Tanken - Aufwand und dessen Verhältnis in Relation zu anderen Aufgaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe über das Tanken auch schon sehr oft nachgedacht. So wie es aktuell ist, ist es nicht besonders gut.

      Ich versuche alle Features nach dem spielerischen Nutzen zu bewerten. Tanken an sich, hat einen spielerischen Nutzen. Da sind wir uns wsl einig.
      Die aktuelle Umsetzung haz für mich keinen spielerischen Nutzen, weil es echt viele Klicks, mit wenig Sinn sind. Und dann muss man immer wieder das Ziel neu auswählem und die MA zuteilen. Mega nervig. Sehr lästig, wenn man das falsche Ziel auswählt oder einen MA vergisst.

      Der Prozess des Tanken sollte dementsprechend umgestellt werden.

      Mein Vorschlag:
      Man ist auf einem festplatz: Ich sage dem MA, dass er Tanken zb 30 Liter tanken soll. Der MA fährt zur Tankstelle, tankt und kommt zurück.

      Auf dem Weg zum nächsten Festplatz, wenn die Anzeige kommt, dass der Tank nicht ausreicht:
      Halte in Stadt x an und tanke 30 Liter und fahre dann weiter.

      Ich denke, damit wird das aktuelle System größten Teils übernommen, nur das sich die Leute mit 6 Betrieben nicht so hart aufregen, wenn alle Betriebe umgesetzt werden müssen und 50% der Fahrzeuge tanken müssen.

      Und dazu noch einen (halb/drittel)volltankenButton. Wäre aktuell auch nicht schlecht ;P
    • Hmm …..
      Einige finden es gut so wie es ist und andere hätten diese Funktion gerne verändert oder automatisiert.

      Wie wäre es denn das Feature „Tanken“ als Premium anzubieten?

      Quasi ein Button ( wie beim automatischen Essen/Duschen/Schlafen) den ich aktivieren kann und dieser dann für Betrag X so und so lange das Tanken automatisch erledigt.

      So kann jeder selbst entscheiden und dem Spiel tut man gleichzeitig gutes.
    • Markus04 schrieb:

      OK nehmen wir an das System würde genau so umgestellt werden, dann hast du mit der Einteilung der Mitarbeiter genauso viele Klicks wie es jetzt auch ist. Somit sehe ich da kein Vorteil drin.
      Eben nicht. Ich schicke ein Fahrzeug mit einem MA einmal los. Der ist dann iwann autoamtsich wieder da. Von mir aus kann das tanken dann auch 2h dauern :D Dauert es bei mir sowieso, weil ich die vergesse oder keine Zeit habe sie weiterzuschucken :D

      Aktuell schickst du ein Fahrzeug mit einem MA los. Und musst nach dem tanken, den richtigen MA und das richtige Ziel auswählen um beides zurpck zu bekommen, bzw um beides weiter zum eigentlichen Ziel zu schicken
    • Harnack schrieb:

      Wie wäre es denn das Feature „Tanken“ als Premium anzubieten?


      Quasi ein Button ( wie beim automatischen Essen/Duschen/Schlafen) den ich aktivieren kann und dieser dann für Betrag X so und so lange das Tanken automatisch erledigt.
      Hier wäre ich aber dafür, dass dies unbegrenzt oft genutzt werden könnte, solange der Premium Account aktiv ist. Ohne aktiven Premium Account könnte sich das tanken auch einzeln gekauft werden.
    • Tanken gehört zum Spiel dazu, ganz klar. Im Vorgänger von Funfair Tycoon war das stark vereinfacht, beim Losschicken der Transporte wurde einfach das Geld für die nächste Tankfüllung abgebucht und das wars.


      In Funfair Tycoon haben wir echte Tankstellen, die angefahren werden können. Das halte ich schon mal für eine grundlegende Verbesserung. Zu Beginn musste man sogar den richtigen Kraftstoff wählen, Tankstellen konnten außerdem zufällig schließen. Diese Features wurden zurückgebaut, weil es sehr in richtung Micro-Management ging. Es gibt Spieler, die mögen solche Mechaniken, anderen sind sie lästig. Ich glaube man kann nur schwer beide Gruppen gleichermaßen zufriedenstellen. Wer ein bisschen im Forum stöbert, wird auf hitzige Diskussionen dazu stoßen.


      Was ich aber aus dieser Diskussion mitnehme ist, dass der ganze Vorgang optimiert werden könnte, hauptsächlich was Klickwege anbelangt.
      Das Zusammenstellen von Transporten wurde schon einmal komplett überarbeitet, aber sicherlich gibt es hier noch einige Möglichkeiten, etwas zu verbessern - z.B. die Vorauswahl des Ziels oder der Mitarbeiter. Ich hab mir das notiert.


      Zu dem Thema Kraftstoffpreise: Die Preise schwanken im Spiel, sind aber nicht an Preisentwicklungen aus der realen Welt gekoppelt.
    • Octandor schrieb:

      Tanken gehört zum Spiel dazu, ganz klar. Im Vorgänger von Funfair Tycoon war das stark vereinfacht, beim Losschicken der Transporte wurde einfach das Geld für die nächste Tankfüllung abgebucht und das wars.


      In Funfair Tycoon haben wir echte Tankstellen, die angefahren werden können. Das halte ich schon mal für eine grundlegende Verbesserung. Zu Beginn musste man sogar den richtigen Kraftstoff wählen, Tankstellen konnten außerdem zufällig schließen. Diese Features wurden zurückgebaut, weil es sehr in richtung Micro-Management ging. Es gibt Spieler, die mögen solche Mechaniken, anderen sind sie lästig. Ich glaube man kann nur schwer beide Gruppen gleichermaßen zufriedenstellen. Wer ein bisschen im Forum stöbert, wird auf hitzige Diskussionen dazu stoßen.


      Was ich aber aus dieser Diskussion mitnehme ist, dass der ganze Vorgang optimiert werden könnte, hauptsächlich was Klickwege anbelangt.
      Das Zusammenstellen von Transporten wurde schon einmal komplett überarbeitet, aber sicherlich gibt es hier noch einige Möglichkeiten, etwas zu verbessern - z.B. die Vorauswahl des Ziels oder der Mitarbeiter. Ich hab mir das notiert.


      Zu dem Thema Kraftstoffpreise: Die Preise schwanken im Spiel, sind aber nicht an Preisentwicklungen aus der realen Welt gekoppelt.
      könnte man denn nicht einen Button einbauen wo steht Fahrzeug voll tanken? Dann Mitarbeiter auswählen der fährt tanken und kehrt ca 20 min später mit vollem Fahrzeug zurück ? Dann muss man noch was machen aber nicht zu viel ….