Ergänzung zu Patch #63 (Einkommensberechnung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harnack schrieb:

      Wenn du ein Geschäft länger hast und einige Plätze hinter dich gebracht hast, kannst du es anhand der Standgebühr erahnen und wer will, es sich aus ausrechnen.
      Die Platzgebühren durch die gesamte Stundenanzahl der Öffnungszeiten teilen und du hast ein Wert!
      Ansonsten kannst du bei einer Zusage einsehen wieviel du nehmen kannst an Höchstbetrag.
      Muss ich mal nachfragen.
      Beispiel
      Platzgebühr sind 3500 Euro
      Die tägliche Spielzeit ist 10:00-22:00 Uhr.
      Dann teile ich die 3500 durch 12 ?
      Und habe die ungefähre Summe die ich dann in der Stunde einnehmen werden ?
      Oder wie ?
    • Nein, dann hast du einen Wert. Nicht die Summe welche du einnehmen kannst.
      Z.b.
      In K‘lautern ist der Wert nächste Woche bei 80,63. Denke dieser dürfte für ein normales Preisniveau stehen.
      Speyer hat ein Wert von 85,07. Dürfte dann wahrscheinlich ein leicht erhöhtes Niveau haben.
      Abweichungen kann es natürlich geben. Vielleicht kann das jemand bestätigen, wer in Lautern oder Speyer steht.
    • Das hat damit nichts zu tun. Es geht ja um die Stunden der Spielzeit und nicht der Tage.
      Je mehr Spielzeitstunden, umso höher die Platzgebühren.
      Rouen hat zb ein Wert von 139,24. Und hat ein sehr hohes Preisniveau!
      Ob diese kleine Abweichung von 5 Punkten zwischen Lautern und Speyer ein Unterschied beim Niveau ausmachen, darüber bin ich mir nicht ganz sicher. Daher die Frage ob jemand das bestätigen kann.
    • Harnack schrieb:

      Das hat damit nichts zu tun. Es geht ja um die Stunden der Spielzeit und nicht der Tage.
      Je mehr Spielzeitstunden, umso höher die Platzgebühren.
      Rouen hat zb ein Wert von 139,24. Und hat ein sehr hohes Preisniveau!
      Ob diese kleine Abweichung von 5 Punkten zwischen Lautern und Speyer ein Unterschied beim Niveau ausmachen, darüber bin ich mir nicht ganz sicher. Daher die Frage ob jemand das bestätigen kann.
      In deiner Rechnung ist aber Unbekannte nicht mit eingerechnet. Und das sind die 0-30% Zuschlage der Verbände. Da kann es in deiner Rechnung auch zu Verschiebungen kommen.

      Wenn du genau wissen möchtest wie das Preisniveau in Speyer und Kaiserslautern ist, solltest du mal einen User aus dem entsprechenden Verband anschreiben ;)
    • Harnack schrieb:

      Das hat damit nichts zu tun. Es geht ja um die Stunden der Spielzeit und nicht der Tage.
      Je mehr Spielzeitstunden, umso höher die Platzgebühren.
      Rouen hat zb ein Wert von 139,24. Und hat ein sehr hohes Preisniveau!
      Ob diese kleine Abweichung von 5 Punkten zwischen Lautern und Speyer ein Unterschied beim Niveau ausmachen, darüber bin ich mir nicht ganz sicher. Daher die Frage ob jemand das bestätigen kann.
      Ich habe mal probiert, für meinen aktuellen Platz (Gera) einen Wert auszurechnen.

      18 Tage - Ballonwerfen
      Spielzeit sind 141 Stunden
      Wohnwagen 180 Taler
      Geschäft 1410 Taler

      Das macht dann eine Rechnung von 1590 : 18 = 88,3

      In dieser Formel fehlen also noch die Bewerbungskosten, Abgaben an den Verband sowie Mitarbeiterkosten. Ebenso Reisekosten sowie Reparaturen. (Wovon hier vieles Platzunabhängig ist)

      Mit diesem Wert kann ich noch nicht richtig was anfangen, da es zwei feste Faktoren sind. Umso kürzer die Spielzeit, desto geringer die Betriebskosten. Hieraus lese ich nur ab, dass Plätze mit längeren Öffnungszeiten attraktiver sind.