Rechen Fehler ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powergames schrieb:

      Hätte ich das vorher gewusst , hätte ich die 130 tausend mehr preis in Weiterbildungen gesteckt und dann auf was noch größeres gespart …. Es hat schon sein Grund warum jemand mit über Level 20 gleich 4 mal das selbe Level 8 Geschäft besitzt und damit unterwegs ist …. Weil unterm Strich einfach mehr bei hängen bleibt …. Dafür muss ich nicht studiert haben um das zu verstehen
      Jetzt wiedersprichst Du dir aber selbst ;)

      Wenn Du angeblich weißt warum jemand mit mehreren Level 8 Geschäften unterwegs ist, und Du vermutetst das man damit mehr Geld generieren kann, warum willst Du dann deine Mitarbeiter weiterbilden und Dir ein größeres Geschäft kaufen? ?(


      Powergames schrieb:

      Hallo zusammen , stehe mit beiden Glas Irrgärten in London ….

      Der mit Level 14 hat ja preislich fast das 4 fache gekostet als der mit Level 10

      allerdings verdient der Level höhere nur 25 Prozent mehr als der andere

      gleicher Platz , gleiches Wetter , Preise bei alle auf Max

      Kaufpreis Irrgarten Level 10 ca 50 Tausend , Einnahmen auf ca 80 min ca 1400

      Kaufpreis Irrgarten Level 14 , ca 180 tausend , Einnahmen auf ca 80 min 1700

      warum soll ich bitte 130 tausend mehr investieren und Leute Schulen , um am Ende in der Stunde nur minimal mehr heraus zu holen ? 8|

      Wenn Du pro Stunde 300 Taler = 3.000 Taler am Tag mehr verdienst, hast Du nach ca. 45 Spieltagen die höheren Investitionskosten wieder raus. Danach kommst Du mit deinem größeren Geschäft in die Gewinnzone.
      Vermutlich auch schon früher, da es von den Level 10 Laufgeschäften mehr gibt als von dem Level 14, und die Wahrscheinlichkeit einer Absage auch höher ist...

      Langfristig gesehen, hat sich bisher die Investition in größere Geschäfte mehr gelohnt als mit 1 Jahr mit Level 0 bis Level 6 Geschäften zu reisen.
      Vermutlich wird irgendwann der Punkt kommen wann es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen wird einen Break Dance für 9 Mio Taler zu investieren. Aber das werden wir erst in 2-3 Jahren live erleben :D
    • Excalibur schrieb:

      Powergames schrieb:

      Hätte ich das vorher gewusst , hätte ich die 130 tausend mehr preis in Weiterbildungen gesteckt und dann auf was noch größeres gespart …. Es hat schon sein Grund warum jemand mit über Level 20 gleich 4 mal das selbe Level 8 Geschäft besitzt und damit unterwegs ist …. Weil unterm Strich einfach mehr bei hängen bleibt …. Dafür muss ich nicht studiert haben um das zu verstehen
      Jetzt wiedersprichst Du dir aber selbst ;)
      Wenn Du angeblich weißt warum jemand mit mehreren Level 8 Geschäften unterwegs ist, und Du vermutetst das man damit mehr Geld generieren kann, warum willst Du dann deine Mitarbeiter weiterbilden und Dir ein größeres Geschäft kaufen? ?(


      Powergames schrieb:

      Hallo zusammen , stehe mit beiden Glas Irrgärten in London ….

      Der mit Level 14 hat ja preislich fast das 4 fache gekostet als der mit Level 10

      allerdings verdient der Level höhere nur 25 Prozent mehr als der andere

      gleicher Platz , gleiches Wetter , Preise bei alle auf Max

      Kaufpreis Irrgarten Level 10 ca 50 Tausend , Einnahmen auf ca 80 min ca 1400

      Kaufpreis Irrgarten Level 14 , ca 180 tausend , Einnahmen auf ca 80 min 1700

      warum soll ich bitte 130 tausend mehr investieren und Leute Schulen , um am Ende in der Stunde nur minimal mehr heraus zu holen ? 8|
      Wenn Du pro Stunde 300 Taler = 3.000 Taler am Tag mehr verdienst, hast Du nach ca. 45 Spieltagen die höheren Investitionskosten wieder raus. Danach kommst Du mit deinem größeren Geschäft in die Gewinnzone.
      Vermutlich auch schon früher, da es von den Level 10 Laufgeschäften mehr gibt als von dem Level 14, und die Wahrscheinlichkeit einer Absage auch höher ist...

      Langfristig gesehen, hat sich bisher die Investition in größere Geschäfte mehr gelohnt als mit 1 Jahr mit Level 0 bis Level 6 Geschäften zu reisen.
      Vermutlich wird irgendwann der Punkt kommen wann es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen wird einen Break Dance für 9 Mio Taler zu investieren. Aber das werden wir erst in 2-3 Jahren live erleben :D
      in der Hinsicht bin ich bei dir …. Wenn ich als Beispiel 2 Monate am Stück in Paris steh hat sich der mehr bedarf bei halbwegs Wetter gelohnt….

      Wenn ich aber mit der Hütte sagen wir mal kleine bis mittlere Plätze anfahre werden aus den 45 Spieltagen mehrere Monate …. Wenn ich bis dahin das ein oder andere Level steige oder mir doch n Neues Geschäft holen will , dann zahl ich drauf …Spare ich aber die Kohle und reiße stattdessen nur mit Level 8 Geschäften , hab ich fast die selben Einnahmen , aber deutlich weniger kosten
    • Ob diese Strategie so richtig ist, sieht man in Zukunft. Ich habe aktuell ja von jedem etwas und finde, der Unterschied ist schon groß. Nur der Wechsel von eventuell Level 10 auf Level 13 hat groß keine Auswirkungen aber irgendwann kommt eh der Zeitpunkt, wo man nicht jeden Monat sein Geschäft wechseln wird. Einige schauen jetzt schon, dass Sie Geschäfte kaufen und damit sogar dann über den Sommer wollen. Meine BeatBox soll vor dem Oktoberfest, mein Unternehmen nicht verlassen oder der HullyGully :D
    • Die Unterschiede von level zu level sind vielleicht nicht so groß, aber wenn man z.b. level 10 und 16 vergleicht merkt man schon den Unterschied. Bei mehreren Betrieben tauscht man auch nicht mehr ständig seine Geschäfte sondern immer mal eins. Ich hab z.b Ende September den twister coaster und wen ich sehe was dort in der 3 Monats Bilanz für ein Plus steht hat der sich bei weitem locker raus gespielt.
    • Privado schrieb:

      Die Unterschiede von level zu level sind vielleicht nicht so groß, aber wenn man z.b. level 10 und 16 vergleicht merkt man schon den Unterschied. Bei mehreren Betrieben tauscht man auch nicht mehr ständig seine Geschäfte sondern immer mal eins. Ich hab z.b Ende September den twister coaster und wen ich sehe was dort in der 3 Monats Bilanz für ein Plus steht hat der sich bei weitem locker raus gespielt.
      Ich habe bei meinem Betrieb 5 ebenfalls die 3 Monatsbillanz angeschaut, da es auf den Tag genau 3 Monate her ist das die Geister Villa Verkauft wurde und ein Ausschank für den Weihnachtsmarkt gekauft wurde. Dieser wurde vor 2 Wochen verkauft und der große Biergarten gekauft.
      Aktuell habe ich bei diesem Betrieb in 3 Monaten ein Plus von 41.200 Taler 8)

      Hier bestätigt sich der alte (Börsianer) Spruch:
      Viel hin und her macht Taschen leer!