Feedback fürs Spiel von Jakob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback fürs Spiel von Jakob

      Nach Anregung von PatrickTM und epstan möchte ich jetzt auch mein Feedback abgeben. Allerdings nicht so ausführlich.



      Allgemein zum Spiel:

      Funfair Tycoon ist echt ein mega tolles Spiel und ich freue mich jedes mal wieder darauf es zu spielen. Ich finde es echt Klasse, dass du Octandor deine Freizeit für uns opferst um uns Freude zu bereiten und das hast du ja gut hinbekommen. KT hat mir auch schon gut gefallen doch bei FT wurde noch vieles besser. Kurz gesagt, ich Feier dieses Spiel mega!
      Es ist alles super übersichtlich und am Anfang mit dem Tutorial auch alles leicht erklärend. Super Idee, dass dich Personen im Tutorial ansprechen und dich durch die einzelnen Gebiete und Themen führen. Hat mir persönlich viel geholfen. Vom Design finde ich es wunderbar, auch die Lagepläne sind supi. Macht sehr viel Laune Lagepläne zu erstellen.


      Verbesserungen:

      Bin immer erstaunt wie viele Verbesserungen und Wünsche du ins Spiel einbaust sehr lobenswert! z.B. der Ziehbutten der Tankleiste. Sofort behoben. Das war toll. Allgemein kommen immer wundervolle und hilfreiche Verbesserungen.



      Verbesserungsvorschlag:

      Auch wenn es schon gesagt wurde, würde ich mir gerne wünschen, dass man mit Autos, LKWs etc. zwischen den Betrieben wechseln könnte. Nun noch ein kleines Detail. Ich würde es schön finden wenn man in seinen privaten Posts (also für Freunde) auch Dateianhänge (Bilder) senden könnte. Dann könnte man sich bei manchen Themen die nicht im Forum sind besser austauschen. Wenn es nicht allzu kompliziert ist, würde ich es toll finden wenn man die Lagepläne auch am Tabblet, Handy, etc. erstellen könnte.


      Feedback zur Ostereiersuche:

      Super die Ostereier Suche!
      Als ich gestern erfahren habe, dass es die Ostereiersuche als Event gibt habe ich mich mega gefreut. War in KT auch sehr schön und es hat mich gefreut das wieder hier spielen zu können und dass die Tradition fortgeführt wird.
      Die Frühlings - Ostergestaltung finde ich schön. Auch den grünen Hintergrund mit Gras unten an der Leiste ist eine sehr tolle Abwechslung und sieht super aus. Die Gestaltung von den Osternesten und wie sieh ins hüpfen finde ich einfach klasse gemacht. Es ist alles sehr übersichtlich gestaltet und man kann die Eier problemlos von seinem Inventar in das Nest ziehen. Das man das selber ins Nest ziehst finde ich spitze. Die Eier sind auch toll versteckt und es macht eine Menge Spaß sie zusammen zu Suchen. Sie sehen auch farblich sehr gut aus. Das Nest ist auch gut gemacht.
      In einem Satz einfach Mega tolle Arbeit.


      Ein Mega tolles Spiel :D !

      Meine Ideen sind nur Ideen und wenn sie nicht angewendet werden ist das auch kein Problem.


      Danke Octandor für dieses Spiel!

      und Danke auch an die Anderen fürs Lesen.


      Schöne Woche!

      LG Jakob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakob ()

    • Vielen Dank für das überschwänglich positive Feedback :)
      Freut mich sehr, dass dir das Spiel so gut gefällt!

      Jakob schrieb:

      Auch wenn es schon gesagt wurde, würde ich mir gerne wünschen, dass man mit Autos, LKWs etc. zwischen den Betrieben wechseln könnte.
      Das wurde bereits vorgeschlagen, richtig. Es ist seitdem ein geplantes Feature.

      Jakob schrieb:

      [...] wenn man in seinen privaten Posts (also für Freunde) auch Dateianhänge (Bilder) senden könnte
      Ich nehme das gerne als neuen Vorschlag mit auf :)

      Jakob schrieb:

      [...] wenn man die Lagepläne auch am Tabblet, Handy, etc. erstellen könnte
      Das ist ziemlich aufwändig und hat aktuell keine besonders hohe Priorität, aber es ist geplant!

      PatrickTM schrieb:

      @Octandor: machst du die Grafiken eigentlich auch alle selber? Also für die Eier, neue Hintergrund etc.? Wenn ja, dann Hut ab! Ist jetzt nicht selbstverständlich dass sich ein Programmierer auch so gut mit Grafikdesign auskennt.
      Danke :) Ich mache das meiste selbst, ja. Im Fall des Osterevents hatte ich aber ausnahmsweise Hilfe! Als ich meiner besten Freundin nämlich von der Idee erzählt habe, war sie total begeistert und wollte unbedingt eines der Eier "bemalen". Dann hat sie sogar gleich mehrere Muster erstellt und mir einen Konfigurator gebastelt, mit dem ich die verschiedenen Farben zusammenstellen konnte. Das hab ich natürlich sehr gerne verwendet und sie sind wirklich hübsch geworden, finde ich :love:

      Das Nest z.B. habe ich erstellt, den Hintergrund ebenfalls (mit Ausnahme vom Gras, das ist aus Zeitgründen lizensiert), Layout und Animationen etc. ist alles von mir. Hat auch sehr viel Spaß gemacht, mal so ein ganz anderes Feature umzusetzen :)