Ich verstehe das nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnten wir das Thema hier Bitte einfach schließen kann doch jz nicht sein das über zu viele verfügbare Plätze gemeckert wird :cursing: :whistling:

      D_Tabea pass mal dein Verhalten im Forum hier Bitte an du bist hier leider auch jemand von den wenigen Personen die das Klima im Forum ganz schön vergiften und mit denen eine sachliche und freundliche Diskussion nicht stattfinden kann.....

      Skaterwolf schrieb:

      Die Verfasserin dieses Beitrags ist bisher nicht durch ein freundliches Auftreten im Forum aufgefallen.

      Sie ist eher jemand der gerne Unfrieden verbreitet.
      Was man hier wieder sieht.

      Wenn man jetzt nicht mehr sagen darf das so ein auftreten uas ist.
      Dann weiß ich nicht
      Ich kann dem nur beipflichten :whistling:
    • SchaustellerPeters schrieb:

      Ich glaube was spontane Schließungen betrifft könnte es schwierig werden. Da wird es immer wieder welche geben die etwas ungerecht finden uns sich dann beschweren. Obwohl, wenn solche Schließungen selten vorkommen es ja realistisch wäre.

      Ich weißt nicht wieviel Arbeit es wäre wenn man sowas wie Familientage geben würde, bei denen auch ein Maximalpreis vorgeschrieben wird. Da kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen inwiefern das auf Dauer machbar ist.
      Na ja es kann aber auch mal heißen dadurch das ein Konzert,ein Marathon usw. ist verdient man das Doppelte also es könne negative und positive Ereignisse sttatfinden aber wie gesagt wenn die Umsetzung mit Zufallsgenerator nicht zu schwierig ist
    • Jakob schrieb:

      Das Klima im Forum ist allgemein etwas Kritisch, das aber an einer Person festzumachen ist nicht gut.
      Hab extra erwähnt das hier im Forum leider immer die gleiche kleine Gruppe an Leuten er negativ auffällt. Hab erlich gesagt mittlerweile kaum noch Lust ins Forum zu schauen fast alle sachlichen Diskussionen verlaufen irgendwann sehr ins negative und das macht einfach kein Spaß mehr hier zulesen. Alleine bei gewissen Titeln die ich als Überschrift lese lass ich die finger davon weg mir die Beiträge anzusehen, weil man schon erahnen kann was sich da hinter verbirgt.
    • BigMonster schrieb:

      Könnten wir das Thema hier Bitte einfach schließen kann doch jz nicht sein das über zu viele verfügbare Plätze gemeckert wird :cursing: :whistling:

      D_Tabea pass mal dein Verhalten im Forum hier Bitte an du bist hier leider auch jemand von den wenigen Personen die das Klima im Forum ganz schön vergiften und mit denen eine sachliche und freundliche Diskussion nicht stattfinden kann.....

      Skaterwolf schrieb:

      Die Verfasserin dieses Beitrags ist bisher nicht durch ein freundliches Auftreten im Forum aufgefallen.

      Sie ist eher jemand der gerne Unfrieden verbreitet.
      Was man hier wieder sieht.

      Wenn man jetzt nicht mehr sagen darf das so ein auftreten uas ist.
      Dann weiß ich nicht
      Ich kann dem nur beipflichten :whistling:
      Also von mir wurde noch nie ein Beitrage editiert weil ich jemanden beleidigt habe 2 wurde von mir noch nie ein Beitrag ganz gelöscht weil ich jemanden beleidigt habe und 3. wurde ich noch nie verwarntz weil ich jemnden Beleidigt habe aber das alles trifft auf den zu der anfdauernd Opposition gegen mich macht dann überlegt mal wer ist der Böse der der Verwarnt wurde und seine Postings gelöscht wurde oder ich ?

      Ich habe den Post vielleicht ein wenig falsch begonnen aber warumn soll jetzt die Diskussion abgebrochen werdemn nur weil hier hjemand andauernd opposition macht der eigentlich mich laufend beleidigt und deswegen schon verwarnt wurde .

      Ich schreibe zwar ein wenig emotionslos aber ich Beleidige niemanden oder diffamiere oder dennunziere hier niemanden

      Zu m,einen Post das ist keine BESCHWERDE es geht darum das man vielleicht auich mal doie kleinen Plätze aufwertet um das Spiel interessanter zu machen denn nur hinfahren Kasse leeren ist auf dauer das gleiche wie in KT es wäre doch intressanter wenn auch mal was unvoergesehendes passiert
    • Man sollte finde ich auch mal überlegen wo rum es hier im Forum meist geht. Da macht es eigentlich keinen Sinn sich manchmal so zu streiten.

      Ich stelle mir das immer so vor, dass wenn z.B. jemand der eine Idee hat, welche sehr wahrscheinlich einfach nicht umsetzbar ist, oder ein neuer Spieler mit etwas auf dem Schlauch steht, und etwas nicht versteht und man das Gefühl hat man will es auch nicht verstehen, man wie so ein Mitarbeiter beim Callcenter ist. Selbst wenn man die Frage etwas blöd oder unnötig findet, oder die Frage auch im falschen Thread gestellt worden
      ist, antwortet man trotzdem freundlich und ruhig.

      Klingt vielleicht etwas komisch, funktioniert aber denke ich. Zumindest denke ich das ich hier ganz nett zu anderen bin. ;)


      Und ich ich glaube auch das Octandor was anderes zutun hat als hier dauernd Streitigkeiten zu schlichten oder sowas.
    • D_Tabea schrieb:

      BigMonster schrieb:

      Könnten wir das Thema hier Bitte einfach schließen kann doch jz nicht sein das über zu viele verfügbare Plätze gemeckert wird :cursing: :whistling:

      D_Tabea pass mal dein Verhalten im Forum hier Bitte an du bist hier leider auch jemand von den wenigen Personen die das Klima im Forum ganz schön vergiften und mit denen eine sachliche und freundliche Diskussion nicht stattfinden kann.....

      Skaterwolf schrieb:

      Die Verfasserin dieses Beitrags ist bisher nicht durch ein freundliches Auftreten im Forum aufgefallen.

      Sie ist eher jemand der gerne Unfrieden verbreitet.
      Was man hier wieder sieht.

      Wenn man jetzt nicht mehr sagen darf das so ein auftreten uas ist.
      Dann weiß ich nicht
      Ich kann dem nur beipflichten :whistling:
      Also von mir wurde noch nie ein Beitrage editiert weil ich jemanden beleidigt habe 2 wurde von mir noch nie ein Beitrag ganz gelöscht weil ich jemanden beleidigt habe und 3. wurde ich noch nie verwarntz weil ich jemnden Beleidigt habe.



      Hmm komisch da habe ich schon was anderes gesehen, aber naja egal... :whistling:

      Zu dem Thema Ereignisse auf den Festplätzen... Realistische Ereignisse garkein Problem ... aber Demo , Wasserrohrbruch oder der Platzmeister kommt auf dem Platz bei dir vorbei und sagt "Du kannst mehr nehmen" sry aber da musste ich sehr sehr lachen :D Hier wollen "viele" realitätsnah das Game haben.

      Zum Thema Forumklima , man findet gewisse Leute auch in anderen Forums ausserhalb des Games und da benehmen sie sich genau so wie die Axt im Walde, weil sie alle denke die wären die perfekten möchtegern Schausteller. Die "Kirmes-Community" ist allgemein eine schwierige Gemeinschaft geworden, man bekommt es selbst auf den realen Plätzen mit. Gruß
    • Hier ein großes Fass auf machen und über die Wirtschaftlichkeit von großen Plätzen zu diskutieren macht fast wenig Sinn. Weil was sehe ich wenn eine Bewerbung eingereicht wird. Man sieht was Dort an Platzgebühr zuzahlen ist. kann ich da aber von ableiten was dort an Einnahmen zu generieren sind?
      Eher nicht. Habe am Wochenende meine Bewerbungen breit gefächert. Viele haben sich für Hamburg beworben. In Hamburg kann ich zum Beispiel 2,50 Taler verlangen in Bremen wo ein günstigeres Standgeld berechnet wird kann ich 3,50 Taler verlangen.
      Bedeutet als das der kleiner Platz wahrscheinlich wirtschaftlicher sein wird.
      Heißt also jetzt schon das der große auch Mal nicht so top ist.
      Aber mit der Zeit wird es immer Plätze geben die sehr umkämpft sein werden weil dort im Vorjahr gut verdient wurde und andere werden weniger gefragt sein trotz Größe, weil dort nicht so hohe Einnahmen waren.
      Und Fahrtkosten aufwendiger machen wird wohl ein hoher aufwand sein. Fahrtstrecken werden nach Luftline berechnet. Und es liegt keine Straßenkarte der Berechnung zugrunde. Was bedeutet wenn man zu einem Platz nach GB reist Fahrt man hier mit seinen Fahrzeugen über die Nordsee. Es dürfte ein ungeahnter Aufwand sein hier etwas zu verändern. Fahrzeuge müssten unterschiede machen Zeichen Überlandfahrt und Autobahnfahrten. Man wird sich dann zusehen in Details verzetteln. Bei so was. Da ist der jetzige Standard doch ausreichend.

      Kran Kosten mir erschließt sich jetzt die Zusammensetzung der Kosten für den Aufbau mit Kran nicht. Ich würde eigentlich sagen wenn sich ein Geschäft mit Kranaufbau oder Kran auf baue muss ich in der Stunde eine gewisse Menge Kraftstoff verbrauchen was bedeutet das wenn zu wenig getankt ist muss vorher noch getankt werden oder zwischen durch zur Tankstelle gefahren werden. Also anstatt Aufbaukosten ein Kraftstoffverbrauch pro Stunde wie es real ja auch ist