Eigene Namen für Geschäfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      die Idee finde ich gut. Allerdings sollte es ein zusätzliches Attribut sein und nicht den Originalnamen, der quasi der Geschäftstyp ist, überschreiben, wie bei den Fahrzeugen und Wohnwagen. Sonst weiß hinterher ja niemand, dass "Flotte Ameise" ein Hully Gully ist. ^^

      ...Den Typ gibt es ja schon... also volle Zustimmung... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HullyGully () aus folgendem Grund: ...zu dumm zum Gucken...

    • Das Thema hatten wir mal in KT. Bin immer noch der Meinung das das System dann nicht mehr unterscheiden kann um welchen Geschäftstyp es sich handelt. ZB : User 1 bewirbt sich mit Traumschleife, User 2 nennt das Ding dann Alptraumschleife und User 3 kommt mit Nachtschleife.

      Selbst wenn das System es unterscheiden könnte , dann seh ich schon jetzt die Forumeinträge: Warum hab ich eine Absage , ich hab doch ein anderen Namen an meinem Laden und bla bla bla
    • Die Idee gab es schon öfters, ja. Ich sehe da ein Problem, dass andere Spieler nicht auf den ersten Blick wissen, was für ein Geschäft dort in der Beschickerliste / Profil etc. gemeint ist. Die Idee ist gut gemeint, führt aber leider zu einem "kreativen Freiraum" für jede Menge Unsinn.


      Demnach müsste man unangemessen / verwirrende Namen melden können, das ganze müsste moderiert werden und es gäbe sicher zahlreiche Diskussionen über das was erlaubt sein soll und was nicht.


      Aktuell gibt es ja schon einige Geschäfte in weiteren Ausführungen mit oftmals unterschiedlichen Namen, womit man sich schon ein wenig abheben kann.
    • Naja, alles eine Frage der Aufbereitung. In der Beschickungsübersicht können die Typen auf einem Platz sicherlich wie auch jetzt blockweise gelistet werden. z.B so:

      "Flotte Ameise" (Hully Gully)
      "Hully Gully" (Hully Gully) <- Hier hat der User das Geschäft nicht umbenannt
      "Taumelnder Käfer" (Hully Gully)
      usw.

      Edit: Die Moderation und Möglichkeit Dinge zu melden, gibt es ja auch jetzt schon im Forum, oder?
    • @'Octandor

      sorry aber deine Begründung ist doch Käse.
      muss der Spieler xy sehen welches Geschäft sich hinter dem Namen verbirgt.

      Beispiel mein Beach Jumper nenne ich Super Huperfl.
      es bleibt für das System ein Beach Jumper und wenn der Spieler sehen will was sich dahinter verbirgt geht er auf mein Profil und sieht ah ist ein Beach Jumper.
      das ist doch bestimmt umsetzbar.
      finde es besser wie 17 mal Beach Jumper zum Beispiel.
    • Meine Meinung:
      Was nützt wenn mein Beach Jumper "Hip Hop" heisst, aber aussieht wie ein Beach Jumper. Wenn dann müssten auch Farben und Gestaltung angepasst werden, nicht nur der Name. Ihr schmückt doch fast alle euer Profil mit Tourdaten und fiktiven Infos zu euren Geschäften, dann schreibts doch vielleicht dort.

      Fazit, es gibt einfach noch zu viel zu tun im Spiel, und dieser Wunsch steht glaub ich am Ende der Liste.