Anzeige der Fahrtzeit bei überschreiten der maximalen Fahrzeit oder bei einem Tankstopp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige der Fahrtzeit bei überschreiten der maximalen Fahrzeit oder bei einem Tankstopp

      Hallo,

      des öfteren hat es mich schon gestört, dass mir in der Auswahlliste, die kommt, wenn man die maximale Fahrzeit überschreitet oder der Tankinhalt nicht ausreicht, nicht anzeigt, wie lange man zu dem Ort benötigt.

      Wenn sowas passiert plane ich meine Routen gerne so, dass die Pause/Tanken kurz bevor ich Termine habe oder ins Bett gehe. Da ist das durchklickern der Zielorte, um die Fahrzeit zu sehen sehr lästig. Ich finde die Fahrzeit auch interessanter als die Strecke.



      Gruß
      Becksy
    • Wenn der Tankinhalt nicht reicht, kannst du ja auch in der Nähe des Festplatzes tanken und nach zum neuen Festplatz fahren.

      Und ich gehe mal nicht davon aus das du mehr wie 10 Stunden schläfst :D
      Man kann ja auch bei einer 12 Stunden Strecke erst 2-3 Stunden fahren, die Mitarbeiter an der Tankstelle etwas essen lassen, evtl. tanken, um danach die restlichen 9-10 Stunden Reststrecke zu fahren.

      Manchmal hilft es auch im Vorfeld mal die Strecke zum neuen Festplatz mit einem Fahrzeug einzugeben. Dann erfährst du die genaue Strecke und kannst anhand deiner Fahrzeuge selbstständig die Fahrzeit ausrechnen.
    • Becksy schrieb:

      Hallo,

      des öfteren hat es mich schon gestört, dass mir in der Auswahlliste, die kommt, wenn man die maximale Fahrzeit überschreitet oder der Tankinhalt nicht ausreicht, nicht anzeigt, wie lange man zu dem Ort benötigt.

      Wenn sowas passiert plane ich meine Routen gerne so, dass die Pause/Tanken kurz bevor ich Termine habe oder ins Bett gehe. Da ist das durchklickern der Zielorte, um die Fahrzeit zu sehen sehr lästig. Ich finde die Fahrzeit auch interessanter als die Strecke.



      Gruß
      Becksy
      Man kann es anhand der Kilometer etwas abschätzen. Störend finde sich, dass Oben Orte angezeigt werden die auch die jeweilige Zeit überschreiten. Aber eine Zeit Angabe schadet ja nicht, kann man gerne hinzufügen