Geschäfte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, das ist sollte doch klar sein.

      Wenn du auf Betrieb freischalten geht, schaltet man einen Betrieb frei und kein Geschäft.

      Über die Betriebsübersicht sollte auch klar werden, dass ein Betrieb Fahrzeuge, Wohnwagen, Mitarbeiter und ein Geschäft haben kann.

      Aber hier fehlt leider immernoch eine ordentliche Anleitung.


      Bevor du fragst. Nein man kann nicht zwischen den Betrieben tauschen.
    • Tomi1968 Bitte nicht böse sein.aber wo ist da die logik.
      Ich Gründe mit dem ersten Geschäft mein Schaustellergeschäft.zum beispiel Kinderkarusell.Jetzt möchte ich ein anderes Geschäft noch dazu.So ein Dosenwerfen.Warum sollte ich da eine neue Firma gründen.
      Schau beim Finazamt nach wo dein Standort ist.dort stehst nur mit einer Firma drin aber mehrere Geschäfte.
      Na auch egal .
      Werde mal eben mit den regeln hier noch etwas spielen,aber ich bin mit einiges nicht einverstanden.
    • Du hast recht. Die Logik passt nicht ganz. (Aber das ist hier auch egal)
      Dir fehlt wsl die Kenntniss über die Grundstrucktur von Aufbau/Wirtschaftssimulationen.

      Als Entwickler willst du immer für Ziele und Erfolge sorgen, damit die Leute weiterspielen und nicht die Lust verlieren. Das Ziel kann hier ein neues Geschäft sein (wer hat nicht gerne nen Breakdancer) oder ein weiteres Geschäft (zwei Breakdancer sind halt geiler als einer :D)
      Bei Shootern ist dies meistens das Freischalten von neuen Waffen oder bei Rennspielen das Freischalten von neuen Autos.

      Wenn man nach 4 Wochen spielen 10x Balonwerfen hat, wiederspricht das diesem Erfogls/Ziel Wunsch. Dazu sind die Preise für die Betriebsgründung den wsl Einnahmen angepasst. Du wirst merken, dass du bis Betrieb 5 keine großen Probleme haben wirst, diese zu bezahlen. Und was willst du mit 100k auf dem Konto, wenn du sie überhaupt nicht ausgeben kannst?

      Wie schon gesagt, du wirst merken, dass du genug Geld für die neuen Betriebe haben wirst.
    • FunPeter1 schrieb:

      Excalibur jetzt schnall ich ab.Fürs 3.Geschäft 60.000.-zahlen.Nein Danke da fahr ich lieber mit meinen kleine Scheißer weiter.
      Und wenn ich keinen Platz mehr bekomme ist das Spiel für mich fertig .
      Wenn Du so denkst, solltest Du überlegen ob es für dich überhaupt Sinn macht weiter zu spielen :whistling:
      Betrieb 2 = 20.000 Taler
      Betrieb 3 = 60.000 Taler
      Betrieb 4 = 200.000 Taler
      Betrieb 5 = 680.000 Taler
      Betrieb 6 = 2.230.000 Taler

      Es ist hier im Spiel wie im richtigen Leben, wer nicht gut wirtschaftet und investiert, kommt nicht weiter.

      Was nützen dir nur Level 0 bis Level 3 Reihengeschäfte zu kaufen, nur weil diese günstig sind? Diese Geschäfte gibt es wie Sand am Meer. Und da brauch man sich nicht wundern wenn es Absagen hagelt, da der Platzmeister die Qual der Wahl hat ;)
      Die Tages-Einnahmen von deinem Balloon habe ich mit meinem Level 8 Brathaus in 2 Stunden eingenommen! Jetzt kannst du dir selbst ausrechnen was wirtschaftlicher ist...

      Je höher das Level, um so teurer die Geschäfte, aber auch um so höher die Einnahmen, und die Chance einen guten Platz zu bekommen.

      Und ja, je mehr Betriebe und Geschäfte, um so mehr musst du rechnen um über die Runden zu kommen.
      Hier nur mal ein Beispiel von mir:
      Dieses Wochenende enden 4 Betriebe bei denen ich die Betriebskosten, und gleichzeitig bei 4 Betrieben das Platzgeld zahlen muss. Da sind schnell mal 100.000 Taler weg :D