschäfte hat , mir allen 6 hin fahren da ja mehr als genug Plätze zur Verfügung stehen
      Habe auch in diesem Punkt speziell die Rosinen gemeint, als Bsp, London, Amsterdam, Hamburg, Stuttgart oder auch München
      Rosinen gibt es nicht wirklich , hab ja letztes Jahr mal gespielt , musste aber aus privaten Gründen aufhören

      Hamburg und London sind oft verregnet

      Stuttgart viel ca zur Hälfte letztes Jahr auch ins Wasser

      ok München war 2020 Richtig gut


      Wenn’s aber von den 16 oder 17 Tagen an 12 regnet , sieht’s auch ganz anders aus

      Was ich sagen will , denke mal Mitn paar Buden auf mehreren kleinen Plätzen kann man unterm Strich auch auf was kommen , da ja auch weniger kosten anfallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreakerBoy ()