Vll ein fehler bei der Standplatzverteilung aufgetreten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vll ein fehler bei der Standplatzverteilung aufgetreten?

      Also mir ist aufgefallen das die Standplätze zwischen der Annakirmes in Düren und der Sterkrader Fronleichnamskirmes in Oberhausen nicht ganz stimmen.Und zwar hat die Annakirmes mit 220 schaustellern (110 Standplätze im spiel) und die Sterkrader Fronleichnamskirmes mit ca 380 Schaustellern nur (120 Standplätze im spiel). Denke das der unterschied von 10 standplätzen recht wenig ist oder sehe ich es falsch?
    • Die Zahlen werden ggf. an das Spiel angepasst, ja. Meistens versuche ich aber trotzdem, die reale Zahl zu übernehmen.

      Häufig sind die Angaben zur tatsächlichen Zahl der Beschicker aber auch einfach unklar. Manche Veranstalter rühmen sich mit 300 Beschickern, davon sind aber viele Marktkaufleute und damit keine Schaustellergeschäfte, also wird die Zahl nicht 1:1 übernommen. Oder es werden kuriose Dinge angegeben wie die Anzahl der Schausteller insgesamt (also Personen) statt Betriebe. Manchmal wird auch einfach großzügig aufgerundet, dann schreibt ein Veranstalter bei 60 Geschäften schon von "fast 100 Schaustellern" usw.
      Kurzum: Es gibt nicht eine zentrale Quelle von der die Daten kommen, geprüft und richtig sind.

      Das meinte ich jetzt eher allgemein und gar nicht bezogen auf genau diese zwei Plätze :)
    • Powergames schrieb:

      Zum einen ist das nur ein Spiel , zum anderen muss auch geschaut werden dass weniger Plätze als Geschäfte da sind

      sonst wäre es langweilig und jeder würde automatisch ne Zusage bekommen ,
      Das es nur ein spiel ist das ist mir schon klar,und auch das nicht jeder immer eine zusage bekommen kann ist klar darum ging es auch garnicht.Aber mal ganz ehrlich glaubst du das es plätze mit 350 Standplätze etc geben würde wenn die anzahl der spieler so gering wäre? :D

      Octandor schrieb:

      Die Zahlen werden ggf. an das Spiel angepasst, ja. Meistens versuche ich aber trotzdem, die reale Zahl zu übernehmen.

      Häufig sind die Angaben zur tatsächlichen Zahl der Beschicker aber auch einfach unklar. Manche Veranstalter rühmen sich mit 300 Beschickern, davon sind aber viele Marktkaufleute und damit keine Schaustellergeschäfte, also wird die Zahl nicht 1:1 übernommen. Oder es werden kuriose Dinge angegeben wie die Anzahl der Schausteller insgesamt (also Personen) statt Betriebe. Manchmal wird auch einfach großzügig aufgerundet, dann schreibt ein Veranstalter bei 60 Geschäften schon von "fast 100 Schaustellern" usw.
      Kurzum: Es gibt nicht eine zentrale Quelle von der die Daten kommen, geprüft und richtig sind.

      Das meinte ich jetzt eher allgemein und gar nicht bezogen auf genau diese zwei Plätze :)
      Erstmal danke für deine antwort Octandor!
      Wer wo was aufrundet oder hinzu zählt weiß ich nicht aber es ist kein Bauernmarkt. ;)

      Zu dem kenne ich die Fronleichnamskirmes würde ich sagen sehr gut (Heimatstadt).Denke aber auch für die nichtkenner der Kirmes sagt die anzahl der Großfahrgeschäfte (23) und der Rundkurs von etwa 2,5 km durch die Innenstadt doch schon viel über eine Kirmes aus oder?
      Und nicht zuletzt gehört sie zur 3. Größten Kirmes am Niederrhein neben Düsseldorf und Herne (crange)


      Was die Besucheranzahl betrifft sind es in den 6 Tagen über 1.000.000 (hab ich aber nicht selber gezählt) :D :D :D