Mitarbeiter kündigt direkt nach Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JacobIndustries schrieb:

      Genau das ist das, was ich nicht verstehe.In meinem Inventar hatte ich genügend Lebensmittel und Duschgel.
      Mein Personalwagen war in Marburg aufgebaut und dorthin habe ich den MA auch bestellt.
      Wäre es möglich, dass der MA dem Wohnwagen zugeteilt wurde, der aufgebaut im Firmensitz stand und dadurch nicht in dem Wohnwagen schlafen konnte?
      Er wurde einem leeren Wohnwagen am Ort der Einstellung zugeteilt. Ob der Aufgebaut ist, ist egal.
      Wenn er aufgebaut war, hört es sich nach nem Bug an. Solltest Octandor mal übers Supportformular schreiben.
    • JacobIndustries schrieb:

      Becksy schrieb:

      Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, ob ein MA sich entscheiden kann zu kündigen, auch wenn er in der Lage ist, seine Bedürfnisse zu erfüllen.

      Wenn er schlau wäre müsste er sich ja folgende Fragen in folgender Reihenfolge.
      Muss ich essen? Ja/Nein. Wenn ja. Kann ich essen? Ja/Nein. Wenn nein kündige ich.
      Muss ich duschen?.......
      Muss ich schlafen?.....
      Wenn er weder essen, duschen noch schlafen kann: Kündige ich?

      Wenn er sich nun die Frage nach dem kündigen zuerst stellt, kann er mit 5% Motivation nur kündigen. (Wie es bei dir passiert ist)

      Jetzt ist frage ob er sich tatsächlich zuerst die Frage nach dem kündigen gestellt hat oder ob es ein Bug ist.
      Genau das ist das, was ich nicht verstehe.In meinem Inventar hatte ich genügend Lebensmittel und Duschgel.
      Mein Personalwagen war in Marburg aufgebaut und dorthin habe ich den MA auch bestellt.
      Wäre es möglich, dass der MA dem Wohnwagen zugeteilt wurde, der aufgebaut im Firmensitz stand und dadurch nicht in dem Wohnwagen schlafen konnte?
      wenn du wo anders noch n Wohnwagen hattest wo mindestens 1 Schlaf Platz frei war kann Das gut möglich sein …. Du kannst aber auch den Mitarbeitern manuell einen anderen Wohnwagen zuweisen
    • Octandor schrieb:

      Das kann ich nachvollziehen. Es wird i.d.R. der erste Wohnwagen mit freiem Schlafplatz ausgewählt - dann wird der Mitarbeiter also einem Wohnwagen zugewiesen worden sein, der nicht aufgebaut war.

      Ich nehme das als Verbesserungsvorschlag mit auf, dass das System beim Einstellen von Mitarbeitern aufgebaute Wohnwagen bevorzugt.
      Kleine Ergänzung:
      Aktuell wird der zuletzt gekaufte Wohnwagen als "erster Wohnwagen mit freiem Schlafplatz" ausgewählt.
      Hatte gerade 2 Mitarbeiter eingestellt. Diese wurden vom System in den zuletzt gekauften Wohnwagen (abgebaut im Lager) zugewiesen.
      Ein zuvor gekaufter Wohnwagen (aufgebaut, ebenfalls im Lager) wurde nicht belegt.
    • JacobIndustries schrieb:

      Nein, ich konnte den Mitarbeiter nicht manuell zuweisen.
      Ich habe auf einstellen geklickt, ging dann in die Mitarbeiterübersicht da erschien schon die Benachrichtigung der Kündigung.
      gehst du auf Betrieb , Wohnwagen , dann auf das Mitarbeiter Symbol , zeigt es dir die Mitarbeiter an die drin Wohnung , daneben hast den Button Wohnwagen ändern , falls das System einen anderen wagen als den von dir gewünschten gewählt hat
    • Ich hatte jetzt das Problem das ich einen Mitarbeiter eingestellt habe mit geringer Motivation. Ich wusste das er in einen Wohnwagen zugewiesen wird der noch nicht aufgebaut ist.
      Vom einstellen bis zum ändern des Wohnwagens waren es vielleicht 20 Sek. Und in diesen 20 Sekunden hat er gekündigt.
      Vielleicht sollte es da Mal eine etwas größere Zeitspanne geben. Vielleicht vom einstellen, bis zum selber kündigen, 5 Minuten.
      Egal ob er 100% oder nur 10 % Motivation hat.

      Ich finde man sollte wenigstens die Chance haben den Wohnwagen noch zu ändern.
      Oder beim Einstellen eventuell die Möglichkeit haben dem Mitarbeiter direkt einen Wohnwagenplatz zuzuweisen.
    • Ich klinke mich mal hier ein.

      Ich habe mich verklickt und versehntlich einen falschen Mitarbeiter eingestellt. Ich kann ihn aber nicht entlassen, da dieser nur 10% Motivation hat.

      Ich sehe zwei Möglichkeiten, diesen zu entlassen.

      1. Den Kumpel wie in einem Tierheim "aufpeppeln" und dann mit 80% wieder entlassen.
      2. Keinen Schlafplatz geben und ihn verkümmern lassen. (Er kündigt von selbst)

      Frage 1
      Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
      Frage 2
      Was geht am schnellsten?

      Danke euch.