Ich verstehe das nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche mal in die Diskussion mich rein zu finden und etwas dazu bei zusteuern! Ich hoff ich mache hier jetzt nicht noch mehr chaos :rolleyes: !

      Vor zwei Wochen waren es einfach zu wenig Platzangebote deswegen wurde über die Absage Flut diskutiert, einige waren vielleicht auch etwas angesäuert! Es wurde aber ja drauf reagiert in dem octandor noch marburg hin zugefügt hat! Diese Woche waren viele große Plätze mit hohen Kapazitäten dabei, dadurch gab es wenig absagen die Woche und jeder dürfte einen Platz bekommen haben. Aber es ist doch auch spannend wenn man 5 betriebe hat und man mal einen Woche Standzeit hat.

      Jeder User spielt hier aus einem anderen Grund. Der eine will vielleicht später wenn es sie gibt ganz oben in der Rangliste stehen. Der andere träumt davon Schausteller zu sein und kommt hier etwas näher dran und wieder andere lieben Simulations Spiele. Das sollte man nicht vergessen. Ich steuer als Beispiel immer meine Heimat kirmes an, auch wenn ich da weniger verdiene ist sie für mich immer ein muss.

      Das kleine Plätze unattraktiv sind würde ich jetzt nicht sagen. Ich fahre auch gerne mal kleine Plätze an und je mehr Betriebe man hat umso eher fährt man sie auch an. Oder wenn ich auf ein bestimmten Platz will und ein kleiner Platz dazwischen liegt nehme ich den auch gerne mal mit. Aber natürlich gibt es Plätze wo man wesentlich mehr verdient als auf anderen aber genau das macht es doch auch irgend wie intressant. Ich kann mich noch dran erinnern an eine Diskussion im kirmes tycoon Forum da wurde sich genau sone Plätze gewünscht (ground Plätze). Ich würde es für nicht förderlich empfinden wenn man das reguliert.

      Wir hatten hier irgend wann mal die Diskussion im Forum wie sich die einnahnen zusammen setzten. Wenn ich mich recht erinnere kommen auch mehr Leute auf den Platz je mehr verschiedenen Geschäfte stehen so kann ein kleiner platz auch profitieren.

      Die Funktionen mit den niedrigeren Preis sind ja noch nicht ganz ausgereift und ist für mich irgend wann ein wichtiger Bestandteil. So könnten die kleinen Plätze auch von profitieren. Wenn ich als einziges mit der Pizza in salzgitter stehe und den maximal Preis nehme. In Paris hab ich 6 Kollegen und wir unterbieten uns von Preis und die Leute verteilen sich auf die 6 Betriebe verringert sich eventuell die einnahme.

      Ich hoff ihr versteht alles was ich meine. Denkt immer dran funfair fair tycoon ist immer noch in der Entwicklung und es werden mit Sicherheit noch einige Funktionen die Taler kosten hinzugefügt, wie während der Spielzeit ein defekt am Geschäft u.s.w.

      Lg Privado
    • @D_Tabea Es wird doch auch hier wieder deutlich, du hast das Thema vielleicht nicht mit der Absicht erstellt, aber es dennoch in einem unfreundlichen Ton begonnen. Wir hatten das alles schon mehrfach und deshalb ist es an dieser Stelle nun erneut eine Verwarnung. Ich werde es mir herausnehmen, in Zukunft solche Themen direkt zu schließen oder auch zu löschen, wenn es nicht klappt, dass man freundlich bleibt und respektvoll mit seinen Mitspielern schreibt. So machen Diskussionen doch keinen Spaß und führen zu nichts.


      Ich kann aber auch @PatrickTM zustimmen, man muss nicht alles zu seinem persönlichen Problem machen und sich sofort selbst angesprochen fühlen. Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre wünschenswert.

      Das ist hier nicht der Bundestag, sondern ein Forum zu einem Spiel, das wir alle in unserer Freizeit spielen. Das Spiel und das damit gemeinsame Hobby verbindet uns alle und dafür sind wir hier, und nicht um Feindseligkeiten auszutauschen. Okay?


      Ich gebe diesem Thema hier noch eine letzte Chance, wenn es nicht klappt, ist hier dann auch zu.
      Danke aber für die sachlichen und freundlichen Beteiligungen, die es hier auch gab und lobenswert hervorzuheben sind!


      Zum Thema selbst: Der Titel lautet "ich verstehe es nicht" und ich denke dieses Verständnis wurde bereits geschaffen, aber gerne nochmal:
      Wir hatten ein Kapazitätsproblem in den Wochen zuvor und dort waren alle Plätze beinahe restlos belegt, auch die kleinen. Das wurde durch weitere Termine entschärft und aktuell sieht es insgesamt gut aus - die Situation ist schon längst gelöst. Ich sehe hier nicht das Problem, dass sich auf kleine Veranstaltungen nicht beworben wird, im Gegenteil: Sie werden sich aktiv gewünscht und auch beschickt.

      Aber: Es sind größere Änderungen bzgl. der Plätze in Planung, die vermutlich eine Anpassung des Beliebtheitsfaktors mit sich bringen werden. Aktuell lässt eine gute Beschickung bereits die Beliebtheit steigen, das würde ich aber prinzipiell gerne weiter ausbauen. Es ist ein Spagat zwischen den gewünschten Grandplätzen, die Kirmesfans eben so kennen und einem Verhältnis, das eher dem Spielstand und der tatsächlichen Beschickung entspricht. Das ist nicht leicht zu lösen und wird auch nie jeden zufrieden stellen können, aber ich geb mein Bestes.

      Zu den anderen angesprochenen Ideen äußere ich mich hier nicht, denn das ist mir nicht strukturiert genug und am Ende findet das keiner mehr, schon gar nicht unter so einem aussagelosen Titel - sorry.
    • Ich könnte und will jetzt auch mal meckern. Ich hab über den Regulären Weg für Betrieb 2 für Hamburg eine Absage kassiert. Jetzt lese ich hier, dass über Sofortvertrag 50% frei sind. Bitte was?

      Und passend dazu hätte ich einen Wunsch. Ich hätte mich gerne für das Nachrückverfahren beworben. Leider war das zeitlich nicht kombatibel mit der Zusagefrist des Alternativplatzes Bremen. Vielleicht kann man die Bewerbungsfrist für den Nachrücker auf zwei Tage verkürzen und die Zusagefrist für einen erhaltenen Platz auf drei Tage setzen. Beides mit Datum und Uhrzeit angegeben, damit man besser planen kann, bzw. mehr Planungsspielraum hat.
    • Plätze, die durch Absagen seitens der Spieler frei geworden sind oder über das Nachrückverfahren nicht vergeben wurden, werden per Sofortvertrag zur Verfügung gestellt. Wie viele das sind ist für jeden einsehbar.

      Jankru schrieb:

      Vielleicht kann man die Bewerbungsfrist für den Nachrücker auf zwei Tage verkürzen und die Zusagefrist für einen erhaltenen Platz auf drei Tage setzen.
      Die Zusagefrist muss mit dem Termin des Nachrückverfahrens übereinstimmen, da sonst nicht alle Absagen im Nachrückverfahren berücksichtigt werden könnten.

      In deinem Fall hast du zwar den Wunschtermin nicht erhalten, hättest aber für Bremen eine Vertragsstrafe in Kauf nehmen können, um im Falle einer Zusage in Hamburg dort doch noch spielen zu können. Machbar wäre es gewesen.
    • Wenn man jetzt logisch an die Abläufe mit Zusage und Nachrückverfahren geht muss man sich das einfach Mal schematisch vorstellen.

      Nach Bewerbungsende werden die zu- und absagen verteilt wer eine Absage bekommen hat kann sich für ein Nachrückverfahren melden.
      Wer die Zusage bekommen hat, bekommt jetzt eine gewisse Zeit den Vertrag anzunehmen oder abzulehnen. Nach dieser Frist wenn alle zu oder abgesagt haben kann erst denen im Nachrückverfahren gesagt werden du kannst noch einen Platz haben oder nicht
    • Jankru schrieb:

      Ich könnte und will jetzt auch mal meckern. Ich hab über den Regulären Weg für Betrieb 2 für Hamburg eine Absage kassiert. Jetzt lese ich hier, dass über Sofortvertrag 50% frei sind. Bitte was?

      Du kannst mal davon ausgehen das sehr viele sich mit ihren Geschäften in HH, Bremen und Paris , 3 fach beworben haben um ein guten Platz zu ergattern.
      Angenommen haben sie dann natürlich nur einen und all die anderen nun freigewordenen Plätze siehst du im Sofortvertrag. Das sind bei 3 großen und lukrativen Plätzen schon ne Menge.
    • Sofortverträge das heisst ja nicht das genau dein Geschäftstyp gesucht wird. Du musst nur mal draufklicken und schon siehst du wieviele Geschäfte von welcher Sorte noch gebraucht werden. Wenn da rundfahrgeschäfte gesucht werden dann kannst dich da net mit nem Laufgeschäft etc bewerben. Sofortverträge beziehn sich auf die fehlenden Attraktionen aus den jeweiligen Kategorien.
    • Harnack schrieb:

      Jankru schrieb:

      Ich könnte und will jetzt auch mal meckern. Ich hab über den Regulären Weg für Betrieb 2 für Hamburg eine Absage kassiert. Jetzt lese ich hier, dass über Sofortvertrag 50% frei sind. Bitte was?
      Du kannst mal davon ausgehen das sehr viele sich mit ihren Geschäften in HH, Bremen und Paris , 3 fach beworben haben um ein guten Platz zu ergattern.
      Angenommen haben sie dann natürlich nur einen und all die anderen nun freigewordenen Plätze siehst du im Sofortvertrag. Das sind bei 3 großen und lukrativen Plätzen schon ne Menge.

      Das ist richtig. Aber an diese freien Plätze kommt man, wie du schon so schön ausgeführt hast, nur über den Sofortvertrag. Der ist ausschließlich Premiumnutzern vorbehalten. Und an dieser Stelle wird der schmale Grad zwischen Free to Play und Pay to win ganz ganz ganz arg ausgereizt. Nicht absichtlich, aber nicht zu Ende gedacht.

      Warum sollte ich, als Premiumnutzer, mir noch die Mühe machen mich mit einem ordentlichen Verfahren zu bewerben, wenn ich bei Lukrativen Plätzen genau weiß, da bekomme ich mit einem Sofortvertrag ja auch den Platz. Das ist weniger und Risikoärmeres Pokern als auf einen Nachrückvertrag zu hoffen und dafür einen Platz sausen zu lassen.

      Mir gehts im übrigen nicht darum, ob der Platz lukrativ ist, oder nicht. Mir gehts um die länge der Plätze. Je länger desto besser. Dann muss ich nicht soviel durch die Gegend Eiern. Das ist mir mittlerweile so egal, wieviel Geld man da verdient. Ich bin auch nach wie vor der Auffassung, dass nicht reale Maßstäbe für die Lukrativität von Plätzen im spiel gesetzt werden sollten, sondern Zufallsgenerierte.