Immer wieder bleiben Bertriebe auf der Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breaker schrieb:

      Ich hab mich mit mehr als die Hälfte meiner Betriebe in London beworben, damit ich überhaupt ne Chance habe, einen Platz zu bekommen. Die gleiche Idee hatte ich auch in München. Der Unterschied hierzu ist, dass München mich gar nicht wollte und London mich komplett genommen hat. Ich hab auch oft den kürzeren gezogen, sogar bei Bewerbungen mit allen Betrieben.
      So war's bei mir auch ich habe null damit gerechnet das alle 4 eine Zusage bekommen
    • Ich stehe mit 2 Geschäften derzeit in Amsterdam. Ich bewerbe mich aber grundsätzlich in ganz Deutschland und Europa mit allen Geschäften zu der Zeit wann die Frei sind. Hab mir meiner Geisterhöhle in Amsterdam eine Absage bekommen. Shit happens bin ich nach Grabow gefahren. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht das ihr euch hier darüber aufregt. Mehr bewerben nicht nur die Sahneplätze raussuchen und auch mal 3tages Plätze machen. Verdient ihr auch dort Geld. Und wenn jeder Schausteller bei einer Absage Flut aufhören würde hätten wir keine mehr. Also bewerbt euch einfach in ganz Deutschland und Europa zumindest dann wenn ihr es euch hier im Spiel finanziell leisten könnt. Ich habe für jeden Betrieb immer mindestens 4 Bewerbungen draußen. Davon suche ich mir dann den der am Besten oder am nähesten ist raus den nehme ich an den Rest sage ich ab damit andere auch eine Chance haben darauf. Und ich hatte es beruflich bedingt auch mal verpeilt wo aufzubauen und musste mit der Strafe leben das ich mehr absagen bekommen habe. Ist im Real live auch so Nur das es im Real Life meistens so ist das. Wenn du trotz Zusage nicht auffährst dich in dieser Stadt eigentlich garnicht mehr bewerben brauchst. Unzuverlässigkeit wird bestraft. Eure Chefs sind bestimmt auch nicht damit einverstanden wenn ihr zuhause bleibt weil ihr es verpeilt. Dieses Spiel soll so nah wie möglich an die Realität kommen und da gehört sowas halt dazu. Und das ist auch gut so. Wir können ja froh sein über die Phantasie Plätze sonst wäre nemlich nach den Weihnachtsmärkten bis mindestens zu Karneval hier überhaupt nichts. Wie im Real Life. Octandor hat ja schon die Zahlen der zugelassenen Geschäfte Hochgeschraubt und die Zulassungen pro Branche. Z. B. Essen Weihnachtsmarkt. Oder glaubt ihr das im Real Life jemals 2 Riesenräder da stehen würden?
    • kurt86 schrieb:

      Ich stehe mit 2 Geschäften derzeit in Amsterdam. Ich bewerbe mich aber grundsätzlich in ganz Deutschland und Europa mit allen Geschäften zu der Zeit wann die Frei sind. Hab mir meiner Geisterhöhle in Amsterdam eine Absage bekommen. Shit happens bin ich nach Grabow gefahren. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht das ihr euch hier darüber aufregt. Mehr bewerben nicht nur die Sahneplätze raussuchen und auch mal 3tages Plätze machen. Verdient ihr auch dort Geld. Und wenn jeder Schausteller bei einer Absage Flut aufhören würde hätten wir keine mehr. Also bewerbt euch einfach in ganz Deutschland und Europa zumindest dann wenn ihr es euch hier im Spiel finanziell leisten könnt. Ich habe für jeden Betrieb immer mindestens 4 Bewerbungen draußen. Davon suche ich mir dann den der am Besten oder am nähesten ist raus den nehme ich an den Rest sage ich ab damit andere auch eine Chance haben darauf. Und ich hatte es beruflich bedingt auch mal verpeilt wo aufzubauen und musste mit der Strafe leben das ich mehr absagen bekommen habe. Ist im Real live auch so Nur das es im Real Life meistens so ist das. Wenn du trotz Zusage nicht auffährst dich in dieser Stadt eigentlich garnicht mehr bewerben brauchst. Unzuverlässigkeit wird bestraft. Eure Chefs sind bestimmt auch nicht damit einverstanden wenn ihr zuhause bleibt weil ihr es verpeilt. Dieses Spiel soll so nah wie möglich an die Realität kommen und da gehört sowas halt dazu. Und das ist auch gut so. Wir können ja froh sein über die Phantasie Plätze sonst wäre nemlich nach den Weihnachtsmärkten bis mindestens zu Karneval hier überhaupt nichts. Wie im Real Life. Octandor hat ja schon die Zahlen der zugelassenen Geschäfte Hochgeschraubt und die Zulassungen pro Branche. Z. B. Essen Weihnachtsmarkt. Oder glaubt ihr das im Real Life jemals 2 Riesenräder da stehen würden?
      Ich finde auch das mit dem hochschrauben der reiste Shit ist weil im real ist es auch ned so und wer absagen bekommt hat Pech gehabt auch Mal kleine Plätze bewerben
    • Geistertreiber schrieb:

      Man merkt richtig wie manche Themen wie dieses bei euch echt unter graben wird.

      Echt Soper leute :thumbup:
      Das hat nichts mit untergraben zu tun sondern mit unterschiedlichen Meinungen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Generell wird darauf geachtet das es genügend Plätze gibt. Wenn man sich dann aber sagen wir nur auf einen oder 2 Bewirbt ist man nuneinmal zu 100% selber schuld und wenn man eine Absage bekommt hat man in so einem Fall dann schlicht und einfach Pech.
    • Guten Morgen zsm,

      Ich habe ja schon lange aufgehört mich auf den Top Plätzen zu bewerben.
      Bin schon froh wenn ich auf sehr langen Plätzen stehen kann dann muss ich nicht
      100x auf und abbauen.
      Gibt in Frankreich genug Festplätze die schön lange dauern.

      Warum müssen immer einige von euch die Top Plätze in Deutschland anfahren ich habe die Erfahrung gemacht auch Frankreich hat Top Plätze
      Ganz Ehrlich mal ich möchte nicht wissen Wieviele Spieler von euch Jahr ein Jahr aus die selben Plätze Anttingeln war bei KT auch schon so.
      In FT ist die Festplatz Anzahl 10x so hoch wie in KT.

      ich fahre auch 3 tagesplätze an manchmal staunt man dann schon wenn man dann bis zu 5 Taler Einehmen darf.
      Warum also nicht mal auf kleinere Festplätze oder auf längere
      Es muss nicht immer Paris, München, Berlin und weis der Geier für Top Plätze.

      Habe jetzt 5 Fahrgeschäfte habe mein Fuhrpark ausgebaut und verteile mein Fahrgeschäfte so langsam wieder in den Ländern.
      Na und dann fährt man halt mal mit Zwischenstopps.

      Hier im Forum ist ja Jammern groß angesagt wenn es mal mit dem Lieblingsplatz nicht klappt hihihihi
      Anstelle mal sämtliche nicht attraktive Plätze anzugurken und dann gleich beleidigt sein wenn ein andere seine Meinung hier schreibt es ist nur die Meinung jedes einzelnen mehr nicht.

      Hauptsache Rum Zicken anstelle mal sich auf den Hosenboden zu hocken und überlegen welche Festplätze man ausprobieren könnte.
    • Hallo Spiele diese Spiel jetzt schon lange!

      Ich habe auch schon einige Absagen bekommen und ja manchmal passen sie mirt auch ned so recht wenn es passiert.

      Ich habe dann aber begonnen weil es mir auch am nerv ging oft absagen zu bekommen mich gar nicht mehr großartig zu bewerben und schon garnicht mit allen Geschäften am selben Platz.


      1. So ich habe begonnen an verschiedenen Plätzen anzufragen.

      2. Habe ich keine oder wenige kostspielige Bewerbungen mehr im vorhinen gemacht.

      3. Weiters habe ich meinstens die Festplätze am nächsten Tag gemütlich abbauen lassen.

      4. Wie alles abgebaut war bin ich hergegangen habe geschaut wo meine Festplätze sind und habe ich mir im Nachrückau Verfahren Festplätze ausgesucht die in der Nähe und meistens unter 10 Std zu erreichen waren. (Gut zu sehen die Routen auf Google MAPS)

      5. Dann habe ich alles auf einmal Umgelagert am nächsten Festplatz.

      6. Bei den Weihnachtsmärkten wo du gleich 40 Tage stehst nehme ich eine Anreise von über 10 stunden in kauf sonnst bei Festplätzen für 4 Tage nicht da lasse ich das Ganze einen Tag stehen und Warte auf einen Festplatz.

      Jeder entscheidet Selbst das Spiel verhalten! Ich habe mal die Zeit so knapp gesetzt das sich aufbauen nicht mehr ausging und dann erst abreisen musste und dann ca 4 wochen in kauf nehmen musste das ich auf fest ´plätzen abgewiesen wurde weil nicht vertrauns würdig.

      Daher habe ich begonnen die Festplätze im Nachrücke verfahren zu wählen. Weil da ist Abgebaut und man ist Sofort unterwegs und muss sich ned im vorhinen ausrechnenn wie viel tage benötige ich für dies und das.

      Noch wichtig ist die Geschäfte nicht alle auf einen festplatz zu schicken wenn das wetter schlecht ist hat man bei allen geschäften einbussen.

      Vieleicht konnte ich helfen.

      Lg Andi
    • Ich habe mich mich mit meiner Pommesbude z.B für London, Herne und Hasselt beworben und für alle 3 Plätze eine Zusage erhalten. Ich habe mich nun für Hasselt entschieden und somit sind in Herne und London wieder ein Platz für ein Reihengeschäft frei :)
      Auch mit der Creperie habe ich mich für Herne und London geworben und für beide Plätze eine Zusage erhalten. Auch hier ist für Herne wieder ein Platz frei geworden.

      Ich weiß nicht ob es Glück ist, oder ob es an meinen Geschäften liegt aber seit ich hier im Juli angefangen hatte, habe ich bisher nur 2 Absagen erhalten. Fahre aber auch gern mal kleinere Plätze auf der Durchreise z.B. nach Hamburg an.
    • So Guten Morgen erst mal in die Runde,

      Auch ich hab mich jetzt mal durch die Ganzen Beiträge gelesen und würde mich auch gerne dazu äussern.

      Kurz zu mir

      Ich habe derzeit 4 Betriebe die ab 19.11.2021 in London stehen alle zusammen.
      Als ich mich durch so einige Zeilen gelesen habe stoß ich auf einen Satz
      " Warum bewirbt man sich mit 4 Betrieben auf einen Platz " Dann bleibt für die Anderen kein Platz mehr.
      Also Erstens weiß ich nicht wieso und weshalb man so eine Frage Stellt.
      1. Ich habe mich locker auf 15 Plätze beworben bei dem einen oder anderen habe ich alle 4 Absagen bekommen auf den Anderen wurden nur 2 Geschäfte Genommen , in London bekam ich für alle 4 Betriebe eine Zusage.

      Heißt für mich ich bewerbe mich nicht nur auf 1 Platz wie Herne sondern auf 8-10 Plätze und wenn ich auf einem Platz wie London alle 4 Betriebe unterbringen kann ist das besser weil ich 4x die Selben Zeiten habe als verschiedene Zeiten.


      Das 2te was ich an dieser Diskussion nicht verstehe ist das Folgende

      Den Anspruch haben zu müssen das mit Premium Punkte gekaufte FG muss unbedingt eine Zusage bekommen.
      Ich habe auch mehrmals schon Fahrgeschäfte für Betriebe mit Premium Punkten gekauft.
      Weil sie wie auch jetzt die Weihnachtsgeschäfte , schöner geschmückt sind und und und.
      Nie mit dem Ziel nur weil ich jetzt mal 50 oder 70 oder sogar 120 PP ausgegeben hab damit ich mit dem FG z.b. in München auf dem Oktoberfest angenommen werde. Geht auch gar nicht weil wenn es gehen würde hätte @Octandor das schon in die Premium Funktionen eingebaut.

      Ich ärgere mich auch nicht wenn es mit einem TOP Platz mal nicht klappt. Dann fahr ich halt woanders hin.
      Wie oben schon geschrieben wurde stehe ich ca. 3 Monate im Jahr immer in Frankreich. Nicht auf Crange nicht Oktoberfest nicht Dom in Hamburg.

      Das selbe Spiel ist es jetzt zur Weihnachtszeit

      Ich habe mich jetzt mal durch den Markt gelesen und geschaut welche Geschäfte oft bzw Gar nicht gekauft wurden ( Premium Funktion vorrausgesetzt )

      Starten wir mal mit der Kleinen Verkaufshütte diese ist derzeit 8 mal im Spiel Vertreten.
      Die Mittlere 12 mal.
      Das Rentierkarussell aber 28 mal.
      Die Kindereisenbahn 29 mal.

      Plus die normalen Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte.

      Einige haben vielleicht einen weiteren Betrieb geöffnet damit man sein anderes Fahrgeschäft nicht verkaufen muss weil man es nicht einlagern kann weil es die Funktion wie in KT einfach nicht gibt. Natürlich fehlt diese ist aber bei Octandor bekannt.

      Wenn ich jetzt einmal auf die im Spiel gekauften Weihnachtsgeschäfte eingehe heißt dies nicht das das ein Problem seitens FFT ist sondern das der Menschen selber.

      Klar möchte jeder für sein LVL das Beste FG haben.
      Klar ist auch das jeder auf die Top Plätze möchte weil man dort richtig Asche machen kann.

      ABER

      Den Leuten fehlt die Realität in diesem Spiel !

      Schaut mal auf einen Typischen Weihnachtsmarkt in Deutschland.

      1 Eislaufbahn 3-4 Ausschank Buden 2 oder 3 Möglichkeiten etwas zu essen zu bekommen.
      20 Buden wo man Weihnachtliche Sachen kaufen kann wie Kerzen und co.KG

      Das heißt auch die Kleinen Buden dürfen nirgendwo fehlen sind sogar wichtig.
      Man könnte auch mal sagen ich hole mir eine Kleine bzw. mittlere Bude bzw. Glühwein z.b

      Heißt wenn ich mir eine zwar nur Level 5 Glühweinbude kaufe kann ich dennoch mich damit in London bewerben und Trotzdem 6 Taler einnehmen

      Ich z.b. gehöre zu den 29 Leuten die sich eine Kindereisenbahn zugelegt hat weil die anderen zu oft im Spiel unterwegs sind.

      Was ich damit sagen möchte geht mal in euch und überlegt euch einfach mal vielleicht bevor ihr ein neues Fahrgeschäft kauft den Premium Account zu machen um zu sehen wie oft ein FG oder eine Bude schon vertreten ist.

      Oder kauft auch mal kleinere Buden die Vielleicht nicht für euer Level ist. Ihr könnte dennoch in London 6 Taler pro Kunde machen.

      Hilft ungemein solche Diskussionen zu vermeiden weil dann jeder sagen kann so Glühwein wurde 49 mal gekauft brauche ich also nicht zu kaufen weil die Chance eine Absage zu bekommen höher ist weil das Geschäft so oft vertreten ist.

      50 Premium Punkte kosten 1,99 Euro heißt 1x 4 Euro und wenn man damit solche Diskussionen vermeiden kann denke ich das das eher angebracht ist als solche Sätze hier lesen zu müssen . Zumal die 1,99 € unterstützen Octandor dabei das Spiel weiter zu entwickeln was übrigens auch mein Bestreben ist jeden Monat den Premium Account zu machen weil es ihn Unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dydivo87 ()