Platzinfo - Fenster schließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Platzinfo - Fenster schließen

      Moin in die Runde,
      es wäre schön, wenn das Fenster mit den Platzinfos ein X zum Schließen erhalten könnte.

      Die Navigation ist sonst etwas umständlich, vor allem, wenn man mehrere Plätze nacheinander "besuchen" möchte (z.B. beim Bewerben).
      Andere ähnliche Info-Fenster verfügen bereits über diese Möglichkeit (z.B Fahrzeuge).

      Einen erfolgreichen Tag Euch allen!
      LG
      HullyGully
    • Hallo,
      meinst du bei der Bewerbung dieses Fenster? Das hat jedoch schon standardmäßig ein X zum schließen.




      Oder ist die Seite der Veranstaltung gemeint, auf der man auch die Beschickerliste findet?



      Dort gibt es kein X, weil es kein Dialog/Popup innerhalb einer Seite ist, sondern eine eigenständige Seite. Zurück kommt man über die zurück-Funktion des Browsers (auch auf dem Handy).

      Es wäre eine Überlegung, ob man aus dieser Seite dann auch einen Dialog macht.
    • Moin Octandor,

      ja die 2. Seite meine ich.
      Diese Seite erreicht man mindestens auf drei Wegen und zwar über den Link "Name der Veranstaltung":
      1. Auf der Startseite
      2. Veranstaltungen suchen
      3. Tourplan im Profilbereich

      Na klar kann man über die Browserfunktion wieder zurück, das sollte, finde ich, aber eher eine Notlösung sein, weil es eine Navigationshilfe außerhalb der Kontrolle des Programms ist. Außerdem würde diese Anpassung den Weg zu einer homogenen Navigation abrunden.

      LG
      HullyGully

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HullyGully () aus folgendem Grund: 3. Aufrufmöglichkeit ergänzt