Vorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen , ich hab nen Vorschlag

      Nur kurz dass ich richtig verstanden werde ….

      Man will ja dass gerade auf kleinen nicht so lukrativen Plätzen mehr hin fahren

      Ich wollte einfach so zum Spaß mit meinen 4 betrieben ab Oktober auch mal kleinere Plätze anfahren aber wenn ich ( als Beispiel ) das brathaus nehm , es ist Ende Geschäft abbauen, 3 Wohnwagen abbauen dann 4 Autos Und eine Zugmaschine ( einzeln ) los schicken , falls die Strecke weiter ist nochmal das ganze …. Dann angekommen jeden Wohnwagen einzeln und das Geschäft aufbauen , dann für die nächste Tour vorbereiten , jedes einzelne Fahrzeug seperat zur Tankstelle , dann Seperat Tanken und dann wieder separat zurück

      was ich sagen will , mit 4 größeren Betrieben mit mehr Transporte und mehr Personal macht das echt kein Spaß auf Wochenend Plätze zu fahren weils einfach viel zu viel Klick Aufwand ist . Da wird man ja arm ….

      Ich hab derzeit 4 Betriebe , 20 Mann und 15 Fahrzeuge

      wie man sieht müsste man fast wenn man mit mehr großen Betreiben kleine Plätze beschicken will Harz 4er sein oder Rentner , denn mit Vollzeit stelle tut man sich echt schwer soviel einzelne Aufgaben nebenbei auf wenige Tage auszuführen

      Ggf könnte man das ja etwas vereinfachen
    • Ich finde, dass das Hauptptproblem nicht das geklicke ist....Das kann man sich einfacher machen. ZB einen Personalwagen anstatt 3 Wohnwagen. Oder nicht dauernd tanken fahren.

      Das Hauptproblem sind die Auf- und Abbauzeiten der Geschäfte. Mit meinem Willy brauche ich eig keinen 3 Tages Platz anfahren, weil ich 12h auffbauen und 8h abbauen muss. Und es wird ja mit steigendem Level nicht besser.

      Es muss quasi kleine aber hochlevelige Geschäfte geben. Die sich schnell Auf- und Abbauen lassen.
    • Huhu zusammen,

      willkommen in der Realität. Und Realitätsnähe ist ja allgemein hier gewünscht, oder? :D
      Moderne Geschäfte sind oftmals aufbauoptimiert durch viele Klappelemente, Mittelbauten etc. Die ganzen alten Geschäfte sind echte Arbeitsmühlen und können maximal durch den Einstz von mehr Aushilfe teilweise beschleunigt auf- und abgebaut werden.
      Und bei der Anschaffung und Tourplanung muss man diesen Aspekt eben mit einkalkulieren. So sehe ich das. Wenn man plant, oft kleine Plätze anzufahren, sollte man entweder ein einfach zu stellendes Geschäft kaufen, oder die Terminplanung strecken und auf Umsätze verzichten. ;)

      LG HullyGully
    • Becksy schrieb:

      Ich finde, dass das Hauptptproblem nicht das geklicke ist....Das kann man sich einfacher machen. ZB einen Personalwagen anstatt 3 Wohnwagen. Oder nicht dauernd tanken fahren.

      Das Hauptproblem sind die Auf- und Abbauzeiten der Geschäfte. Mit meinem Willy brauche ich eig keinen 3 Tages Platz anfahren, weil ich 12h auffbauen und 8h abbauen muss. Und es wird ja mit steigendem Level nicht besser.

      Es muss quasi kleine aber hochlevelige Geschäfte geben. Die sich schnell Auf- und Abbauen lassen.
      sie schlimm find ich das nicht selbst bei große Geschäfte

      Sonntag / Montag abbauen , Montag / Dienstag fahren, Mittwoch aufbauen , hat man ( meistens ) sogar noch 1-2 Tage Luft bis es ( meist ) Freitag Samstag wieder los geht

      aber dazwischen liegen eben ( gefühlt ) hunderte Klicks
    • HullyGully schrieb:

      Huhu zusammen,

      willkommen in der Realität. Und Realitätsnähe ist ja allgemein hier gewünscht, oder? :D
      Moderne Geschäfte sind oftmals aufbauoptimiert durch viele Klappelemente, Mittelbauten etc. Die ganzen alten Geschäfte sind echte Arbeitsmühlen und können maximal durch den Einstz von mehr Aushilfe teilweise beschleunigt auf- und abgebaut werden.
      Und bei der Anschaffung und Tourplanung muss man diesen Aspekt eben mit einkalkulieren. So sehe ich das. Wenn man plant, oft kleine Plätze anzufahren, sollte man entweder ein einfach zu stellendes Geschäft kaufen, oder die Terminplanung strecken und auf Umsätze verzichten. ;)

      LG HullyGully
      du hast mich falsch verstanden , die auf Abbau Zeiten sowie die fahr Zeiten sind nicht das Problem …. Sondern das Prozedere bei Ende Spielzeit meine 15 Fahrzeuge( einzeln ) und so weiter los zu schicken

      Ps Wohnwägen mit mehr als 2 Schlaf Plätze gibt es erst ab Level 10 , daher fällt dieser Punkt derzeit noch aus für Mich
    • Powergames schrieb:

      HullyGully schrieb:

      Huhu zusammen,

      willkommen in der Realität. Und Realitätsnähe ist ja allgemein hier gewünscht, oder? :D
      Moderne Geschäfte sind oftmals aufbauoptimiert durch viele Klappelemente, Mittelbauten etc. Die ganzen alten Geschäfte sind echte Arbeitsmühlen und können maximal durch den Einstz von mehr Aushilfe teilweise beschleunigt auf- und abgebaut werden.
      Und bei der Anschaffung und Tourplanung muss man diesen Aspekt eben mit einkalkulieren. So sehe ich das. Wenn man plant, oft kleine Plätze anzufahren, sollte man entweder ein einfach zu stellendes Geschäft kaufen, oder die Terminplanung strecken und auf Umsätze verzichten. ;)

      LG HullyGully
      du hast mich falsch verstanden , die auf Abbau Zeiten sowie die fahr Zeiten sind nicht das Problem …. Sondern das Prozedere bei Ende Spielzeit meine 15 Fahrzeuge( einzeln ) und so weiter los zu schicken
      Ps Wohnwägen mit mehr als 2 Schlaf Plätze gibt es erst ab Level 10 , daher fällt dieser Punkt derzeit noch aus für Mich
      Ich würde jetzt mal sagen, ein wenig Aktiv im Spiel soll man ja noch sein! Sonst könnte man ja für alles einen Arbeitsplan erstellen und man geht nur On um die Kohle abzuholen.

      Ich für meinen Teil finde jetzt nicht das man hier zu viel klicken muss, alle Sachen sind schnell erledigt, wie Fahrzeuge los schicken usw, und ja ich gehe auch 8 Stunden arbeiten dennoch bekomme ich auch kürzere Plätze beschickt :)
    • @Powergames
      Wenn dir das zu viel ist mit dem Umsetzen, dann verstehe ich nicht warum Du aktuell ein 4. Betrieb gegründet hast, und diesen auch noch auf einen 4 Tagesplatz starten lässt?

      Hättest ja auch nach Hannover fahren können für 17 Tage, da hast Du nicht so einen Stress ^^

      Und das mit dem Abbauen ist nur 1 klick, den Rest machen die Mitarbeiter von alleine. Ebenso die Wohnwagen und Betriebe von A nach B zu schicken. Mit ein wenig organisation klappt das ohne größere Probleme in 5-10min.
    • Powergames schrieb:

      HullyGully schrieb:

      Huhu zusammen,

      willkommen in der Realität. Und Realitätsnähe ist ja allgemein hier gewünscht, oder? :D
      Moderne Geschäfte sind oftmals aufbauoptimiert durch viele Klappelemente, Mittelbauten etc. Die ganzen alten Geschäfte sind echte Arbeitsmühlen und können maximal durch den Einstz von mehr Aushilfe teilweise beschleunigt auf- und abgebaut werden.
      Und bei der Anschaffung und Tourplanung muss man diesen Aspekt eben mit einkalkulieren. So sehe ich das. Wenn man plant, oft kleine Plätze anzufahren, sollte man entweder ein einfach zu stellendes Geschäft kaufen, oder die Terminplanung strecken und auf Umsätze verzichten. ;)

      LG HullyGully
      wie man sieht müsste man fast wenn man mit mehr großen Betreiben kleine Plätze beschicken will Harz 4er sein oder Rentner , denn mit Vollzeit stelle tut man sich echt schwer soviel einzelne Aufgaben nebenbei auf wenige Tage auszuführe
      du scheinst Kirmes Tycoon damals nicht gespielt zu haben. Da musstest du jede einzelne Schicht machen pro Mitarbeiter. Ob du arbeiten musstest oder nicht. Das war echt eine Herausforderung. Das hier ist Pipifax.
    • Breaker schrieb:

      du scheinst Kirmes Tycoon damals nicht gespielt zu haben. Da musstest du jede einzelne Schicht machen pro Mitarbeiter. Ob du arbeiten musstest oder nicht. Das war echt eine Herausforderung. Das hier ist Pipifax.
      Spoiler anzeigen
      wollten hier die leute nicht aufhören von kirmes tycoon zu sprechen? nervt so langsam aber sicher/spoiler]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von askachen ()