Kranbetriebskosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kranbetriebskosten

      Die Zusammensetzung der pauschalen Betriebskosten eines Krans oder Kranaufbau beim Aufbau erschließen sich mir nicht

      OK man kann jetzt sagen das gab es so bei kt schon

      Was fallen denn da wirklich für Kosten an um diesen Betrag zu verdeutlichen.

      Das Fahrzeug gehört mir also fällt hier keine Miete an
      Der Bediener wird automatisch bei der Personaleinteilung für den auf oder abbau mit gewählt und bekommt schon seinen Lohn. Ist also auch nicht mit eingerechnet.
      Wo entstehen dann Kosten und wofür?
      Es kann zu defekten kommen ein Hydraulik Schlauch platzt und muss ersetzt werden. Aber das passiert nicht regelmäßig und so etwas gibt es hier im Spiel noch nicht.
      Ausserdem würde so ein Ausfall den auf oder Abbau verzögern.
      Das einzige was ich da noch sehe ist dann der Kraftstoff verbrauch beim Betrieb des Kran. Nur müsste ich dann hier wenn der Tank leer ist vorher tanken, der Tank müsste sich in der Einsatzzeit leeren und die Betriebskosten müssten jenach Kraftstoff Preis schwanken. Nur ist das hier nicht der Fall
      Wie Setzen sich dann jetzt diese Kosten zusammen?
    • Huhu,
      Ist eine sehr gute Frage :D
      1. Theorie: Es ist ein Elektrokran und braucht einen Stromanschluss.

      2. Theorie: Die Betriebskosten sind kosten für Ersatzteile wie ÖL, Fett, usw. Also keine direkten Bauteile.

      3. Theorie: Dein Kran hat keine Ausrüstung wie Hacken, Spannweite, Spanngurte und diese leiht man sich an Festplatz aus. :D

      Also woraus die sich jetzt wirklich errechnen würde mich auch interessieren. Vielleicht weiß einer mehr dazu :P
    • Shakur23 schrieb:

      Würde das auch unter Punkt 2. verbuchen

      Theorie: Die Betriebskosten sind kosten für Ersatzteile wie ÖL, Fett, usw. Also keine direkten Bauteile.

      Auch wenn der LKW mit Kran dir gehört musst du ihn ja warten.
      dann muss ich aber auch meinen PKW meinen Transporter oder Lkw warten da fallen auch Ölwechsel Inspektionen und Verschleiß an.

      Beim Betrieb muss halt der Motor laufen zum Betrieb der Hydraulik Aggregate. Nur verbraucht der Betrieb jetzt keinen Kraftstoff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skaterwolf ()

    • Skaterwolf schrieb:

      Shakur23 schrieb:

      Würde das auch unter Punkt 2. verbuchen

      Theorie: Die Betriebskosten sind kosten für Ersatzteile wie ÖL, Fett, usw. Also keine direkten Bauteile.

      Auch wenn der LKW mit Kran dir gehört musst du ihn ja warten.
      dann muss ich aber auch meinen PKW meinen Transporter oder Lkw warten da fallen auch Ölwechsel Inspektionen und Verschleiß an.
      Beim Betrieb muss halt der Motor laufen zum Betrieb der Hydraulik Aggregate. Nur verbraucht der Betrieb jetzt keinen Kraftstoff
      Das ist wohl war wäre aber die logischste Erklärung jetzt mit dem Kran. Die Frage kann dir da nur Octandor geben