Einahmen/Ausgaben zu schnelles Wachstum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Privado schrieb:

      Ich muss seit langem mal wieder ein neues Thema auf machen. Ich finde das, dass Einnahmen/Ausgaben Verhältnis nicht richtig passt. Wir wachsen seit der open Beta einfach viel zu schnell. Es gibt den ersten Spieler der nach etwas mehr als einem Jahr Betrieb Nr.7 hat und einige werden mit Sicherheit auch noch diese Jahr folgen. Ich hab auch schon etwas länger den 6 Betrieb das hatte ich erst zum Ende der closed Beta. Natürlich muss man das schon gerecht gestalten. Ich weiß es werden bestimmt noch ein paar Dinge dazu komm wo wir mehr Geld ausgeben müssen. Trotzdem macht mir das ein wenig Sorgen, die Gefahr ist wenn man mache Sachen zu schnell erreicht verliert man irgend wann auch die Lust am spielen.

      Ein paar Ideen von mir dazu mal!

      -Betrieb Nr. 8-10 die Freischaltung erhöhen ich weiß das man 10 Millionen braucht für Betrieb Nr.8 sind ich deutlich zu wenig.
      -Die Platzgebühren erhöhen von mir aus ab Januar. Als bsp" in Rouen waren die Platz gebührend am ersten Tag eingespielt!
      - Zukünftige Geschäfte sollten wesentlich teurer werden

      Das sind einige Ideen von mir vielleicht sehen es einige genauso und haben auch noch einige ideen dazu, ich hoff auf eine rege Diskussion! Ich weiß der Sommer warm das hat uns alle natürlich auch in die Karten gespielt.

      Lg Privado
      finde ich gar nicht es gibt tage da hat man kaum einnahmen und alles zu verteuern find ich nicht gut warum auch bis ich wieder einen betrieb freischalten kann dauert dann habe ich noch kein geschäft ihr seit echt spitze solche vorschläge zu machen wo ihr schon fast alles habt
    • mary schrieb:

      musste auch ganz schön daran arbeiten bei betrieb 4 konnte ich erst mal gar nix machen hatte ja nur noch knab 500 und musste immer wiede kasse leeren damit ich die arbeiter bezahlen konnte den 5 betrieb kann ich noch warten den so viele einnahmen wie ihr habe ich nicht immer
      das geht dann zackig , wenn du mit 4 betreiben auf 4 gute Plätze stehst und auch das Wetter mit spielt , klingelt die Kasse
    • Ist zwar schon länger still hier, aber ich hab die Einträge gerade erst alle gelesen. Nun hätte ich folgende Vorschläge um ein zu schnelles Wachstum sowie Maximaler Gewinn auf Kosten der Mitarbeiter einzudämmen:

      Neue Betriebe benötigen gewisse Account LVL
      Ab Betrieb XY Verringerung der täglichen XP (Beispiel: bis Betrieb 5 täglich 5 XP, dann 4,3,2,1 so in etwa)
      vorrausgesetzte Wohnwagen für bestimmte Mitarbeiter Lvl (wurde ja schon in Erwägung gezogen)
      und/oder maximalanzahl der Wohnwagen pro Geschäft je nach dessen Lvl. (Beispiel: Geschäft braucht 8 Mitarbeiter für 2 Schichten, darf dann max 2-3 Wohn/ Mannschaftswägen haben)
    • 1: totaler Schwachsinn, hier geht es nicht um die lustigen 5 XP die man pro Geschäft und Spieltag bekommt, sondern um ein/Ausgaben. Zu dem ist zu bedenken das man auch immer mehr XP brauch um 1 Level weiter zu kommen.

      Frage: Was hat da die XP mit den Taler ein/Ausgaben zu tun?

      2: gibt's das nicht schon? Ich kann doch kein lvl 0 ma in lvl 8 Wohnwagen packen oder?

      3: ich glaub keiner der hier spielt nutzt für jeden ma ein eigenen Wohnwagen daher auch sinnlos, da alle schauen kosten zu sparen. Wenn ich aber jeden ma 1 eigenen Wohnwagen zu teile, wäre das dann, das wird sich hier keiner antun. Das sind Unkosten die jeder meiden will.

      Hier geht es darum das die Einnahmen gegenüber den Ausgaben, was ich persönlich nich finde wenn mann bedenkt das man ma weiter bilden muss etc, nicht der fall ist.
    • zusatz:

      Und wenn man sieht Pegasus z.b. 2,2 million Taler, soll ich um mir das kaufen zu können 2 jahrer spielen und sparen? Dann macht das ja alles null Bock mehr.

      Geschäfts anschaffung+ bezahlen der ma+ tanken+ Unterhaltskosten der geschäfte+ tanken der autos+ Betriebs und Platz gebüren+ Schulung der ma+ Artikel für ma+ Anschaffung Auto,lkw, Kran usw, find ich ist das ein gutes Verhältniss.
    • askachen schrieb:

      1: totaler Schwachsinn, hier geht es nicht um die lustigen 5 XP die man pro Geschäft und Spieltag bekommt, sondern um ein/Ausgaben. Zu dem ist zu bedenken das man auch immer mehr XP brauch um 1 Level weiter zu kommen.

      Frage: Was hat da die XP mit den Taler ein/Ausgaben zu tun?

      2: gibt's das nicht schon? Ich kann doch kein lvl 0 ma in lvl 8 Wohnwagen packen oder?

      3: ich glaub keiner der hier spielt nutzt für jeden ma ein eigenen Wohnwagen daher auch sinnlos, da alle schauen kosten zu sparen. Wenn ich aber jeden ma 1 eigenen Wohnwagen zu teile, wäre das dann, das wird sich hier keiner antun. Das sind Unkosten die jeder meiden will.

      Hier geht es darum das die Einnahmen gegenüber den Ausgaben, was ich persönlich nich finde wenn mann bedenkt das man ma weiter bilden muss etc, nicht der fall ist.
      Wo ist das absoluter Schwachsinn? Es ging doch darum, dass da jemand Betrieb 7 hat und sich darüber aufgeregt wurde. Ergo die Betriebfreischaltung nicht nur an Geld sondern auch an Level festmachen. Dann macht der nächste Punkt auch Sinn, mit den verringerten XP. Weniger Mögliche Betriebe= weniger mögliche Einnahmen.
      Klar kannst du nen lvl 0 Mitarbeiter in einen Level 8 Wohnwagen einziehen lassen. Er Kann ihn halt nicht auf und abbauen.

      Du solltest den Satz im übrigen richtig herum lesen. Dann würdest du sehen, dass gemeint ist, dass ein LVL 18 Mitarbeiter auch einen höher gewerteten Wohnwagen/Mannschaftswagen braucht.

      Auch der nächste Punkt macht Sinn, da besagter User ja mit lvl 0 Wohnwagen von Platz zu Platz zieht. Das sind bei 8 Mitarbeitern schon 4 Wohnwagen. Und Um sowas zu vermeiden, in Bezug auf Einnahmen und Ausgaben, je nach Geschäftstyp und Größe eine maximale Anzahl an Wohn-/ Mannschaftswägen bei der Anmeldung bzw auf dem Platz
    • @Kirmestrucker
      Also bist du der Meinung das man es mit Mannschaftswagen nicht so schnell zu Betrieb 7 geschafft hätte?

      Macht eigentlich unterm Strich vielleicht 3-4 Wochen Unterschied von den Kosten, mehr nicht.

      Das macht doch den Reiz des Spiels erst aus, das jeder eine eigene Strategie hat. Es wird Dir ja auch nicht vorgegeben welches Geschäft du kaufen sollst, oder welchen Platz du anfahren sollst :D

      Aktuell bist du als User mit einem hohen Level ja sowieso schon eingeschränkt, da es nicht so viele Geschäfte ab Level 17 gibt. Und für die paar Geschäfte gibt es auf den Plätzen zu wenig Stellplätze.
      In Nieheim werden zum Beispiel von 153 Laufgeschäften 20 zugelassen, von 43 Geisterbahnen 6 zugelassen und von 39 Riesenräder nur 4 zugelassen. Hier würde ich mir auch eine bessere Aufteilung wünschen.
      Somit bist du gezwungen Geschäfte mit kleineren Level zu kaufen und autom. Auch geringere Einnahmen zu haben.
    • Man muss halt abwägen in welchen Bereich man investiert …. Ein teureres Geschäft „ kann „ mehr Einnahmen generieren als das alte

      natürlich kostet das neue Geschäft Geld , man muss Mitarbeiter Schulen , ggf mehr Fahrzeuge kaufen und tanken und die Betriebs kosten Platz Gelder sind höher

      so zieht es sich durchs ganze Spiel


      Manche eine Investition wirft halt auf lange Sicht mehr Gewinn ab , als ne andere …

      das hat aber was mit der spiel Strategie zu tun , teilweise ist es aber auch Glück die richtigen Plätze und gutes Wetter zu bekommen

      wenn ich zb den ghost mit 3 schwer Transporten 1000 km Transportiere um dann 3 Tage zu stehen wo ich nur 2,50 nehmen kann und es die meiste Zeit regnet , dann zahl ich drauf …

      wenn ich aber n langen guten Platz hab wo das Wetter passt , kann’s sein dass ich auf eine Veranstaltung sämtliche Unkosten drin hab , und sogar plus hab trotz der neuen Investition