Es hagelt Absagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hagelt Absagen

      Mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind, dass Absagen im Laufe der letzten Wochen zu sehr angestiegen ist.

      Es ist auch immer die Rede von "Wir wollen Neueinsteiger nicht vergraulen", deswegen der Patch mit dem Tanken.

      :?:
    • Auch wenn ich das Ganze hier ziemlich provokant finde, muss ich leider schon etwas zustimmen. Zurzeit ist es nicht wirklich sehr erfreulich, dass man nach Absagen dann auch nur noch für wenige Plätze überhaupt einen Platz bekommt, auch mit Sofortverträgen. Nervt mich zurzeit etwas, aber ich habe die Hoffnung, dass jetzt zum Sommer, wo wieder größere Plätze starten auch insgesamt mehr Spieler untergebracht werden können.

      In der Woche ab dem 26.03 werden ja Plätze für 1285 Betriebe freigeschaltet. In dieser Woche sind es Plätze für nur 295 Betriebe.
    • Jeder kann Plätze vorschlagen im Forum!

      Dann hätte Octandor nicht jedes mal das Problem die Plätze zusammen zu kratzen und es würde mehr Auswahl/Alternativplätze zur Verfügung stehen. Dadurch würden sich nicht alle Spieler auf 1 Platz stürmen, sondern eher auf mehrere verteilt ;) Wenn man dann mal eine Absage erhält hätte man wenigstens alternativen ;) Aber Octandor kann auch nicht alle Plätze in seinem Kopf haben / bzw. sich mal eben irgendwo her Zaubern.

      Also bevor hier da drüber diskutiert wird , lieber Plätze die ihr kennt eintragen. Damit ist wäre Octandor viel mehr geholfen.
    • @DaLight
      Sinn und Zweck dieser Umfrage kann ich nicht so ganz nachvollziehen!
      Du hast 5 Betriebe, stehst mit 4 Betrieben in Wittmund. Auf einem Platz der nur 30 Stellplätze hat....
      Die Frage müsste doch heißen, warum nimmst du mit deinen 4 Betrieben Anfängern die Plätze weg :?: Hättest den „Neuen“ ja auch noch eine Chance geben können ;)

      Die Absagen werden immer mehr, da es auch immer mehr User mit mehr Betrieben gibt.
      Und wenn nicht genügend Plätze vorgeschlagen werden, dann sind Plätze Magelware.

      Ich meine mich zu erinnern, das Cheffe mal eine Obergrenze an Betrieben pro Spielwelt angedeutet hat. Könnte ja sein das die Grenze so langsam erreicht wird....
    • Mein Senf:

      Habe in den letzten Tagen auch insgesamt 6 Absagen kassiert.
      Habe aber nun 3 von 4 Geschäften unterbringen können.
      Für langfristige Planung etwas ärgerlich, aber irgendwie auch spannender als immer fortlaufend Zusagen zu bekommen.
      Nachvollziehen kann ich die Vergabe dennoch nicht ganz, auch wenn es schon erklärt wurde.
      Habe mit der Reisegastro 2 Absagen erhalten.
      4 davon stehen auf dem Platz.
      Dazu 5 x Früchte, 6x Pommes etc.
      Dachte bisher das es gleichmäßig verteilt wird. Vielleicht werden aber auch einfach mehr kleinere Stände und weniger große zugelassen. Weiß ich nicht genau ?
      Ich denke es wird fleißig mitgelesen und aufgepasst das es nicht überhand nimmt aber auch nicht zu leicht wird.
      Ich vertraue darauf und denke es ist im Moment kein Grund zu klagen.
    • Excalibur schrieb:

      @DaLight
      Sinn und Zweck dieser Umfrage kann ich nicht so ganz nachvollziehen!
      Du hast 5 Betriebe, stehst mit 4 Betrieben in Wittmund. Auf einem Platz der nur 30 Stellplätze hat....
      Die Frage müsste doch heißen, warum nimmst du mit deinen 4 Betrieben Anfängern die Plätze weg :?: Hättest den „Neuen“ ja auch noch eine Chance geben können ;)

      Die Absagen werden immer mehr, da es auch immer mehr User mit mehr Betrieben gibt.
      Und wenn nicht genügend Plätze vorgeschlagen werden, dann sind Plätze Magelware.

      Ich meine mich zu erinnern, das Cheffe mal eine Obergrenze an Betrieben pro Spielwelt angedeutet hat. Könnte ja sein das die Grenze so langsam erreicht wird....

      Ich hab das in die Kategorie Talk gepackt, einfach nur weils mich interessiert was andere so denken. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
    • Absagen werden bei 10 betrieben irgendwann auch mal Standard. Es wird eben mal vorkommen, dass ein Betrieb mal ein Wochenende nirgendwo stehen wird. Habe nun auch schon ein paar Absagen kassiert, aber bisher trotzdem noch irgendwo unter gekommen. Die Standplätze können ja angepasst werden, wenn es mal soweit ist und wirklich gar nichts mehr geht oder es kommen halt noch mehr Plätze. Wir müssen nur mehr vorschlagen ;)

      Aber richtig, Nicht nur auf die Neuen User darf geachtet werden :)
      Wir waren auch mal neu und haben es nun sogar ein zweites Mal so weit geschafft.