Umgestaltung von Zu- oder Absagen der Bewerbungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Ja ich finde die Idee auch gut nur 2 Geschäfte pro Schausteller auf einem Platz . Und wie ein Mietspieler gesagt hat wer 2 Zusagen hat sollte auch fürs Nachrückverfahren gesperrt werden .
      Es kann nicht sein das andere jetzt schon 5 oder mehr Geschäfte auf dem Oktoberfest haben und in Zukunft machen 25 Schausteller mit 10 Geschäften pro Betrieb alleine das Oktoberfest aus .
      Sowas ist nicht fair vom Spiel das sowas überhaupt geht und ist gerade den kleinen Schaustellern unfair die wenig Geschäfte haben und nicht das Geld jede Top Neuheit zu besitzen und zu kaufen .
      Ist nur meine Persönliche Meinung .
      Gruss
    • Und was macht ihr wenn ihr irgendwann einmal mehr als 1000 User aktiv spielen?
      Bei 330 Plätzen in München kommen dann auch nur, nach Euren Wunschvorstellungen von maximal 2 Geschäften pro User, 160 bis Max 330 User auf das Oktoberfest.

      Dann wird von den 700 Usern die in München keinen Platz bekommen haben die gleiche Diskussion angezettelt wie jetzt auch…..

      Man kann es nie allen Recht machen. Und wie in München, so war es mit den Absagen auch vorher in Bonn, Luxemburg, Düsseldorf, Paris usw. Das sind auch alles Top Plätze, und es Absagen gegeben. Nur hat sich dort niemand beschwert wenn man die ein oder andere Absage bekommen hat, und im Gegenzug andere User mit allen Geschäften eine Zusage hatten.

      Oder glaubt ihr wirklich das ein Schausteller Erfolg hat, und alles angepasst wird, wenn er sich in München bei der Verwaltung Beschwert, warum er nicht zugelassen wurde, der Schausteller XY aber schon.

      Octandor hatte ja im Vorfeld schon reagiert, und die Anzahl der Stellplätze nach oben angepasst, da es anscheinend mehr Bewerbungen gab als angenommen.
      In dem Zusammenhang würde mich mal Interessieren wieviel Bewerbungen es gesamt für München gegeben hat?

      Bei immer mehr Usern wird man nicht um eine Anpassung der Stellplätze pro Veranstaltung drumherum kommen, da sonst die die Motivation für das Spiel bei dem ein oder anderen User sinken könnte.

      Ein Großer Teil der User haben alle vor einem Jahr gleichzeitig einen Neustart bei Null hingelegt. Fast alle standen auch auf dem Oktoberfest. Und seltsamerweise sind nach 1 Jahr nicht alle die in München standen auf dem selben Level, da das Oktoberfest zwar Top ist, aber nachweislich nicht Spielentscheident war/ist.

      Jeder hat eine andere Strategie, andere Plätze, andere Geschäfte. Was nützt mir der beste Platz, wenn er verregnet ist. Was nützt mir der Platz in meinem Dorf, wenn ich noch nicht einmal bei trockenem Wetter die Betriebskosten erwirtschafte?
      Es ist „nur“ ein Spiel, bei dem etwas Glück und Erfahrung hilfreich sein können, aber nicht immer Nützlich sind.

      Kann mich noch gut an den Start der Alpha erinnern. Wir sind alle gleich gestartet. Einige sind im November auf Plätze in Deutschland gefahren, andere haben sich auf den weiten Weg nach London gemacht. Dort wurde Top Einnahmen erzielt, und diejenigen konnten recht zügig im Dezember ihren 2. Betrieb starten. Das hat mich gewurmt, da ich erst im Januar den 2. Betrieb gründen konnte. Also habe ich mich ein wenig mit den Plätzen und Geschäften auseinandergesetzt, und eine Strategie entwickelt. Nach 6 Monaten habe ich kurz nach den anderen meinen 3. Betrieb gegründet. Einige Monate später war ich einer der ersten die einen 5. Betrieb gegründet hatten. Es ist also möglich sich nach vorne zu spielen…..

      Es handelt sich bei diesem Spiel um eine Wirtschaftssimulation. Man sollte auch ein wenig Strategie und wirtschaftliches Denken mit einfließen lassen. Glück mit dem Wetter gehört natürlich auch dazu. Ganz so wie im richtigen Schausteller Leben.
      Man darf/soll sich nicht von Rückschlägen demotivieren lassen.

      Das Ziel ist der Weg. Es ist wie im Leben, mal geht es Bergauf, mal Bergab. Abgerechnet wird zum Schluss.

      Lebbe geht weiter 8)
    • Du verstehst leider nicht um was es hier geht. Es geht darum das es Leute gibt die gar keine Zusagen hatten. Natürlich wird das auch vorkommen, aber es muss dann vieleicht etwas gerechter verteilt werden. Natürlich hätte ich mich auch mit allen betrieben bewerben können, aber so haben mehr Spieler die Möglichkeit einen Platz zubekommen.

      Und München kann schon ein Unterschied machen!
    • Ich kann den ärger verstehen, habe selbst 3 Zusagen erhalten (bin froh drüber)

      Ich glaube aber das auch ein weiterer Kritikpunkt mit dazu gehört und zwar die zu wenig Auswahl an verschiedenen Geschäftstypen in den verschiedensten Leveln.
      Im Thrillsegment gibt es ganze 2 Fahrgeschäfte vom Level her, die derzeit die meisten Spieler haben. Aber nicht nur dort, sondern auch im Bereich Rundfahrgeschäfte etc.
      Es gibt einfach zu viele Spieler, die 4 oder mehr Geschäfte haben, mit zu wenig vielfallt an Geschäften.

      Vielleicht kann man das ganze auch noch ein wenig entzerren, indem man zum Beispiel die Kategorie Reihengeschäfte etwas anders aufteilt zum Beispiel in Reihengeschäfte und Imbissbuden/Ausschank/Süßwaren

      So könnte es meiner Meinung nach vielleicht auch ein wenig plausibler bei den Bewerbungen werden
    • Guten Morgen !

      Ich frage mich wieso man mit 6 Geschäften in München rum stehen muss kein Wunder dass dann andere
      keine Zusage mehr bekommen.
      Ich fetze sehr selten mit meinen Geschäften auf den ein oder selben Platz.
      Mal erhlich wenn es euch um Geldverdienen geht dann fahrt ins Ausland da könnt ihr schon bischen mehr verdienen als 16 Tage Oktoberfest München.
      Ich finde es ist eine gemeinheit wenn ein Spieler zusagen für seine 6 Geschäfte bekommt dass sollte man nicht dürfen-
      Ich stehe auch nur mit 1 Fahrgeschäft in München aber hier wird ja eh nur gestritten und gezickt.
      Wegen einem Festplatz.