Einahmen/Ausgaben zu schnelles Wachstum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Excalibur schrieb:

      In Nieheim werden zum Beispiel von 153 Laufgeschäften 20 zugelassen, von 43 Geisterbahnen 6 zugelassen und von 39 Riesenräder nur 4 zugelassen. Hier würde ich mir auch eine bessere Aufteilung wünschen.
      Somit bist du gezwungen Geschäfte mit kleineren Level zu kaufen und autom. Auch geringere Einnahmen zu haben.

      Weil diese Aussage immer wieder von dir kommt, obwohl ich es schon mehrfach erklärt habe, jetzt nochmal: Das ist so nicht richtig.
      In Nieheim sind die Bewerbungen insgesamt ziemlich durch die Decke gegangen und die Kapazität für diesen Platz wurde 3x erweitert, um die Menge der Absagen in Grenzen zu halten. Nehmen wir ein Beispiel mit der Kategorie Riesenrad:

      In Nieheim haben 2 Riesenräder eine Absage erhalten. 2 weitere haben ihren Vertrag abgelehnt, weil sie anderswo eine Zusage erhalten haben, eines ist dadurch über das Nachrückverfahren nachgerutscht und ein anderes über die Sofortverträge.

      Die Plätze passen sich dem Markt an - natürlich nicht ständig in Echtzeit und natürlich gibt es auch für Fahrgeschäfte usw. Absagen, aber dass man gezwungen sei, ein Geschäft mit niedrigem Level zu kaufen, ist falsch.
    • Ein schwieriges Thema.
      Und viele Vorschläge sind sinnvoll und nachvollziehbar.
      Ein Punkt stößt hier immer wieder auf, so meiner Sicht zurecht auch.
      Das jemand mit hohen Level Geschäften reist aber nur minimalen Wohnwagen Level null.
      Und die Mehrheit der Spieler investiert in eine optimale Infrastruktur der Betriebe regelmäßig stärkere Lkw bessere Wohnwagen und so weiter.
      Diese Ausgaben müssen halt dann immer wieder erst eingespielt werden
      Und da sollten jetzt keine dummen Rechtfertigungen gegeben werden, die zum Teil haltlos sind um seine Spielweise zu verteidigen.

      Viele Vorschläge sind da schon ganz gut.

      Und da ist eine Begrenzung von Wohnwagen in der Bewerbung eigentlich der logische Schritt.
      Denn neben dem Platz für dir Geschäfte hat man ja auch nur einen bestimmten begrenzten Platz für Wohnwagen. Dies abhängig vom Geschäftslevel und den Level der zur Verfügung stehenden Wohnwagen in dem Level.

      Wenn für den betrieb eines Geschäftes 20 Mitarbeiter benötigt werden jetzt als Beispiel.
      Der eine mit 4 Wohnwagen sich bewirbt und der andere mit 10. Sollte der mit 4 den Zuschlag bekommen
      Als Anregung
    • Die Anzahl der Wohnwägen in die Erfolgsaussichtschancen aufzunehmen finde ich einen sehr guten Vorschlag. Daneben fand ich die Idee auch klasse zu sagen, dass die Mitarbeiter ab einem gewissen Level weniger Produktiv etc sind auch schon sehr gut.

      Ich oute mich auch mal, dass ich immer lieber nur Level 0 er Wohnwägen habe, da diese vom Handling halt einfach viel einfacher sind. Kurze Auf und Abbauzeiten, keine benötigten Level für Mitarbeiter und geringe Kosten. Das war für mich immer der Ausschlag weiterhin so weiter zu machen. Würde ich aber durch eine kleine und raffinierte Spielmechanik dazu gezwungen werden, würde ich mich natürlich auch in Richtung größere Wohnwägen/Mannschaftswägen etc umsehen.
    • Octandor schrieb:

      Excalibur schrieb:

      In Nieheim werden zum Beispiel von 153 Laufgeschäften 20 zugelassen, von 43 Geisterbahnen 6 zugelassen und von 39 Riesenräder nur 4 zugelassen. Hier würde ich mir auch eine bessere Aufteilung wünschen.
      Somit bist du gezwungen Geschäfte mit kleineren Level zu kaufen und autom. Auch geringere Einnahmen zu haben.
      Weil diese Aussage immer wieder von dir kommt, obwohl ich es schon mehrfach erklärt habe, jetzt nochmal: Das ist so nicht richtig.
      In Nieheim sind die Bewerbungen insgesamt ziemlich durch die Decke gegangen und die Kapazität für diesen Platz wurde 3x erweitert, um die Menge der Absagen in Grenzen zu halten. Nehmen wir ein Beispiel mit der Kategorie Riesenrad:

      In Nieheim haben 2 Riesenräder eine Absage erhalten. 2 weitere haben ihren Vertrag abgelehnt, weil sie anderswo eine Zusage erhalten haben, eines ist dadurch über das Nachrückverfahren nachgerutscht und ein anderes über die Sofortverträge.

      Die Plätze passen sich dem Markt an - natürlich nicht ständig in Echtzeit und natürlich gibt es auch für Fahrgeschäfte usw. Absagen, aber dass man gezwungen sei, ein Geschäft mit niedrigem Level zu kaufen, ist falsch.
      Deine Antwort ist leider nicht ganz Zufriedenstellend, aber vermutlich hast Du deine Gründe um nicht mehr zu verraten.

      Mir ging es vereinfacht Dargestellt darum nachzuvollziehen warum bei Laufgeschäften und Geisterbahnen, als Beispiel von Nieheim, aber auch auf anderen Plätzen, ein Zusageverhältniss von 1:7 im Gegensatz zu den Riesenrädern von 1:10 gibt.
      Aber gut, ich versuche mich in den nächsten Monaten nicht mehr zu dem Thema äußern... 8)

      @Skaterwolf
      Dachte eigentlich das es sich bei dem Spiel um eine Wirtschaftssimulation handelt und nicht um eine Variante von Sims :rolleyes:

      Wenn jemand in seine Infrastruktur investiert, nur um anstatt mit 3 PKW + 3 Wohnwagen lieber mit 1 LKW und 1 Mannschaftswagen von A nach B fährt, ist das sein freier Wille. Er wird hier nicht gezwungen.

      Umgerechnet macht das aber pro Betrieb auch "nur" 37.000 Taler Investitionskosten aus. Bei 6 Betrieben = 220.000 Taler.
      Bei einer Summe von 5.000.000 Taler für die Freischaltung von Betrieb 7 benachteiligt Dich die Investition von 220.000 Taler in Mannschaftswagen jetzt aber auch nicht wirklich um Wochen nach hinten ;)

      Aber augescheinlich ist das Thema Wohnwagen oder Mannschaftswagen für die große Mehrheit jetzt auch nicht ganz so wichtig, denn dann würden sich von den über 1.000 aktiven Usern hier mehr als 5-10 User an der Diskussion beteiligen....

      Je mehr man den Usern seine Selbstentscheidung im Spiel einschränkt, desto höher wird früher oder später der Frust/Lustlosigkeit am Spiel werden. Im worst case werden dann viele Spieler das Spiel verlassen.
      Unterm Strich macht es für Uns alle keinen Sinn wenn wir ein Top Spiel mit "nur" 100-150 aktiven Usern spielen. Damit wird Octandor vermutlich finanziell nicht mehr ganz über die Runde kommen. Also sollte man ein Mittelmass finden, mit dem alle User selbstentscheidend Ihre persönlichen Ziele im Spiel verfolgen können.
    • Finde es schade dass nur weil jemand mit nen eigenen Plan / ner eigenen Taktik in der gleichen Zeit weiter als andere gekommen und ist , schlecht geredet werden muss

      wäre er nicht so weit wie andere , würde es auch keinen interessieren ,

      ich sag , er hat riskiert , man kann gewinnen oder verlieren … in diesen Fall hat er halt gewonnen ist etwas weiter als andere …. Das ist ein Spiel
    • @Excalibur
      Jetzt kommt wieder diese alt bekannte herablassende Argumentation.
      Oh mein Gott es wollen einem seine Vorteile nehmen.

      Ja das ist eine Wirtschaftssimulation. Und wenn man in einer Wirtschaftssimulation in Infrastruktur investiert muss diese Investition auch einen positiven kosten Nutzenfaktor haben. Dies ist hier aber bis her nicht der Fall Investionen hier bremsen eher einen Spieler aus was aber bei einer Wirtschaftssimulation eher nicht der Fall sein sollte.
      Ansprüche von Angestellten sollten steigen mit wachsender Erfahrung.
      Normal würde man Angestellten wenn man sie halten will höhere Löhne zahlen, bessere Rahmenbedingungen schaffen um gute Mitarbeiter zu halten. Sowas gibt es hier nicht obwohl so was auch Teil der Wirtschaftswelt ist.
      Bessere Rahmen Bedingungen gleich bessere Laune gleich bessere Arbeitsleistung
      So sieht die Wirtschaftswelt so und nicht anders.

      Wer Angestellte ausbeutet und schlecht behandelt braucht öfters neue Angestellte. Wer sie gut behandelt kann auch Mal unmögliches von ihnen verlangen da reißen die sich den Arsch für den Chef auf.
      Das ist auch wirtschaftliches denken.
      Ein Bereich der hier fehlt

      Hier hat der Ausbeuter Vorteile!!

      Und nochmal ein Platzmeister hat auch nicht unbegrenzt Platz für unzählige Wohnwagen.
      Die können ja nicht gestapelt werden. Im Gegensatz zu Seecontainer.
      Also es ist dir ja weiterhin überlassen mit Level null Wohnwagen zureisen. Aber dann musst du auch bereit sein das du da durch Nachteile hast bei Bewerbungen oder Personal Planung.

      So geht Wirtschaft den Euro den man hier einsetzt muss an anderer Stelle da durch zu entsprechenden Einsparungen führen und Vorteile bringen.

      Weil wenn bessere Infrastruktur keine Vorteile bringt warum wurde sie erstellt nimmt jetzt hart gesagt jetzt unter aktuellen Bedingungen nur unnötiges Datenvolumen weg. Was man für neue Geschäfte oder Funktionen brauchen könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skaterwolf ()

    • Ich habe nicht alles gelesen von Seite 1 bis hier! Aber! Wohnwagen müssen einen stärkeren Wert bekommen. Ich habe umgerüstet. Ich habe daher wohl auch Betrieb 7 immer noch nicht aber fahre ja auch nicht alles nach München, London …. Aber anderes Thema. So wie Geschäfte am Fahrzeug Level gebunden sind, so sollten es auch Wohnwagen eventuell an Mitarbeiter. Wenn Mitarbeiter Level 20 immer noch im Wohnwagen 0 schlafen, müssten Konsequenzen folgen.

      Investitionen bremsen mich aus. Immer das beste und neuste zu haben, brachte mich bisher nicht zu Betrieb 7.
    • Powergames schrieb:

      Finde es schade dass nur weil jemand mit nen eigenen Plan / ner eigenen Taktik in der gleichen Zeit weiter als andere gekommen und ist , schlecht geredet werden muss

      wäre er nicht so weit wie andere , würde es auch keinen interessieren ,

      ich sag , er hat riskiert , man kann gewinnen oder verlieren … in diesen Fall hat er halt gewonnen ist etwas weiter als andere …. Das ist ein Spiel
      Sehe Ich und viele andere anders, dass ist ausnutzen der Spielschwächen….
      Aber wenn es Ihm Spaß macht. Soll er so weiter Spielen. Ich Spiele meinen Weg mit neusten Wohnwagen, LKWs und Co :thumbup:
    • Hawkeye schrieb:

      Ich habe nicht alles gelesen von Seite 1 bis hier! Aber! Wohnwagen müssen einen stärkeren Wert bekommen. Ich habe umgerüstet. Ich habe daher wohl auch Betrieb 7 immer noch nicht aber fahre ja auch nicht alles nach München, London …. Aber anderes Thema. So wie Geschäfte am Fahrzeug Level gebunden sind, so sollten es auch Wohnwagen eventuell an Mitarbeiter. Wenn Mitarbeiter Level 20 immer noch im Wohnwagen 0 schlafen, müssten Konsequenzen folgen.

      Investitionen bremsen mich aus. Immer das beste und neuste zu haben, brachte mich bisher nicht zu Betrieb 7.
      Du behauptest jetzt also tatsächlich das die 220.000 bis 300.000 Taler die Du in deine Mannschaftswagen und LKW investiert hast sind der Grund das du noch nicht Betrieb 7 öffnen konntest?

      Oder lag es vielleicht daran das Du Mitte November über 2 Mio Taler in neue Fahrgeschäfte investiert hast? :whistling:

      Ich oder andere User können nicht dafür das Du Dir immer das beste und neueste zulegen möchtest. Da musst du nicht die Wohnwagen vorschieben.

      Es wäre schön wenn Du bei den Tatsachen bleiben würdest.
    • <p>
      </p>

      Hawkeye schrieb:

      Powergames schrieb:

      Finde es schade dass nur weil jemand mit nen eigenen Plan / ner eigenen Taktik in der gleichen Zeit weiter als andere gekommen und ist , schlecht geredet werden muss

      wäre er nicht so weit wie andere , würde es auch keinen interessieren ,

      ich sag , er hat riskiert , man kann gewinnen oder verlieren … in diesen Fall hat er halt gewonnen ist etwas weiter als andere …. Das ist ein Spiel
      Sehe Ich und viele andere anders, dass ist ausnutzen der Spielschwächen….Aber wenn es Ihm Spaß macht. Soll er so weiter Spielen. Ich Spiele meinen Weg mit neusten Wohnwagen, LKWs und Co :thumbup:
      wo ist denn das ne Spiel Schwäche ? Gibt in echt auch genug Schausteller die Versuchen so viel Gewinn wie möglich zu machen , und so wenig wie möglich auszugeben

      hab selber mal bei einen gearbeitet …. Das war ein um den Kirchturm Reisender , der hat seine 3 lkw Transporte mit einer rostigen Zug Maschine von a nach b gefahren , wenn auch nie weiter als 50 km zum nächsten Platz

      der hat auf den richtigen Plätzen auch gut verdient ohne großartig in nen neuen Fuhrpark zu investieren

      nur so als Beispiel ‍♂️