Mit Geschäft bewerben, dass man nicht besitzt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Geschäft bewerben, dass man nicht besitzt.

      Hallo zusammen,

      mich hat schon oft gestört, dass man beim Geschäftswechsel ohne Sofortverträge eine Woche Zwangspause hat.

      Also wie wäre es, wenn man bei der Bewerbung angeben kann, welches Geschäft man mitbringen wird. Von mir aus, aus einer Liste mit allen kaufbaren Geschäften. Das ganze könnte in einem extra Menü sein. Unter der Auswahl der im Besitz befindlichen Geschäfte, könnte ein extra Button sein, für die Liste mit allen Geschäften.

      Um die Ausnutzung zu unterbinden, könnte man die Strafe bei nicht erscheinen verdoppeln und die Reputation vllt für alle Betriebe reduzieren.

      Könnte auch ein interessantes Premium Feature sein.

      Gruß
      Eric
    • Moin allerseits!

      @Becksy
      Deine Idee, sich mit einem geplanten Geschäft bewerben zu können, finde ich klasse! :thumbup:

      @Alle
      Bei der Auswahl würde ich jedoch vorschlagen, eine Art Bestellung, quasi den Abschluss eines Kaufvertrages mit späterer Lieferung, einzuführen. Dabei wird eine Anzahlung (z.B. 50% des Kaufpreises) fällig. Die Summe verfällt, wenn die Abnahme nicht zum Liefertermin erfolgt. Dann ist auch die Restsumme zu begleichen.

      Das bestellte Geschäft taucht bei dem Betrieb, für das es bestellt wurde mit auf und man kann sich damit bewerben.

      Mit einer Beschränkung auf eine mögliche Bestellung pro Betrieb wäre ein Ausufern verhindert. Zudem wirkt die Anzahlung mit Verfallsdatum einem "Spaßkauf" entgegen.

      LG
      HullyGully
    • Hmm…. ich bin da eigentlich komplett entgegengesetzter Meinung.
      Geschäfte werden hier im Spiel, mir nichts, dir nichts gewechselt wie Unterwäsche.
      Ich wäre sogar eher dafür Geschäfte nach dem Kauf, einmal am Firmensitz aufbauen zu müssen, danach eine 3x8 Stunden Inspektion durchzuführen sowie nebenbei eine Schulung der Mitarbeiter über X Stunden.
      Und erst dann die Genehmigung bekommen, Festplätze anzufahren.
      Wenn man erst 1 oder 2 Betriebe hat natürlich kostentechnisch schwierig. Daher wäre sowas erst möglich ab 3 Betrieben.
    • Ich finde Harnacks Idee ziemlich gut.

      Zumindest bei den großen Fahrgeschäften ist es so, dass die Mitarbeiter bei den ersten Auf- und Abbauten von Technikern des Herstellers betreut und eingewiesen werden.

      Daran könnte man zum Beispiel auch das Levelsystem der Mitarbeiter knüpfen. Wenn ich aktuell einen Mitarbeiter von 0 auf beispielsweise Lvl 17 hochbilden muss, dann kostet mich das 22.950 Taler. Und in der Regel benötigt man für Geschäfte in diesem Levelbereich mehr als nur einen Mitarbeiter.

      Nun könnte man für Testaufbauten und Einweisungen die Techniker des Herstellers bestellen (natürlich kostenpflichtig), die beteiligten Mitarbeiter würden damit zugleich die Zulassung zum Aufbau und Wartung für dieses Geschäft (und wirklich nur für dieses eine Geschäft) erhalten und müssten nicht erst mühselig, zeitintensiv und kostspielig auf das entsprechende Level hochgeschult werden.