Festplätze: Zusätzliche Kapazitäten ab 18.06.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir gerade trotzdem mal die Mühe gemacht und habe mal durchgerechnet wieviel Fahrgeschäfte zur Zeit im Umlauf sind, hat gerade mal 10 Minuten gekostet! Es werden ja nicht alle Betriebe unterwegs sein, habe eigentlich mit noch mehr gerechnet es sind zu zeit 1136 Geschäfte im Umlauf!

      Im Schnitt wechselt man alle 14 tage ein Platz braucht man ca. 600 Plätze die Woche! Ich weiß die Rechnung ist zu einfach, hab es einfach mal schnell überschlagen. Und es wird trotzdem weiter absagen geben wegen den Geschäfts Kategorien. Was interessant ist es gibt 702 reihengeschäfte davon werden nicht mehr alle unterwegs sein aber trotzdem noch mehr als die hälfte der reisenden Geschäften! Was mir auffällt wollen viele verständlicher wiese auf den großen Plätzen stehen! Und es gibt z.b. auch immer noch ein paar sofort Verträge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Privado ()

    • Auf den kleinen platzen muss es Überraschungen geben. Jeder hat raus, dass man dort nicht so viel verdienen kann. Was aber in Realität nicht so sein muss. Man hat raus, dass bei einem Platz mit nur 40 Standplätzen nicht so viel raus kommt wie bei 130 Standplätzen. Die Unkosten hier sind aber meiner Meinung nach, Verhältnismäßig identisch. Beispiel Hückelhoven und Kiel. Die haben zu meinem Scooter einen Unterschied von knapp 2.000T an Platzkosten. Die Einnahmen werden aber ganz sicher, hält das Wetter dann mehr als 50% höher sein. Muss nicht aber das ist mein Eindruck nach den letzten Monaten. Wenn Ich im Spiel nur kleine Feste anfahre, kann Ich nie so weit kommen, wie einer der nur die Lorbeeren kennt.
    • Hawkeye schrieb:

      Auf den kleinen platzen muss es Überraschungen geben. Jeder hat raus, dass man dort nicht so viel verdienen kann. Was aber in Realität nicht so sein muss. Man hat raus, dass bei einem Platz mit nur 40 Standplätzen nicht so viel raus kommt wie bei 130 Standplätzen. Die Unkosten hier sind aber meiner Meinung nach, Verhältnismäßig identisch. Beispiel Hückelhoven und Kiel. Die haben zu meinem Scooter einen Unterschied von knapp 2.000T an Platzkosten. Die Einnahmen werden aber ganz sicher, hält das Wetter dann mehr als 50% höher sein. Muss nicht aber das ist mein Eindruck nach den letzten Monaten. Wenn Ich im Spiel nur kleine Feste anfahre, kann Ich nie so weit kommen, wie einer der nur die Lorbeeren kennt.
      genau das hab ich mit nen anderen Account letztes Jahr schon gemeint , und es wurde von einigen möchte gern spiel alles wissen abgestritten

      ok die Platz Not war damals nicht so krass

      aber man hat schon in etwa raus finden können welche Plätze Lorbeeren haben , und welche abkacken
    • JBalzer schrieb:

      Wenn man nur die B Plätze anfährt oder die kleinen, verdient man weniger als derjenige der immer die guten Plätze bekommt. Vielleicht sollte da mal was gemacht werden.
      und deshalb wollen nächste Woche zum Bewerbungs Ende 90 Prozent der virtuellen Schausteller die knapp 2 Monate nach Paris

      Die sogenannten guten Plätze sollten n Monat Dauer regen haben , oder wegen Corona nach 2-3 Wochen geschlossen werden

      das würde das ganze mal entzerren.

      Da dann die „ eigentlich guten Plätze „ nicht mehr so attraktiv sind weil sie dann mehr Risiken haben


      Ich finde man sollte abwägen

      mehr möglicher Gewinn , sollte auch ein höheres Risiko darstellen
    • Bodybreaker schrieb:

      Es geht ja nicht darum das es mal eine Absage gibt. Das Thema hatten wir schon oft genug.
      Ich glaube eher das Vergabesystem verschärft eher die Lage. Ein Mix aus mehr Plätzen, regionalen Touren und neuer Vergabe entschärft das.
      Plätze bzw stand Plätze gibt es ungefähr genug für alle Spieler und deren Geschäfte

      nur gibt es leider viele nicht ganz so gute kleine Plätze wo fast keiner hin fährt , und wenige super Plätze wo fast alle hin wollen

      Fazit , die guten Plätze schicken viel Absagen raus , und die kleinen / unbeliebten Plätze bleiben nahezu leer obwohl viele Betriebe kein stand Platz haben

      Die Frage ist ja warum wollen die meisten auf die vermutlich besseren Plätze ?

      Das kann sich aber jeder selbst beantworten