Immer wieder bleiben Bertriebe auf der Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder bleiben Bertriebe auf der Strecke

      Guten Tag zusammen,

      Ich muss mich mal hier melden und zzwar weiss ich das noch andere betriebe davon betroffen sind

      Ich finde es echt scheisse das manche Betriebe einfach auf der Strecke bleiben weil manche schaustellerbetriebe sich mit 3-6 Betriebe auf einem Platz bewerben und diese auch eine zusage bekommen und andere müssen echt in die Welt schauen und versuchen durch das Nachrücke verfahren noch ein plätzchen zubekommen.

      Das war im laufe des Jahres auch schon so. Das es bei vielen zu einer absagen flut gekommen ist und die meisten garkeine grosse lust mehr haben weiter zu spielen, wenn sie immer eine absage flut bekommen.Egal ob mit 1 betrieb oder mit 6 betriebe irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

      Ich selber finde das echt mal an der Zeit sich was einfallen zulassen. Entweder beschränkt man das alles bei den Bewerbungen auf eine anzahlt der geschäfte pro betrieb oder es werden noch weitere Spieler hier aufhören weil es nicht so weiter gehen kann.

      Egal ob man irgendwie ein platz nicht angefahren ist weil man es verpennt hat.
      Nur so langsam wird es unfair.

      Ich selber habe in den letzten 2 Tagen 12 Absagen bekommen.

      Und jetzt kommt bloss nicht an "Du hast pech gehabt" weil das macht mich erst recht richtig sauer.
    • Geistertreiber schrieb:

      Kirmesjogi schrieb:

      Stimme dir vollkommen zu habe gerade mit 3 Betrieben ( 2 Kleine und ein Weihnachtsgeschäft) 4 Absagen bekommen überlege auch ob ich aufhöre ist doch Verarschung .
      Ja ist leider so, hab 4 betriebe und alle eine absage bekommen auf 3 verschiedene plätze
      So langsam wird es so
      Naja wenn man sich nur auf den 3 Topplätzen bewirbt und dann Absagen kassiert, braucht man sich nicht wundern.. sorry ;)

      Zu deinem Satz: Egal ob man irgendwie ein platz nicht angefahren ist weil man es verpennt hat.
      Nur so langsam wird es unfair.
      -> Gerade dann hagelt es Absagen ;) Es ist auch gut das es diese Bestrafung gibt ;) Weil der Platz ist für jemanden anderen nicht verfügbar der vllt. gerne auf diese Veranstaltung gegangen wäre ;)

      Des weiteren hätte man sich vllt. auch das ein oder andere Weihnachtsgeschäft gönnen sollen ;) Damit fährt man Bewerbungstechnisch mit Sicherheit besser ;)

      Nicht böse gemeint! Aber man muss sich halt auch mal etwas mehr bewerben wie auf nur 2-3 Plätzen... gerade wenn man weiß diese Plätze sind begehrt ;)

      Aber ich weiß was ihr meint... ging mir in München dieses Jahr auch so, aber ich hatte mich halt auf mehreren Plätzen beworben und konnte trotz all dem noch gute alternativen Anfahren ;) Es klappt halt nicht immer so wie man es sich wünscht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Partymacher ()

    • ich kann euch verstehen. Ich hatte wieder Glück in London. Gebe euch aber den Tipp in London das nachrückverfahren zu probieren! Den ich habe 3 zusagen bekomm werde aber London nur mit 2 betrieben anfahren! Die andere Bewerbung war nur falls es mit meinen Wunsch Betrieben nicht klappt so werde ich ein Platz fürs nachrückverfahren frei geben! Ich habe mir jetzt vorgenommen nur noch mit 2 betrieben auf großen Plätze zu stehen so das jeder eine Chance hat! Das reicht auch! Drück euch die Daumen das es dann klappt
    • Ist doch normal ( jetzt wo die Veranstaltungen weniger werden )

      in echt sind 80 Prozent der Schausteller im Winterquartier

      dass die beliebten / bekannten Plätze voll werden war vorauszusehen , das war im Sommer auch so

      man muss auch mal auf die kleinen nicht so bekannten ( bei der Masse unbeliebten ) Plätze fahren

      nahezu auf jeden aktuell laufenden Platz ist noch was frei

      zb st Pölten , von 80 möglichen stand Plätzen sind nur 15 Betriebe dort , ergo hätten da noch 65 Betriebe Platz ,

      auch mein Derby hat in London eine Absage bekommen , trotz premium credits Geschäft

      das sagt mir , junge mit Rosinen raus picken ist erst mal vorbei , fahr mal ne Weile auf Dorf Kirmes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Powergames ()

    • Vielleicht liegt es aber auch an der Auswahl Eurer Geschäfte? :/

      @Kirmesjogi
      Du bist Level 10, und wunderst Dich das Du mit dem Level 0 Pommes, die es über 100 mal im Spiel gibt, eine Absage bekommst?
      Von dem Level 5 Skyglider gibt es auch 40 Stück im Spiel...
      Die beiden Geschäfte stehen seit 5.11 bzw. 9.11 frei. Da wäre ein Geschäftswechsel und Bewerbung mit neuen Geschäften möglich gewesen!

      @Geistertreiber
      Du bist Level 15, und wunderst Dich warum Du mit einem Level 2 und Level 8 Reihengeschäft, die es über 50 mal im Spiel gibt, keine Zusagen bekommst?
      Du bist ja eigentlich schon lange genug dabei um zu wissen wie die Aufteilung der Geschäfte auf den Plätzen funktioniert.

      Und das es im Spiel 40 Geistergeschäfte gibt, aber auf den meisten Plätzen "nur" 2-4 Zusagen für Geisterbahnen, ist auch schon länger bekannt.
      Ich habe mit der Geister Villa gestern und heute auch nur Absagen bekommen. So ist es eben im Spiel, wenn alle auf einen großen Platz drängen.

      Geistertreiber schrieb:


      Ich finde es echt scheisse das manche Betriebe einfach auf der Strecke bleiben weil manche schaustellerbetriebe sich mit 3-6 Betriebe auf einem Platz bewerben und diese auch eine zusage bekommen und andere müssen echt in die Welt schauen und versuchen durch das Nachrücke verfahren noch ein plätzchen zubekommen.
      Ich sehe aktuell in London, das Du vermutlich ansprichst, gerde mal 2 User die mit mehr als 3 Geschäften zugesagt haben.
      Diese User haben dir aber keinen Platz wggenommen, da je ein Ausschank und mehrere Weihnachtsgeschäfte dort stehen. Von diesen hast Du keine in deinem Portfolio...

      Eine Investition in ein Weihnachtsgeschäft, um auf einem 2. Standbein zu stehen, scheint sich augenscheinlich zu lohnen, da sich von den Weihnachtsmarkt Betrieben noch niemand über Absagen beschwerd hat 8)
    • Sich nur auf den Toplätzen zu bewerben oder darauf zu bauen ist ein sehr großer Fehler. Das London, München,Herne usw sehr beliebt ist, war glaube jeden klar. Das es da absagen hagelt ist auch mehr als klar. Daher immer auch auf Plätzen bewerben die nicht so beliebt sind. Essen z.B ist nichtmal voll belegt.

      Dortmund Salzburg usw sind auch gute Plätze um dort über den Winter zu stehen, wenn es mal mit dem Wunschplatz nicht klappt.

      Ich durfte auch nicht in Paris stehen, dafür hat München geklappt. Soest war dann wieder gegen mich und London hat man nun wieder Glück. Dies gehört nunmal zu Funfair Tycoon dazu.

      Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass es zu leicht ist Geld zu verdienen und man zu schnell wächst. Doch wenn man nicht zu einem Platz fahren darf, wo man viel Geld verdienen könnte, ist es dann auch wieder nicht recht.

      Versteht mich nicht falsch. Ich kann es mehr als verstehen, dass es frustrierend sein kann so viele Absagen zu bekommen. Aber seht es doch einfach als Herausforderung und als möglichkeit auch mal andere Plätze an zu fahren, die man sonst nie mit einbezieht. Wäre ja langweilig jedes Jahr den Gleichen Tourplan zu haben. Am Ende ist es egal wo man steht, Platz ist Platz.