Rechen Fehler ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechen Fehler ?

      Hallo zusammen , stehe mit beiden Glas Irrgärten in London ….

      Der mit Level 14 hat ja preislich fast das 4 fache gekostet als der mit Level 10

      allerdings verdient der Level höhere nur 25 Prozent mehr als der andere

      gleicher Platz , gleiches Wetter , Preise bei alle auf Max

      Kaufpreis Irrgarten Level 10 ca 50 Tausend , Einnahmen auf ca 80 min ca 1400

      Kaufpreis Irrgarten Level 14 , ca 180 tausend , Einnahmen auf ca 80 min 1700

      warum soll ich bitte 130 tausend mehr investieren und Leute Schulen , um am Ende in der Stunde nur minimal mehr heraus zu holen ? 8|
    • Moin Powergames,
      Ich finde 25% höhere Einnahmen für 4 Level mehr angemessen.
      Es dauert halt bei teureren Geschäften länger, bis sie sich amortisieren. Und in der Gesamtbilanz werden es sogar keine 25% Plus sein, da Du ja trotz gleicher Betriebskosten mehr Personal benötigst.
      Interessant wäre zu wissen, ob beide denselben Preis nehmen.
      Im Übrigen ist die Attraktivität im Tagesverlauf der beiden Geschäfte auch nicht identisch. Wie sieht es also am Ende des Tages aus?
      VG
      HullyGully
    • HullyGully schrieb:

      Moin Powergames,
      Ich finde 25% höhere Einnahmen für 4 Level mehr angemessen.
      Es dauert halt bei teureren Geschäften länger, bis sie sich amortisieren. Und in der Gesamtbilanz werden es sogar keine 25% Plus sein, da Du ja trotz gleicher Betriebskosten mehr Personal benötigst.
      Interessant wäre zu wissen, ob beide denselben Preis nehmen.
      Im Übrigen ist die Attraktivität im Tagesverlauf der beiden Geschäfte auch nicht identisch. Wie sieht es also am Ende des Tages aus?
      VG
      HullyGully
      das kann ich zum Feierabend sagen …. Naja mal schauen , jetzt ist das Ding da und dann sehen wir schon …. Jedenfalls hat das Level höhere einen effektiven Vorteil , es hat nur einen Transport …. Also würden sich gerade bei weiteren Touren das lohnen weil man nur einen schluckenden lkw mit schleppen muss
    • Becksy schrieb:

      Da hat HullyGully recht.

      Wenn du es echt vergleichen willst, berechne die Amortiersungszeit beider Geschäfte inkl aller Kosten. Vllt sogar mit Wiederverkaufswert.

      Das wäre mal ein Interessanter Vergleich.
      in der Finanz Übersicht kann ich ja 7 Tage für einzelne Betriebe schauen , dann werde ich ja sehen was Löhne , Betriebskosten usw Unterschied sind

      denke aber mal pauschal unterm Strich wird der Unterschied nicht so krass sein
    • Hallo zusammen,
      sehe ich das gerade Richtig, du hast beide Irrgarten auf einem Fest stehen?
      Wenn ja ist, soweit ich weiß, deine Rechnung falsch.
      Klar macht diese nur einen kleinen teil an Einnahmen mehr, man muss aber bedenken. Der Lvl 10 ist schon von anfang an bei 70% beliebtheit. der Lvl 14 nur bei 60% glaube ich. Zudem wenn 2 Irrgarten auf einem Platz stehen teilen sich die Geschäfte auch die Kunde. Nicht jeder Kunde geht 2 mal in einen Irrgarten.

      Zudem, das weiß ich nicht, waren von beiden Geschäften jeweils nur deine da oder war evtl noch ein weiterer Irrgarten auf dem Platz. Somit haben die Kunden noch einen mehr. (Edit: Gerade nachgeschaut. Nur du stehst mit den 2 da. Jedoch weitere Laufgeschäfte. Fast gleiche Effekt.

      Klar sind das Kosten und ich denke eher das die beiden Irrgarten einfach nur ein Upgrade vom anderen sind. Sobald man das Geld und das Lvl hat geht man auf das höhere.

      Ich weiß es nicht ganz genau, aber das sind meine Auffassungen und meine Meinung die ich mitbekomme.
    • Das legt schön dar, das es nicht lohnenswert ist, alle 2-3 Level das höherwertigere Geschäft zu kaufen.
      Gerade in den höheren Leveln musst du schon etliche Plätze mehr anfahren, damit sich der Wechsel lohnt und Gewinn zu erwirtschaften.
      Berechnen musst du eigentlich nur:
      Wie lange muss ich mit dem neuen Geschäft reisen um Gewinne gegenüber meinem vorherigen Geschäft zu erzielen.
    • Hätte ich das vorher gewusst , hätte ich die 130 tausend mehr preis in Weiterbildungen gesteckt und dann auf was noch größeres gespart …. Es hat schon sein Grund warum jemand mit über Level 20 gleich 4 mal das selbe Level 8 Geschäft besitzt und damit unterwegs ist …. Weil unterm Strich einfach mehr bei hängen bleibt …. Dafür muss ich nicht studiert haben um das zu verstehen