Fun Fair nicht nah genug an der Realität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fun Fair nicht nah genug an der Realität

      Hallo in die Runde ,

      ich find nicht das dieses Spiel sehr nah an der Realität von Kirmes unternehmen ist , was meine ich damit genau ? hier ein paar Bespiele

      Fressbuden
      Normal wäre das man seine Ware kaufen müsste , und auch in diesen Buden ein gewissen Sortiment anbietet zb Fisch Bude nicht nur Backfisch sondern noch mit Lachs,Matjes usw belegte Brötchen.

      Da es ja einen Einkauf gibt für das Personal sollte dieses leicht umsetzbar sein- Es wäre aber auch von Nöten zb Kühlwagen oder Lagerwagen oder ähnliches noch einzubauen.


      Fahr und Laufgeschäfte usw

      Worin unterscheide sich viele Geschäfte ? In der Thematisierung nehmen wir als Beispiel die Sound Machine , es ist ein Shaker mit einer Thematisierung des Geschäfts als eine Zeitreise auch die Möglichkeit der Vip Gondel , daneben gibt es den shaaker oder den Shake and Roll zb alles andere Thematisierungen , also grundarten eines Geschäfts was verändert wird durch Künstler usw .

      Ihr selber werdet sicher auch genug Beispiele finden

      Wie weit es möglich ist die Geschäfte als Reines Grundgeschäft und dann Umbenennung und das ändern der Thematisierung einzubauen müssen die Programmierer endscheiden.
      Es ist möglich denke ich bereitet aber viel Arbeit.

      Unternehmen

      Ein unternehmen hat nicht nur ein Geschäft fiele haben mehrere Essbuden und Fahrgeschäfte und halten mehrer Plätze gleichzeitig auch das ist hier nicht gegeben.
      Für en Aufbau würden früher Aushilfskräfte angestellt wie weit das heutzutage noch nötig ist weis ich leider nicht Da ich seit 15 Jahren nicht mehr auf der Kirmes arbeite .
      Meine Erfahrungen beruhen von den späten siebziger bis in die 2000er was ab und Aufbau von zb Autoscootern Fischbuden und Breakern angeht .

      Dies soll eine kleine Kritik sein aber direkt mit Möglichkeiten es mehr zur Realität zu bringen-

      Gruss Michael
    • Also mal nach der Reihe , mehrere deiner Punkte sind klar zu Wiederlegen

      zb mehrere Betriebe …. Man kann durchaus mehrere betriebe haben …. Zb 20 tausend Gebühr , hat man den zweiten , mit 60 tausend den dritten , und mit 200 tausend den vierten usw

      es gibt hier im Spiel durchaus ein paar Geschäfte die es in mehreren Ausführungen / designs gibt allerdings kostet das extra mit credits die man gegen echtes Geld kaufen muss , zb das Pferde rennen gibts auch als Hansa oder Kentucky Derby …. Viel Unterschied sieht man nicht da es immer in der drauf sicht angezeigt wird ….

      Das mit den Aushilfen beim auf und Abbau fehlt mir auch ( gerade wenn’s schnell gehen muss )

      nächster Punkt…. Zb die Reise gastro bei Level 8 hat einen kühl Wagen mit integriert der seperat gefahren werden muss

      Wenn man erst beginnt dauert es halt ein wenig bis man die 20 tausend für betrieb 2 hat und dann muss man nochmal investieren in Geschäft , Wohnwagen und Fahrzeuge , aber dann gehts recht schnell
    • Man sollte sich jetzt nicht in Miko Management verstricken wollen hier.
      Wer wie schon einige hier mit 5 oder 6 Geschäften reist kann nicht noch für jedes Geschäft Verbrauchsmaterial, Waren, Preise oder was auch immer für einen Betrieb gebraucht wird organisieren. Dann kommt man vor lauter Tätigkeiten hier zu nichts.
      Das hier ist ein Spiel soll auf der einen Seite eine gewisse Realität wieder spiegeln, darf aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen damit man es noch gut spielen kann. Es soll ja Spaß machen

      Das Spiel ist jetzt seit einem Jahr in der Open Beta und wird immer weiter entwickelt. Es kommen neue oder überarbeitete Dinge dazu.
      Es werden neue Geschäfte eingespielt. Die ganzen Festplätze die wir hier jede Woche anfahren müssen auch programmiert werden und eingespielt werden.
      Und das alles macht octandor alleine und steckt viel Arbeit hier ins Spiel rein. Das kann man nicht genug wertschätzen
    • Powergames schrieb:



      Das mit den Aushilfen beim auf und Abbau fehlt mir auch ( gerade wenn’s schnell gehen muss )
      Es gibt einige Geschäfte wo man mit zusätzlichen Mitarbeiter die normale Aufbauzeiten verkürzen kann.
      Da wäre zum Beispiel das Gost oder der Schunkler wo man optional einen zusätzlichen Mitarbeiter zum schnelleren auf oder Abbau Einsätzen kann.

      Es wäre vielleicht eine kleine Verbesserung wenn man diese optionale Mitarbeiter in der Betriebsinfo in Zukunft auch Anzeigen könnte.
      Unter einer Rubrik zusätzliche Mitarbeiter für auf ab Bau Und 0 oder + xy
    • MichaelSchrumpf schrieb:

      Fressbuden
      Normal wäre das man seine Ware kaufen müsste , und auch in diesen Buden ein gewissen Sortiment anbietet zb Fisch Bude nicht nur Backfisch sondern noch mit Lachs,Matjes usw belegte Brötchen.

      Da es ja einen Einkauf gibt für das Personal sollte dieses leicht umsetzbar sein- Es wäre aber auch von Nöten zb Kühlwagen oder Lagerwagen oder ähnliches noch einzubauen.
      Moin zusammen,

      ich halte das für gar keine so schlechte Idee, dass man auch Waren kaufen muss. Sicherlich könnte man durch entsprechende Vorratshaltung den Spielaufwand überschaubar gestalten. Ich kaufe ja auch für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht täglich neue Lebensmittel oder Duschgel.

      Aus meiner Sicht ist die Prio für solch eine Erweiterung aber auch weit unten.

      LG und einen erfolgreichen Spieltag
      HullyGully :)
    • Skaterwolf schrieb:

      Man sollte sich jetzt nicht in Miko Management verstricken wollen hier.
      Wer wie schon einige hier mit 5 oder 6 Geschäften reist kann nicht noch für jedes Geschäft Verbrauchsmaterial, Waren, Preise oder was auch immer für einen Betrieb gebraucht wird organisieren. Dann kommt man vor lauter Tätigkeiten hier zu nichts.
      Das hier ist ein Spiel soll auf der einen Seite eine gewisse Realität wieder spiegeln, darf aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen damit man es noch gut spielen kann. Es soll ja Spaß machen

      Das Spiel ist jetzt seit einem Jahr in der Open Beta und wird immer weiter entwickelt. Es kommen neue oder überarbeitete Dinge dazu.
      Es werden neue Geschäfte eingespielt. Die ganzen Festplätze die wir hier jede Woche anfahren müssen auch programmiert werden und eingespielt werden.
      Und das alles macht octandor alleine und steckt viel Arbeit hier ins Spiel rein. Das kann man nicht genug wertschätzen
      Erstmal meinen Respekt wenn es ein reines ein Mann Projekt ist ,

      ich bin da falsch verstanden worden was ich genau gemeint habe mit den Fahrgeschäften

      ich Denke es wäre einfacher anstatt 5 Laufgeschäfte zu Programieren nur eins zu Programieren und dann eine auswahlmöglichkeit um dem geschäft ein Thema zu geben z.b

      Irrgarten -> Designs Wasserirrgarten, Glaspalast, Spiegelkabinett damit hätte man gleich 3 Geschäfte und dann noch den Spielern die Möglichkeit geben den Namen zu ändern also seinen Irrgarten zb Under the Sea zu nennen

      oder

      Shaker -> Zeitreise, Rock n roll , disco usw

      Das war gemeint damit ist ja auf den Plätzen eigendlich nicht anders

      ob es einfacher wäre kann nur der Programierer beantworten denke ich ist einfach eine idee von mir gewesen und eine Anregung vieleicht
    • Sicherlich ist auch an dein genannten Punkten was dabei was man mit berücksichtigen kann.

      Bitte bedenke wir sind hier in einem "noch nicht fertigen Spiel" (Open Beta).

      Wir Spieler tragen dazu bei das dieses Spiel irgendwann auch fertig wird in dem
      wir immer weiter spielen und auch wie du anregungen zum Spiel schreiben.

      Sicherlich würden dem Spiel einige änderungen gut tun. Eventuell Quest, Sondersachen die man fürs Geschäft
      zukaufen kann, Aushilfen für Abbau, usw.......

      Wir müssen uns immer vor Augen halten das hier 1 Man das ganze betreibt und das auch nur neben her.

      Gebt dem Spiel etwas Geduld und wir werden ein klasse Spiel haben da bin ich mir sicher.
    • Entschuldigung das ich das jetzt hier so sage

      Wenn man gewisse Punkte kritisiert sollte man doch bevor man etwas kritisiert genau hinsehen.

      Hier gibt es eine Vielzahl von Geschäften die man in diversen Ausführung kaufen kann.
      Also ist dieser Vorschlag in keiner Weise nachzuvollziehen.
      Da ist ein Brathaus was aber auch als Pizzabäcker oder als Cafe eingesetzt werden kann
      Und so gibt es die unterschiedlichsten Beispiel

      Also in vielen Bereichen vorher einfach genau hinsehen bevor man Dinge geändert haben will die es schon so ungefähr gibt.
    • Skaterwolf schrieb:

      Entschuldigung das ich das jetzt hier so sage

      Wenn man gewisse Punkte kritisiert sollte man doch bevor man etwas kritisiert genau hinsehen.

      Hier gibt es eine Vielzahl von Geschäften die man in diversen Ausführung kaufen kann.
      Also ist dieser Vorschlag in keiner Weise nachzuvollziehen.
      Da ist ein Brathaus was aber auch als Pizzabäcker oder als Cafe eingesetzt werden kann
      Und so gibt es die unterschiedlichsten Beispiel

      Also in vielen Bereichen vorher einfach genau hinsehen bevor man Dinge geändert haben will die es schon so ungefähr gibt.
      Ich nehme alles zurück nach deinem Post habe ich erst gesehen das genau diese Möglichkeiten gegeben ist die ich meinte , und von wollen ist ja nicht die Rede es war eine idee die ich hatte mit gerade mal meinem 2 Platz und LVL1 und weit weg vom 2ten Geschäft , zudem denke ich das ich mal das Forum so nach Tricks und soweiter durchsuchen sollte da ich echt wenig verdient habe und es sehr langwierig scheint an grösser Geschäfte zu kommen