Mitarbeiter erhält keine Erfahrung beim Aufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitarbeiter erhält keine Erfahrung beim Aufbau

      Hallo mir ist gerade durch Zufall aufgefallen das eine Mitarbeiterin in Betrieb Nr.3 keine Erfahrung sammelt im Aufbau. Ich weiß das es nur bis zu 3 Geschäftskatekorien pro Mitarbeiter funktioniert.

      Es müsste Erfahrung im Bereich Rundfahrgeschäfte gesammelt werden. Baue das Geschäft das dritte mal auf und immer mit den gleichen Mitarbeiter.




      Bei Betrieb Nr.2 ist es ebenfalls ein Mitarbeiter im Bereich Thrullfahrgeschäft. Das Geschäft wurde 1 mal aufgebaut der Mitarbeiter besitz auch dort keinen Balken, für erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privado ()

    • Privado schrieb:

      Hallo mir ist gerade durch Zufall aufgefallen das eine Mitarbeiterin in Betrieb Nr.3 keine Erfahrung sammelt im Aufbau. Ich weiß das es nur bis zu 3 Geschäftskatekorien pro Mitarbeiter funktioniert.

      Es müsste Erfahrung im Bereich Rundfahrgeschäfte gesammelt werden. Baue das Geschäft das dritte mal auf und immer mit den gleichen Mitarbeiter.




      Bei Betrieb Nr.2 ist es ebenfalls ein Mitarbeiter im Bereich Thrullfahrgeschäft. Das Geschäft wurde 1 mal aufgebaut der Mitarbeiter besitz auch dort keinen Balken, für erfahrung.
      Was hast du denn auch für Personal eingestellt, was nichts lernen will. Aber so ist es mit manchen Mitarbeitern, kenne Ich im Alltag auch :D
    • Drescher schrieb:

      Servus,
      soweit ich das weiß ist das nicht sofort da. Da braucht es mehr wie nur 3x ab und aufbau. Entweder ist es beim 5x oder beim 10x erst. Der balken taucht erst dann auf. Soweit ich das weiß und bisher gesehen habe.
      Nein, in der Tegel baut sich der Balken schon nach dem ersten Aufbau auf.

      @Privado
      Zählen Rekommandeure überhaupt als Mitarbeiter, oder eher nur als Aushilfe? ^^

      Spaß beiseite.
      Gehört der Mitarbeiter zu den 5 die standardmäßig Aufbauen, oder ist er der der +1 zusätzliche Mitarbeiter?
    • Moin zusammen,
      mir ist die Tage Ähnliches aufgefallen, allerdings beim Abbauen.
      Ich habe leider nichts dazu gefunden, ob sich der Bonus nur auf den Aufbau bezieht. :whistling:
      Definitiv ausschließen kann ich aber, dass ich mehr als die erforderlichen Mitarbeiter eingesetzt habe.
      Und bei mir war es so, dass die Meldung sagte, dass es 0% Zeitbonus gibt, obwohl die Leute schon Erfahrung gesammelt hatten und diese beim folgenden Aufbau auch angerechnet wurde.

      Ich werde das gerne bei den nächsten Platzwechseln genauer beobachten.

      VG
      HullyGully
    • Bei dem Thema Erfahrung würde ich mir grundsätzlich wünschen, dass man hier ein bisschen flexibler ist, gerade auch wenn man neue Mitarbeiter aus dem Markt übernimmt. Oder wenn man in der Weihnachtszeit angefangen hat und direkt ein 1/3 der Mitarbeiterfähigkeit im Großteil des Jahres unbrauchbar ist.

      Mein Vorschlag wäre es, dass ein Mitarbeiter entweder alle Qualitäten speichert, es aber nur die drei besten angezeigt werden. Oder als Alternative immer nur drei möglich sind. Diese aber entfernt werden können und der Mitarbeiter in dieser Kategorie alles an Wissen verliert.
    • Moin allerseits,

      ich finde die jetzige Regelung gar nicht so schlecht.
      Sie zwingt dazu, strategisch zu planen.
      So konzentriere ich mich betriebsweise auf bestimmte Geschäftsarten, z.B. Betrieb 2 vorrangig Laufgeschäfte.
      Und bei Einstellungen für diesen Betrieb kann man ja überlegen, ob es beispielsweise gerade wichtiger ist, Ausbildungskosten für sagen wir einen Techniker zu sparen, der aber nur Erfahrung bei Kindergeschäften hat und sich deshalb beim Umsetzen ausruhen darf, oder ob ich auf ein Angebot mit Erfahrung bei Laufgeschäften ohne besondere Spezialisierung warte, der dann beim Aufbauen mit anfasst.

      So bleibt auch der Mitarbeitermarkt interessanter. Und ich überlege mir besser, ob ich ein Angebot wirklich einstelle.

      Ob man auf Weihnachtserfahrung setzt ist ebenfalls eine strategisch Abwägung. Bisher sind nur zwei meiner vier Betriebe weihnachtlich unterwegs.

      Lasst es euch gut gehen. :)
      VG
      HullyGully