Demotivation bei den Lageplänen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demotivation bei den Lageplänen

      Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Motivation einen Lageplan zu erstellen sehr abgenommen zu haben scheint. Zuerst dachte ich, dass ist nur meine Demotivation,
      aber in letzter Zeit stelle ich doch fest, dass das über kleine Plätze selten noch hinausgeht. Nachvollziehbarerweise aus meiner Sicht! Denn mir geht es inzwischen genauso. Die alten Lagepläne bleiben für einen bestimmten Zeitraum gespeichert, mit der Frage im Hinterkopf: Was hat man davon? Schön sah er ja aus (liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ich finde Meine schön :D ).

      Man hat sogar die Möglichkeit die alten Pläne zu bearbeiten! Deshalb:
      Mein Idee wäre, dass man die bestehenden Lagepläne für die gleichen Festplätze wiederverwenden kann. Das könnte man so einrichten, indem man beim Erstellen des Plans die Möglichkeit hat, einen von sich gespeicherten Plan, wiederzuverwenden. Möglicherweise könnte das der Rubrik noch einmal einen Aufschwung geben.

      Natürlich verstehe ich, dass das System aus Speichergründen irgendwann Pläne löschen muss. Darum würde ich auch vorschlagen, dass das speichern der Pläne für mindestens 6 Monate (da die meisten Plätze zwei mal im Jahr angefahren werden) möglich ist. Je länger desto besser, natürlich.
    • Es gibt einige Spieler, die die Lagepläne zu schätzen wissen. Ich finde es fantastisch, was für kreative Ideen damit bereits umgesetzt worden sind! Nicht jedes Feature muss "etwas bringen", wenn man auch ohne den virtuell finanziellen Aspekt damit Spaß haben kann.

      Ich stimme aber zu, dass die Lagepläne etwas wenig Beachtung finden und prominenter sein sollten, damit mehr Spieler sie überhaupt sehen. Diesbzgl. ist bereits einiges geplant, also sozusagen bereits in der Schublade.

      Für die Ersteller selbst wäre es eine Idee, dass man einen Plan als Vorlage speichern könnte (ohne Geschäfte, Wohnwagen, Fahrzeuge usw.) um diesen selbst wiederzuverwenden, oder sogar zu teilen, damit andere Spieler sie ebenfalls nutzen könnten.

      Bzgl. Speicherplatz: Ja, die Lagepläne verursachen tatsächlich Kosten und machen einen nicht unbeträchtlichen Speicherplatzanteil aus. Sie sind aber auch begrenzt, nur mit dem Premium Account lassen sich unbegrenzt viele Lagepläne erstellen.
    • Guten Abend zusammen,

      Ich denke mal die Meisten machen sich nicht mehr groß die Arbeit um einem Lageplan zu erstellen.

      Weil sie nicht die Lust haben, sondern eher denken Sie warum mach ich mir die mühe mit dem Lageplan!
      Wenn Die ehe kaum gesehen werden bis hin zu gar nicht angesehen werden.

      Ich selber habe schon Lagepläne gemacht hier in Funfair und auch bei dem Vorgängern und ich muss selber sagen.

      Das es ein Zeit aufwand ist ein Plan zu erstellen, Da mals noch mit einem Programm was extern war wo man nur ein Bild hochgeladen hat und es auf der ForumTheadseite auf der ersten Seite verlinkt wurde.

      Hier kann man Lagepläne ja schön erstellen, nur die es erstellen möchten bestimmt mehr support von euch haben.

      Denke ich mir mal so.

      Ich werde mal schauen ob ich nicht mal wieder ein Lageplan erstellen werde, Was man sich vllt. Überlegen sollte oder nur ne Idee von mir das man vllt. eine Forum seite eröffnet wo man eventuell die verfügbaren Lagepläne rein stellen könnte.
      Ich würde mir da was überlegen wenn ihr es natürlich auch wollt.
      Bin mal gespannt

      Grusselige Grüsse vom Geistertreiber
    • Ich wollte eigentlich für den Frühlingsdom dieses Jahr einen Lageplan erstellen, hatte aber verpeilt das man den ja vor Anfang der Veranstaltung fertig sein muss. Naja, beim nächsten Dom.

      Wenn ich einen Lageplan erstelle mache ich das auch nur wenn ich mal in meiner Steambibliothek nichts finde worauf ich Lust habe. Dann hört man nebenbei Musik und dann finde ich kann das schon Spaß machen.

      Allerdings würde ich auch eine Lösung die Lagepläne mehr ins Rampenlicht zu rücken begrüßen, da es echt wenig Feedback gibt. Meist grade so das er als offizieller Plan gewählt wird.